Wahl zum Oktober Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Wie lautet dein Wunschtitel für den Playthrough

Umfrage endete am 18.10.2012, 22:32

Black Mirror
12
12%
Floyd
13
13%
Gabriel Knight 1
22
21%
Last Express
10
10%
Machinarium
9
9%
Overclocked
17
17%
Phantasmagoria 1
13
13%
The book of unwritten tales
7
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Wahl zum Oktober Playthrough

Beitrag von JohnLemon »

..eve. hat geschrieben: Ja, mir gings um die Sprachkombi (bin auch ein bisschen irritiert, weil Friederike doch auch schreibt, sie habe die gog-Version) :-k :?:
Friederike hat geschrieben:Gerade in meiner Adventure-Schublade der alten Schätzchen gestöbert, ich hab die Sierra Originals! :mrgreen:
:-k
..eve. hat geschrieben:Wie auch immer, krieg ich das irgendwie hin mit gog?
Dazu kann ich leider nichts Tröstliches beitragen. :(
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Friederike »

Um alle Klarheiten zu beseitigen:
Ich hab seit langer Zeit die Spiele-CD mit deutschen Untertiteln. :mrgreen:

Zusätzlich hab ich letzte Woche bei der GOG-Aktion zugeschlagen, als die Adventures 60 % runtergesetzt waren. Diese Version ist nur mit englischer Sprachausgabe, keine deutschen Untertitel.

Aber JohnLemon hat natürlich recht: Mit den deutschen Untertiteln macht das schon mehr Spass! :D

Hab das Spiel von der CD jetzt installiert mit dem Zauberdingens, es läuft - wie nicht anders zu erwarten war - wieder perfekt! [-o< =D>

Vielen Dank mal wieder, mein Lieblingsfrüchtchen! :D =D>
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Aber JohnLemon hat natürlich recht: Mit den deutschen Untertiteln macht das schon mehr Spass!
Wieso das?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen https://fightchatcontrol.eu/
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich würde auch bei einem playthrough von GK 2 mitmachen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Ich könnte mir ebenfalls vorstellen bei einem GK2 Playthrough mitzumachen wenn dieser nach GK1 erfolgen sollte. Das Spiel habe ich zwar noch nicht aber bis nach GK1 werde ich das sicherlich irgendwo erstanden haben.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bei mir liegen die GK-Teile 1&2 auch bereit und würden sich wohl auch freuen, vom mir mal wieder ordentlich durchgespielt zu werden :D
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich würde bei einem GK2-Playthrough auch mitmachen, sofern ich meine alten CDs noch zum Laufen bekomme.
Allerdings sehe ich da doch ein Problem... Falls wir jetzt erst GK1 gemeinsam spielen, und alles deutet ja darauf hin, daß es gewinnt, dann werden wir damit wahrscheinlich den ganzen November verbringen, oder zumindest einen Großteil davon. Was heißt, ein direkt daran folgender Playthrough würde zeitlich mit dem AT-AK zusammenfallen.
Ich bin nicht sicher, ob diese Zeit ideal wäre für einen gemeinsamen Playthrough?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben:Was heißt, ein direkt daran folgender Playthrough würde zeitlich mit dem AT-AK zusammenfallen.
Ich bin nicht sicher, ob diese Zeit ideal wäre für einen gemeinsamen Playthrough?
Das Problem sehe ich auch noch. Ich würde natürlich gerne mitmachen, aber Laden, ATAK und der GK2 Playthrough könnten mir etwas zuviel werden.
Ich werde dann wohl jenach Zeit versuchen daran teilnehmen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

So geht mir das bereits schon ausschließlich beim ATAK, wo man für allein für einen Tag vermutlich solange wie für einen ganzen Abschnitt eines Playthroughs braucht. *g* Daher kann meinetwegen auch gerne parallel ein Playthrough laufen, da mir die ATAK meistens eh zu zeitintensiv sind.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Mein Gk1 ist schonmal da :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Friederike »

z10 hat geschrieben:
Aber JohnLemon hat natürlich recht: Mit den deutschen Untertiteln macht das schon mehr Spass!
Wieso das?
Hi z10,

sorry, dass ich erst jetzt antworte...

GK1 ist ein wunderbares Adventure, aber die Original-Synchro ist schon arg New Orleans geprägt. Das ist ein ganz breiter Akzent, der für das ungeübte deutsche Ohr manchmal schon ein gewisses Rätselraten auslösen kann... :mrgreen:

Mit den deutschen Untertiteln ist es da schon wesentlich einfacher! :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Eigentlich habe ich gerade das New-Orleans-Flair sehr genossen. Die Erzählerin z.B. finde ich klasse. Ich musste mich nur erst an ihre Art zu sprechen gewöhnen. Kann mir gar nicht vorstellen, wie man das adäquat übersetzen kann, ohne dass es langweilig wird.
Und natürlich die göttliche Stimme von Tim Curry. Den würde ich im Dunkeln sofort und unbesehen küssen. Der müsste nur einen Satz sagen.
*schmacht*
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Friederike »

Friederike hat geschrieben:
z10 hat geschrieben:
Wieso das?
Hi z10,

sorry, dass ich erst jetzt antworte...

GK1 ist ein wunderbares Adventure, aber die Original-Synchro ist schon arg New Orleans geprägt. Das ist ein ganz breiter Akzent, der für das ungeübte deutsche Ohr manchmal schon ein gewisses Rätselraten auslösen kann... :mrgreen:

Mit den deutschen Untertiteln ist es da schon wesentlich einfacher! :wink:
P.S.:

Es gibt ja da noch eine Szene, in der man seeeeeeeeeeeehr schnell reagieren muss, klappt das ohne CD-Bremse oder muss ich da noch was installieren? 8)
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Friederike »

Möwe, da stimm ich dir zu, die Sprachausgabe ist schon erstklassig! :)

Aber halt ohnr deutsche Untertitel echt schwierig... :mrgreen:
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Morgen endet übrigens die Abstimmung und die Frage beginnt, wie lange wir uns noch Zeit lassen sollten, bis zum Start des Spieles.
Es wäre nicht schlecht, wenn sich hier diejenigen melden würden, die noch Zeit benötigen und einen Heinweis darauf, wie lange es noch dauern kann.

Zur Problematik mit dem Adventskalender:
Bin ja noch nicht so lange dabei und kenne das noch gar nicht.
Daher habe ich da natürlich nicht daran gedacht.
Für mich ändert sich aber wenig, da ich den zweiten Teil noch nicht gespielt habe und mir kaum einen besseren Zeitpunkt dafür vorstellen kann als nach diesem Playthrough.
Aber man kann ja das Spieltempo dementsprechend anpassen.
Wenn wir wirklich als Gruppe spielen, wäre es auch nicht schlecht, wenn sich noch jemand finden würde, der zumindest die Abschnitte einteilen kann (muss nicht perfekt und gleichmäßig sein).
Ich nenne es nicht Moderator, damit keiner abgeschreckt wird.
Antworten