Das kann ich mir in Larrys Spielen vorstellen, natürlich nicht unbedingt.
Ich weiß was du meinst, aber "besonders denkwürdig" fand ich nie eines, nichtmal im negativen Sinne, weil sie alle irgendwie austauschbar sind und eigentlich nie spaß machen, zumindets mir nie. Ich mochte es das man das in "Night of the Rabbit" Parodiert hatte (Es gab ein unlösebares Schieberätsel) und ja: Das Ding in Black Mirror war einfach nur Stumpf, aber weder das noch die aus Baphomets Fluch (Remake) ider Toonstruck würde ich hier listen wollenдоктор Хоттабыч hat geschrieben: ↑18.02.2022, 16:50
Und da Schieberätsel sowieso immer gleich sind, braucht man sich nicht mal auf ein bestimmtes Spiel festzulegen.
(Ansonsten könnte man stellvertretend Black Mirror nennen, weil da erschwerend externes Wissen über Tierkreiszeichen erforderlich ist, oder Deponia, das das Schieberätsel immerhin selbstironisch auf die Schippe nimmt)
Hab es letztens nachgeholt und es ist so "faszinierend unfair" finde ich.DavidMcNamara hat geschrieben: ↑11.02.2022, 15:34 Ich steuere noch das Keksrätsel aus "Still Life" bei, das aber eher berüchtigt ist (nicht berühmt)...
Ja, ist spannend, dass hier das Rätseldesign komplett versagt, obwohl es doch gar nicht so schwierig gewesen sein müsste, entsprechendes Feedback anzubieten...Paragon hat geschrieben: ↑22.03.2022, 13:52 Hab es letztens nachgeholt und es ist so "faszinierend unfair" finde ich.
Statt das man mal sagt "Oh, der Teig stimmt aber die Ganierung nicht" oder "Hm, Zutat 1 und 6 wirken richtig" oder IRGEND EINE ART von Feedback, irgend einen kleinen Hinweis wird immer nur "Falsch" gesagt, was dieses Rätsel nahezu unfair und frustig macht, mir zumindets ging es so.
Ich habe es vorerst mal bei "ehrenhalber" gelistet, das Problem ist das Floyd halt recht unbekannt ist, hat zum Erscheinungszeitpunkt soweit ich weiß kein einziger Mensch der Erde gespielt (Spaß beiseite es war wohl ein immenser Ladenhüter)
Bei mir war es damals bei einem Jahresabo der PCGames dabei und ich mochte es sehr, auch wenn ich mich kaum noch daran erinnere.
Damit meinst du sicher das "Türme von Hanoi" Rätsel, das ist ein Mathematisches Rätsel meist um Scheiben und ihre Anordnung, ja davon gibts einige, bzw abgewandelte Rätsel laut Chat GPT: