Kuck mal in k0SHs Hilfestellung nach. Es müsste mit dabei sei wenn mich nicht alles täuscht.Lea hat geschrieben:Mir fehlt ein Adventure, dass den Buchstaben für Feld 21 kreuzt. Aber ich finde es nicht, nicht mal jetzt wo ich die Lösung habe. Kann ich es auch so einschicken mit gleichen Gewinnchancen?
k0SH´s Adventure-Rätsel Nr. 03 *es gab Preise*
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Re: k0SH´s Adventure-Rätsel Nr. 03 *es gibt Preise*
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

Die aus der Hilfestellung habe ich alle. :3 Aber danke für den Hinweis!
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Dann müsstest Du eigentlich auch den Buchstaben 21 haben.
Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?
Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook

- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe meine Lösung leider schon ins Jenseits geschickt, kann also nicht nachschauen, welches der 21. Buchstabe war. Aber vielleicht fehlt dir ja eines der vierbuchstabigen Wörter? Ich glaube, da gab es insgesamt 4, einige recht bekannte darunter.
Und wenn du schon weißt, welcher Buchstabe da hingehört, da hast du doch schon einen sehr guten Ansatzpunkt...
Und wenn du schon weißt, welcher Buchstabe da hingehört, da hast du doch schon einen sehr guten Ansatzpunkt...
- elfant
- Zombiepirat
Kosh hat es manchmal etwas über trieben. Die letzten Diagonalen habe ich nur durch das Einfärben der Felder gefunden. Was das an Zeit gekostet hat.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- k0SH
- Zombiepirat
Davon können sich die Amateur-Rätselersteller wohl nicht freisprechen.Kosh hat es manchmal etwas über trieben.
Nö.Kann ich es auch so einschicken mit gleichen Gewinnchancen?

Für 21 hast Du aber beide Lösungswörter aus meiner Hilfestellung!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Ah da ist der Schlingel ja, ist sogar ein Spiel, das ich durch gezockt habe aber habe das Mistding nicht gesehen.k0SH hat geschrieben:Davon können sich die Amateur-Rätselersteller wohl nicht freisprechen.Kosh hat es manchmal etwas über trieben.
Nö.Kann ich es auch so einschicken mit gleichen Gewinnchancen?
Für 21 hast Du aber beide Lösungswörter aus meiner Hilfestellung!

- k0SH
- Zombiepirat
So.
4 Tage noch.
Bisher habe ich 10 richtige/ komplette Einsendungen erhalten.
Ein Preis ist bereits vergeben.
Noch zu haben sind:
-1x The Inner World (online, mal gucken wo und wie)
-3x The Inner World Aufkleber (Set bestehend aus drei Aufkleber)
-1x Sprechende Demon Figur aus dem kommenden Spiel Reincarnation: The Root of All Evil
-1x Unmechanical (gog key, online)
-1x The Last Express (dotemu-store key, online)
-1x Sam & Max: The Devil´s Playhouse (telltale gift key, online)
-2x Nelson Tethers: Puzzle Agent (telltale gift key, online)
Somit würde jeder etwas gewinnen, einer sogar zwei Preise.
4 Tage noch.
Bisher habe ich 10 richtige/ komplette Einsendungen erhalten.
Ein Preis ist bereits vergeben.
Noch zu haben sind:
-1x The Inner World (online, mal gucken wo und wie)
-3x The Inner World Aufkleber (Set bestehend aus drei Aufkleber)
-1x Sprechende Demon Figur aus dem kommenden Spiel Reincarnation: The Root of All Evil
-1x Unmechanical (gog key, online)
-1x The Last Express (dotemu-store key, online)
-1x Sam & Max: The Devil´s Playhouse (telltale gift key, online)
-2x Nelson Tethers: Puzzle Agent (telltale gift key, online)
Somit würde jeder etwas gewinnen, einer sogar zwei Preise.
.
.
.
.
.
Okay ich nehme die beiden Inners Worlds Sachen freiwillig.
Damit du die Last los bist. ^^

- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Also meinetwegen braucht hier keiner mehr mitmachen.k0SH hat geschrieben:Somit würde jeder etwas gewinnen, einer sogar zwei Preise.

Finde es schade, dass nur so wenig Rückmeldungen eingegangen sind. Das Rätsel hat deutlich mehr verdient. Na ja, die anderen Rätsler sind wahrscheinlich alle zu bescheiden oder schüchtern, um teilzunehmen.

Ich hatte jedenfalls viel Spaß daran.

(Lässt du eigentlich wieder deine Vierbeiner auslosen oder übernimmst du das diesmal selbst? (Ich hoffe, du warst das mit den Katzen; ansonsten überlies das hier. ^^)).
- Möwe
- Rabenseele
Ich mache nicht mit, weil ich einfach die Sachen nicht haben will.
Ansonsten war es ein nettes Rätsel.
Kannst gerne mehr davon machen k0SH, auch ohne Preise.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- k0SH
- Zombiepirat
Die haben (leider) ein neues schönes Zuhause gefunden, da ich eine Allergie entwickelt habeLässt du eigentlich wieder deine Vierbeiner auslosen oder übernimmst du das diesmal selbst?

Daher werde ich alle Namen in einen Topf schmeißen und der Reihe nach ziehen.
Sollte es dabei bleiben, das einer zwei Preise bekommt, dann schmeiße ich erneut alle in Topf und ziehe für die 2. Runde.
.
.
.
.
.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Oje, tut mir leid, das zu hören. Sich von einem Haustier zu trennen, ist nicht leicht.k0SH hat geschrieben:Die haben (leider) ein neues schönes Zuhause gefunden, da ich eine Allergie entwickelt habe![]()
Aber wenigstens haben sie ein schönes neues Zuhause, das ist ja auch was wert.
Würde ich auch gerne sagen, aber leider sind da viel zu schöne Sachen dabei. Ich bin eben doch zu materiell veranlagt. Und wenn's schon so nette Preise gibt...Möwe hat geschrieben:Ich mache nicht mit, weil ich einfach die Sachen nicht haben will.

Aber den letzten Part unterschreib ich sofort. Auch ohne Gewinne mitmachwürdig.

- k0SH
- Zombiepirat
Hehe, Danke.Aber den letzten Part unterschreib ich sofort. Auch ohne Gewinne mitmachwürdig.
Aber in der Tat überlegt man (ich) sich, solche umfangreichen Dinger noch zu machen.
Hab an dem aktuellen schon über 2-3 Tage rumgebastelt.
Wenn dann 10 Leute mitmachen ist das zwar nett, aber nicht gerade berauschend.
Wenn ich mal wieder was zum weitergeben habe, mache ich das wohl eher im Rahmen eines Schnellratespiels.
Eine Frage oder ein Minirätsel.
Ein Tag vorher angekündigt und dann a la "solved first: won first"..
.
.
.
.
.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Kann ich verstehen. All die Arbeit hätte man sicher gerne gewürdigt gewusst. Ich habe schon öfters für Geburtstage Schnitzeljagden vorbereitet (auch mit Rätseln in dieser Form), daher weiß ich, was für ein immenser Aufwand das sein kann.
Ich gehe allerdings davon aus, dass tatsächlich ein paar mehr Leute mitgemacht haben. Und dann aus diversen Gründen nur nichts eingereicht haben. Aber eine Rückmeldung wäre sicher sehr schön. Aber was will man machen, bei einem Forum voll schüchterner Menschen?
Ich gehe allerdings davon aus, dass tatsächlich ein paar mehr Leute mitgemacht haben. Und dann aus diversen Gründen nur nichts eingereicht haben. Aber eine Rückmeldung wäre sicher sehr schön. Aber was will man machen, bei einem Forum voll schüchterner Menschen?