Wie wäre es mit einer Suche/Verkaufe Ecke hier?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

wirst du auch nicht, da es auf dem index steht, schmeisen die es raus.
ich glaub nichtmal das sie da zwischen der deutschen und der englischen unterscheiden. (letztere ist nicht indiziert)
... wie man's nimmt: nur die UK Fassung + deutsches Handbuch ist nicht indiziert - die ist aber auch ziemlich geschnitten.

Bei den USA und AUS Fassungen sind auf Grund von Inhaltsgleichheit Indizierungen anzunehmen (§ 15 Abs. 2 Nr. 3 JuSchG).
Talkie version????meinst du die mit englischer sprachausgabe??
hmm vielleicht schon mal mit kaaza probiert?hab die kings quest collection box aber die ist mir für verkaufen zu wertvolll
... bitte muntert hier nicht zu Raubkopiereraktivitäten auf. Meines Wissens nach ist King's Quest VI kein Public Domain... Danke. :)

Um On Topic zu bleiben: Ich verkaufe Point of View, Neuware, Verschweißt, für 23 Euro bei Interesse. :-)
Zuletzt geändert von basti007 am 11.06.2004, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

za-gor-te-ney hat geschrieben:obwohl ich ja schon 16 jahre in der schweiz lebe, hat man mir vorgestern eine einladung geschickt in der es heisst: antreten zum zivildienst am 28. juni. und ich:"hä, was?!?". ganze drei wochen zeit um alles vorzubereiten (job kündigen, wohnung kündigen)... easy ](*,)
Wie krass! :shock:
Kannst du nicht einfach in der Schweiz bleiben. Glaub kaum, dass die dich ausliefert...

Das Jan
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

za-gor-te-ney hat geschrieben:obwohl ich ja schon 16 jahre in der schweiz lebe, hat man mir vorgestern eine einladung geschickt in der es heisst: antreten zum zivildienst am 28. juni. und ich:"hä, was?!?". ganze drei wochen zeit um alles vorzubereiten (job kündigen, wohnung kündigen)... easy ](*,)
Ich kann das ganze eigentlich kaum glauben.
Ich kannte früher einen der war auch Kroate und musste ach dort zur Armee.
Jedoch zuerst zu einer Art Musterung [auch wenn er erzählt hat die sei nur farce weil die eh fast jeden nehmen der laufen kann..].
Dazu hatte er gut ein halbes Jahr Zeit sich dort zu melden.
Danch ebenfalls wieder ein halbes Jahr um seinen Dienst anzutretten [ihr vermutet richtig . er konnte laufen -!-].

Da er unbedingt zur Arnmee wollte [ein Grund warum im ersten Satz steht "kannte"] ist er da auch hingegangen, hätte er jedochm, soweit er mir erzählt hat, nicht machen müssen, da er eben so lange in Deutschland gelebt hatte und er daher auch hier zur Bundeswehr/Zivildinest hätte gehen können.

Ich glaube kaum dass das in der Schweiz sooo extrem anders ist...

Auserdem halte ich Job kündigen für sehr sinnfrei, gibt es nicht die Möglcihkeit sich dafür beulauben zu lassen, schliesslich kann es och nicht sein das du deswegen deinen Job verlierst -?-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Die deutsche Bundeswehr ist da meist auch nicht recht viel anders. Meine Einberufung kam während meines Informatikstudium. Mein Vater hat mich damals im Seminar angerufen und meinte: "Junge, nächsten Dienstag musst Du zum Bund". Satte 10 Tage vorher hatten die mich informiert, vorher: nichts! Keine Ankündigung, garnix! (Jaja, der Staatsdienst ist ja eine Ehre, darüber muss man sich freuen gelle! ;))

Kannst Du keinen Widerspruch einlegen? Bei mir hat das so lange gedauert, bis die mich nicht mehr wollten. Hat aber auch einen Briefverkehr von rund 1 Ordner dicke gekostet. ;-)

Ob die Schweiz dich ausliefert kann ich nicht sagen - die sind ja ihrem Wehrdienst auch recht treu geblieben. Normalerweise werden die aber wohl echt keinen Finger krum machen. Ich weiß aber nicht wie die Rechtslage in Kroatien ist. In Deutschland musst Du für sowas ins Gefängnis (bis zu 1 Jahr Freiheitsstrafe für Fahnenflucht), sobald du wieder ins Land einreist - also zum spaßen ist das nicht unbedingt.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Was ist denn bitte an Phantasmagoria 2 geschnitten? Ich hab keine Ahnung welche Version ich habe aber geschnitten kam mir das nicht vor. War teilweise schon ziemlich heftig.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Silencer hat geschrieben:Was ist denn bitte an Phantasmagoria 2 geschnitten? Ich hab keine Ahnung welche Version ich habe aber geschnitten kam mir das nicht vor. War teilweise schon ziemlich heftig.
Die Original-Version hatte eine Option, bei der man ein Paßwort eingeben konnte, so daß bestimme Szenen zensiert waren oder gar nicht erst gezeigt wurden.

Für bestimmte Ketten in den USA (z.B. Walmart) und die Länder Großbrittanien und Australien gab es aber Versionen bei denen je nach Land entweder die Sex- oder die Gewaltszenen schon zwangsweise vorzensiert waren.

Eine sehr guter und ausführlicher Artikel für Phantasmagoria II befindet sich hier:
http://anthonylarme.tripod.com/phantas/p2censor.html

Wie das bei der deutschen Version aussieht, weiß ich nicht, da ich diese nie gespielt habe.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Die Seite ist super danke. Ich hab dann auch die ungeschnittene Version. Das gefällt mir :)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Wie das bei der deutschen Version aussieht, weiß ich nicht, da ich diese nie gespielt habe.
Ist ungeschnitten.

Die deutsche nicht indizierte Fassung ist wiederum identisch mit der UK Fassung, die selbst wiederum noch mehr geschnitten ist als die geschnittenen USA und AUS Fassungen.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

basti007 hat geschrieben: ... UK Fassung, die selbst wiederum noch mehr geschnitten ist als die geschnittenen USA und AUS Fassungen.
Nicht ganz.
In den verschiedenen Ländern wurden jeweils unterschiedliche Videos zensiert, jenachdem was die Leute dort als schädlich für die Jugend eingestuft haben. :wink: (in UK z.B. die Videos mit gewalttätigem Inhalt, in Australien dagegen die Videos mit Sex oder sexuellen Anspielungen)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Korrekt - aber in der Menge fehlt bei der UK Version am meisten, also zeitlich gesehen mein ich jetzt. :-)
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Passt vielleicht nicht ganz hier rein aber ich dachte ein neuer Thread wäre dann doch zu dumm dafür.

Also ich habe heute Post Mortem beim Saturn für 3,99? erstanden. Ich weiss nicht ob das Deutschlandweit so aussieht aber in Mönchengladbach ist dem so!

So als kleiner Spar-Tipp für zwischendurch. Ich werd das dann mal testen. Ich mag gute Detektiv-Storys.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Beim Saturn in Dortmund lagen so ca. 20-30 Post Mortems für irgendwas um 6 € rum. Außerdem im Angebot BF1&BF2 für je 4,99 € und BF3 für 9,99 €.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Gab es jemals eine Kings Quest 6 Version auf CD, welche keine Sprachausgabe hatte?
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Silencer hat geschrieben:Gab es jemals eine Kings Quest 6 Version auf CD, welche keine Sprachausgabe hatte?
Es gab ein King's Quest 6 ohne Sprachausgabe (sogar auf Deutsch), allerdings nicht auf CD, sondern auf Disketten (12 oder 16?).
Die Version hatte auch nur eine Dos-Version mit VGA-Grafik.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Gottseidank. Dann hab ich grad das Geld nicht aus dem Fenster geschmissen :)
Antworten