Mozilla Firebird ist tot...
- Hans
- Adventure-Treff
Ich benutze inzwischen mehr den Firefox. Er ist schlanker, schneller und resourcensparender. Außerdem hat er eine viel besser Pop-Up-Block Funktion - um mich nur mal auf das für mich Wichtigste zur beschränken. Der einzige Nachteil ist, dass er bei "Eine Seite vor" und "Eine Seite zurück" viel langsamer ist als Opera.
- Mic
- Adventure-Gott
Inwiefern? Das würde mich nämlich schon interessieren. Bei Opera würde ich mir ja noch wünschen, dass man pro URL Popups erlauben kann oder auch nicht.Hans hat geschrieben:Außerdem hat er eine viel besser Pop-Up-Block Funktion
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Hans
- Adventure-Treff
Das meine ich. Man kann bei Opera doch nur Pop-Ups ein- oder ausschalten, oder hat sich das in der neuen Version geändert (gleich mal die deutsche installieren)?
Firefox kann ich "trainieren", und bestimmte Seiten freischalten, die Popups anzeigen dürfen. Außerdem kann er auch Pop-Ups blockieren, die einem Klick folgen würden. Beim zweiten Klick lässt er sie dann aber zu.
Firefox kann ich "trainieren", und bestimmte Seiten freischalten, die Popups anzeigen dürfen. Außerdem kann er auch Pop-Ups blockieren, die einem Klick folgen würden. Beim zweiten Klick lässt er sie dann aber zu.
- zeebee
- Adventure-Treff
Der Firefox hat eine sogenannte "Whitelist". Damit werden _alle_ Popups unterdrückt es sei denn:
- der User klickt auf einen Link
- die Seite ist auf der Whitelist
Schnuckeliger Browser, der Feuerfuchs
- der User klickt auf einen Link
- die Seite ist auf der Whitelist
Schnuckeliger Browser, der Feuerfuchs

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Mic
- Adventure-Gott
Das ist zugegebenermaßen dann wirklich besser. Mittlerweile ist ja so mancher Betreiber schon auf die Idee gekommen, Popups auf Links zu packen und nicht mehr beim Laden zu öffnen. Da haben die Norweger noch einiges nachzuholen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- max_power
- Zombiepirat
- Adventure-Treff
Ja, aber Windows habe ich auch irgendwann mal gekauftmax_power hat geschrieben:Hattest du nicht Opera damals gekauft?
Na ja, Safari blockt manchmal auch erwünschte Pop-Ups, aber das kommt sehr selten vor. Mir reicht's. (im Positiven Sinne)

Safari kenne ich nicht, habe (leider) keinen Mac.
- Certain
- Rätselmeister
Nanu, Zeebee versäumt es, auf die aktuelle Version von Firefox hinzuweisen? Junge, gehts Dir gut, alles klar bei Dir? 
Dann übernehme ich das mal ausnahmsweise: die aktuelle Version 0.9.2 gibt es hier. Achtung, Version 0.9.1 hatte in der Windowsversion Sicherheitslücken!
Auch der schnuckelige Mailclient Thunderbird wurde weiterentwickelt, Version 0.7.2 gibt es hier. Nochmal Achtung: hatte man zuvor Version 0.6 oder älter installiert, muss man den Junk-Filter neu "anlernen" (alte Datei ggf. von Hand löschen).

Dann übernehme ich das mal ausnahmsweise: die aktuelle Version 0.9.2 gibt es hier. Achtung, Version 0.9.1 hatte in der Windowsversion Sicherheitslücken!
Auch der schnuckelige Mailclient Thunderbird wurde weiterentwickelt, Version 0.7.2 gibt es hier. Nochmal Achtung: hatte man zuvor Version 0.6 oder älter installiert, muss man den Junk-Filter neu "anlernen" (alte Datei ggf. von Hand löschen).
Bye,
Certain
Certain
- zeebee
- Adventure-Treff
Du hast recht, ich bin Krank. Habe die Grippe und schwebe irgendwo zwischen totaler Übelkeit und Vorbereitung auf die Prüfungen. Macht echt Spaß...Certain hat geschrieben:Nanu, Zeebee versäumt es, auf die aktuelle Version von Firefox hinzuweisen? Junge, gehts Dir gut, alles klar bei Dir?

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Certain
- Rätselmeister
Das klingt in der Tat nicht so erquicklich.zeebee hat geschrieben:Du hast recht, ich bin Krank. Habe die Grippe und schwebe irgendwo zwischen totaler Übelkeit und Vorbereitung auf die Prüfungen. Macht echt Spaß....

Bye,
Certain
Certain
- zeebee
- Adventure-Treff
So, es gibt wieder neue Downloads für alle!
Den neuen, schnuckeligen Firefox Browser 0.9.3 und den donnernden Thunderbird Email Client. Grund für die neuen Versionen sind Sicherheitslücken des PNG Formats und bei den Windowsversionen der sogenannte "Shell-Bug", welches Windowsproblem ist - das sollte ja eigentlich Microsoft fixen...
Edit: habe mal auf unsere Statistiken geschaut:
1. MS Internet Explorer 63,45%
2. Mozilla Firefox 11,38%
3. Opera 9,62%
4. Mozilla 8,11%
5. Netscape 3,31%
6. unbekannt 1,75%
7. Safari 0,98%
Nicht schlecht! Wenn ich mich recht erinnere hatte der Internet Explorer vor einem Jahr noch über 80% Marktanteil bei uns. Die besseren Alternativen scheinen sich mehr und mehr durchzusetzen
.
Den neuen, schnuckeligen Firefox Browser 0.9.3 und den donnernden Thunderbird Email Client. Grund für die neuen Versionen sind Sicherheitslücken des PNG Formats und bei den Windowsversionen der sogenannte "Shell-Bug", welches Windowsproblem ist - das sollte ja eigentlich Microsoft fixen...
Edit: habe mal auf unsere Statistiken geschaut:
1. MS Internet Explorer 63,45%
2. Mozilla Firefox 11,38%
3. Opera 9,62%
4. Mozilla 8,11%
5. Netscape 3,31%
6. unbekannt 1,75%
7. Safari 0,98%
Nicht schlecht! Wenn ich mich recht erinnere hatte der Internet Explorer vor einem Jahr noch über 80% Marktanteil bei uns. Die besseren Alternativen scheinen sich mehr und mehr durchzusetzen

Zuletzt geändert von zeebee am 06.08.2004, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- DasJan
- Adventure-Treff
- Zombiepirat
- Süßwasserpirat
Skandal! Wird mal wieder Zeit, dass Microsoft ein neues Betriebssystem mit integriertem Internet Explorer herausbringt, oder die restliche Konkurrenz aufkauft, oder was auch immer. So kann Bill das nicht einfach über sich ergehen lassen. Ich gehöre ja bald zur Minderheit, wenn das so weitergeht!zeebee hat geschrieben:Nicht schlecht! Wenn ich mich recht erinnere hatte der Internet Explorer vor einem Jahr noch über 80% Marktanteil bei uns. Die besseren Alternativen scheinen sich mehr und mehr durchzusetzen.

- DasJan
- Adventure-Treff