[PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. August
- Silent
- Tastatursteuerer
Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
Krass dass das Spiel schon in 2 Wochen erscheint und noch fast überhaupt keine Infos vorliegen. Klingt nach einer abenteuerlichen Entwicklung. Ich freu mich drauf, wär aber such nicht überrascht wenns ein Stinker wird.
Tests lesen vor dem Kauf ist hier sicher angezeigt.
Tests lesen vor dem Kauf ist hier sicher angezeigt.
- Khan
- Verpackungs-Wegwerfer
Leider sind keine objektiven Tests zu einem Spiel eines in Deutschland ansässigen Entwicklerstudios von der deutschen Spielepresse zu erwarten, siehe Geheimakte 3 / Sam Peters.
Ich werde erst mal die Kundenrezensionen abwarten und dann sehen wir weiter. Spielen werd ichs auf jeden Fall, in erster Linie weil mir das Setting zusagt, aber nicht unbedingt direkt zum Release. Der Trailer war jetzt nicht sonderlich überzeugend vor allem im Hinblick auf die Animationen, aber vielleicht werd ich ja doch positiv überrascht.
Ich werde erst mal die Kundenrezensionen abwarten und dann sehen wir weiter. Spielen werd ichs auf jeden Fall, in erster Linie weil mir das Setting zusagt, aber nicht unbedingt direkt zum Release. Der Trailer war jetzt nicht sonderlich überzeugend vor allem im Hinblick auf die Animationen, aber vielleicht werd ich ja doch positiv überrascht.
- neon
- Adventure-Treff
Geheimakte Sam Peters fand ich handwerklich jetzt wirklich nicht so schlecht und Geheimakte 3 hat hier gut sein Fett abbekommen. Ich verstehe diese Aussage nicht.Khan hat geschrieben:Leider sind keine objektiven Tests zu einem Spiel eines in Deutschland ansässigen Entwicklerstudios von der deutschen Spielepresse zu erwarten, siehe Geheimakte 3 / Sam Peters.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Möwe
- Rabenseele
Ich würde mich nicht angesprochen fühlen. Der AT ist keine Presse.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- neon
- Adventure-Treff
Achso 

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Profi-Abenteurer
Er meinte wohl hauptsächlich die Tests von Gamestar, PC Games und Konsorten, die Geheimakte 3 damals ihre generischen guten 80%-Wertungen reingedrückt haben, obwohl etliche Mängel aufgelistet wurden, die aber dann schöngeredet wurden, was bei deutschen Spiele und insbesondere bei Adventures wirklich auffällig oft passiert. Da war euer Test die angenehme Ausnahme, die die massiven Probleme deutlich auf den Punkt gebracht hat und sich auch nicht vor einer durchschnittlichen Wertung gedrückt hat, fand ich damals schon toll.
Bei Lost Horizon 2 bin ich auch immer noch skeptisch wegen der kaum vorhandenen Promo und der sehr kurzfristigen Ankündigung. Testen werde ich es wohl trotzdem, weil ich das Szenario zu gern mag, aber ich halte meine Erwartungen recht niedrig.
Bei Lost Horizon 2 bin ich auch immer noch skeptisch wegen der kaum vorhandenen Promo und der sehr kurzfristigen Ankündigung. Testen werde ich es wohl trotzdem, weil ich das Szenario zu gern mag, aber ich halte meine Erwartungen recht niedrig.
- Khan
- Verpackungs-Wegwerfer
neon hat geschrieben:Geheimakte Sam Peters fand ich handwerklich jetzt wirklich nicht so schlecht und Geheimakte 3 hat hier gut sein Fett abbekommen. Ich verstehe diese Aussage nicht.Khan hat geschrieben:Leider sind keine objektiven Tests zu einem Spiel eines in Deutschland ansässigen Entwicklerstudios von der deutschen Spielepresse zu erwarten, siehe Geheimakte 3 / Sam Peters.
Euch hab ich damit auch wirklich nicht gemeint. PC Games & Gamestar haben beispielsweise jeweils 85 % für Geheimakte 3 vergeben. Gamestar hatte zudem auch noch 15 Stunden als Spielzeit festgesetzt, was sich für jemanden der das Spiel in knapp 4 Stunden durch hatte unmöglich nachvollziehen lässt.
Was Geheimakte Sam Peters betrifft kann ich noch eher eine gute Wertung nachvollziehen, auch wenn ich persönlich nicht sonderlich viel davon halte.
Das liegt zum einen an den nervigen Sprüchen (Ex-Freund etc.) von Sam, zum anderen an der unglaubwürdigen Geschichte sowie ausbaufähigen Rätseln.
- Sven
- Zombiepirat
Dass die Adventures überhaupt gut bewerten. 
Ist aber wohl nicht so schlimm wie bei der Auto-Presse...

Ist aber wohl nicht so schlimm wie bei der Auto-Presse...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Khan
- Verpackungs-Wegwerfer
Mir kommts auch so vor als würde bei Adventures gerne mal ein Auge (oder zwei) zugedrückt. Selbst Baphomets Fluch 5 hab ich als Fan der ersten beiden Teile schon fast als unterirdisch empfunden.
Seltsamerweise kenne ich inklusive mir 4 Personen aus meinem engeren Umfeld die Baphomets Fluch 1 & 2 mochten und keinem hat ''Der Sündenfall'' gefallen. Wenn man Charles Cecil in Interviews hört müsste man fast glauben jeder ist begeistert vom 5 Teil.
Ich glaube eher dass der Qualitätsstandard viel niedriger ist als in den 1990ern was Point and Click Adventures betrifft und deshalb eher durchschnittliche Spiele noch so gute Wertungen absahnen.

Seltsamerweise kenne ich inklusive mir 4 Personen aus meinem engeren Umfeld die Baphomets Fluch 1 & 2 mochten und keinem hat ''Der Sündenfall'' gefallen. Wenn man Charles Cecil in Interviews hört müsste man fast glauben jeder ist begeistert vom 5 Teil.
Ich glaube eher dass der Qualitätsstandard viel niedriger ist als in den 1990ern was Point and Click Adventures betrifft und deshalb eher durchschnittliche Spiele noch so gute Wertungen absahnen.
-
- Riesiger Roboteraffe
ich erwarte etwas auf dem niveau von die heilige lanze. allerdings mit ordentlicher präsentation, auch wenn die ein oder andere actioneinlage aussieht als würden da diese holzpuppen aus dem kunstunterricht kämpfen. aber wenn s sie es schaffen mal wieder an geheiakte 1 anzuknüpfen, wer weiß. immerhin unterhaltsam.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- westernstar
- Adventure-Treff
Vielleicht ist es manchmal auch der Nostalgiebonus. Ich habe alle Baphomet-Teile hintereinander gespielt und fand Teil 2 viel schlechter als Teil 5.Khan hat geschrieben:Mir kommts auch so vor als würde bei Adventures gerne mal ein Auge (oder zwei) zugedrückt. Selbst Baphomets Fluch 5 hab ich als Fan der ersten beiden Teile schon fast als unterirdisch empfunden.![]()

LH 2 werde ich auf jeden Fall spielen. Hoffe auf ein solides Adventure, warte aber auch ein paar Bewertungen ab.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Neptin
- Rätselmeister
Ich fand Baphomets Fluch 5 ebenfalls scheußlich, besonders die Dialoge auf Kinderniveau haben genervt. Auch wenn, wie oben schon mal gemerkt, einige Skepsis mitschwingt, freue ich mich irgendwie auf Lost Horizon 2, und das, obwohl ich von den Rätseln des Vorgängers alles andere als begeistert war.
- Hans
- Adventure-Treff
Zu den Systemanforderungen: Ich habe eine Jahre alte ATI Radeon HD 6750 mit 1GByte Speicher und das Spiel läuft problemlos.
- Khan
- Verpackungs-Wegwerfer
Bei mir gibt es grundsätzlich keinen Nostalgiebonus. Alle Spiele die ich früher gemocht habe, gefallen mir immer noch.westernstar hat geschrieben:Vielleicht ist es manchmal auch der Nostalgiebonus. Ich habe alle Baphomet-Teile hintereinander gespielt und fand Teil 2 viel schlechter als Teil 5.
LH 2 werde ich auf jeden Fall spielen. Hoffe auf ein solides Adventure, warte aber auch ein paar Bewertungen ab.
Den zweiten Teil hab ich erst vor 2 Jahren nochmal durchgespielt und den fünften Teil letztes Jahr. (Zugegebenermaßen ist der erste Teil objektiv betrachtet klar besser als der Teil 2)
Was mich bei Teil 5 am meisten gestört hat waren zum einen wie die von Neptin schon angemerkten schlechten Dialoge, sowie die überzeichneten Charaktere, dämliche Rätsel
Jetzt hab ich schon wieder mehr Worte über das Spiel verloren, als ich eigentlich wollte.

- Khan
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich muss dir da recht geben, obwohl ja seitens der Entwickler behauptet wurde die Rätsel sind besonders logisch / nachvollziehbar. Mich hat vor allem genervt, dass Fenton ständig Hinweise zu Rätseln bzw. Kommentare zur Vorgehensweise gegeben hat.Neptin hat geschrieben:Ich fand Baphomets Fluch 5 ebenfalls scheußlich, besonders die Dialoge auf Kinderniveau haben genervt. Auch wenn, wie oben schon mal gemerkt, einige Skepsis mitschwingt, freue ich mich irgendwie auf Lost Horizon 2, und das, obwohl ich von den Rätseln des Vorgängers alles andere als begeistert war.
Obwohl ich mit dem ersten Teil nicht ganz warm geworden bin, freue ich mich auch auf den zweiten Teil.