The Raven - Neues KingArt Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von kanedat »

Anke hat geschrieben:Die Screenshots können sich wirklich sehen lassen. (Auch wenn das Schiff im ersten Moment unschöne Erinnerungen an Geheimakte 2 weckt. :mrgreen: )[..]
Das Trauma kam bei mir auch wieder hoch, eventuell sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen? :)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nee, wir müssen einfach die negativen Erfahrungen mit guten Erfahrungen "überschreiben".
Vielleicht klappt es ja mit Hilfe des Rabens!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Auch wenn das Schiff im ersten Moment unschöne Erinnerungen an Geheimakte 2 weckt.
Und ich bin SO froh, das ich erst gar keine Erinnerungen zu GA3 aufgebaut habe!!!
Btw: ist echt ruhig geworden um AA.
Bin gespannt, ob sie wieder zu alten Stärken zurück finden... :roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

spielt man nur den alten glatzkopfrentner?
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

realchris hat geschrieben:spielt man nur den alten glatzkopfrentner?
LOL

Der alte Glatzkopfrenter heiß mit bürgerlichem Namen Jakob Zellner und ist Wachtmeister von Beruf. Ist wohl die erste spielbare Figur und mit ihr soll man die Verbrechen vom "Raben" in einer Detektiv-Story aufspüren, allerdings soll man das Spiel auch noch ein zweites Mal durchspielen können, dann aus der Perspektive des "Raben", des Meisterdiebs.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

The Raven erscheint laut Steam am 20. Juni:

http://store.steampowered.com/app/23337 ... 4_4__105_1

Auf der Angebotsseite gibt es auch neue Screenshots.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

kanedat hat geschrieben:Das Trauma kam bei mir auch wieder hoch, eventuell sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen? :)
Du meinst sowas wie die AAAG - "Anonyme Animation-Arts-Geschädigte"? Wer weiß, nach dem 3. Teil der Geheimakte-Reihe hätten wir vielleicht sogar regen Zulauf. :wink:

Um mal zum Topic zurückzukommen: Ich hoffe wirklich, das Spiel hält, was es auf den ersten Blick verspricht. Gute Krimiadventures findet man leider seltener als schlechte (ist zumindest mein Eindruck). Ich wäre jedenfalls schon mal dankbar, wenn der Wachtmeister nicht im Sinne von "einer gegen alle" auf eigene Faust ermitteln wird. Das wäre schon fast die halbe Miete. ^^
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Bei Amazon ist mittlerweile die deutsche Retail-Version im Vertrieb der Eurovideo gelistet - mit Veröffentlichungsdatum am 24. Oktober 2013. Falls das Datum auf Steam für den digitalen Release stimmen sollte (20. Juni 2013) würde sich die Retail um ca. 4 Monate verzögern, das halte ich für nicht wahrscheinlich. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass das Datum auf Steam nicht korrekt ist, zumal es bei einem bevorstehenden Release in gut einem Monat mit Sicherheit schon ein paar mehr Hinweise hierauf gegeben hätte.

Als Beschreibungstext auf Amazon wird der folgende Satz angegeben:

"Ein spannendes Krimi-Adventures mit cineastischer Inszenierung, das in den 60er Jahren spielt. Man spielt dieselbe Geschichte zunächst aus Sicht eines Ermittlers (Whodunit) und anschließend aus Sicht der Ganoven (Heist-Story)." - soweit nix neues.

Und der Titel für den deutschen Markt ist, wie auch schon weiter oben im Thread gepostet, "The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs", also ein Kompromiss aus Englisch und Deutsch. Gelistet ist es übrigens für den PC, die Xbox 360 sowie die PS3.

Ein Cover gibt es leider noch nicht. Mal sehen, wann KingArt die Katze aus dem Sack lässt und das Ding endlich einem breiten Publikum präsentiert. Vielleicht zur E3 im Juni? Abwarten.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Hm, The Raven ist wohl ein Episodenadventure, zumindest würde es folgenden Veröffentlichungsplan erklären:

Chapter I: The Eye of the Sphinx (Launch July 23, 2013)

Chapter II: Ancestry of Lies (Launch August 27, 2013)

Chapter III: A Murder of Ravens (Launch September 24, 2013)

Und überall tauchen andere Termine für den Release auf. Wäre nett, wenn KingArt da mal für Klärung sorgen könnte.
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Genau das mit den Episoden habe ich gerade auch durch Zufall gesehen und war ein wenig verwundert.

Das ganze findet sich bei Greenmangaming, wo man momentan den Digital Deluxe Season Pass (sollte ja dann das komplette Spiel sein?!) für 19,99 € anstatt 24,99 € bekommt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hm, The Raven ist wohl ein Episodenadventure
Och nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööe [-X
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich sag mal so. Wenn eine Episode nur 8 Euro kosten würde, okay. Aber nicht 3x Vollpreis fürn Dreiteiler.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Es gibt die gesamte "Staffel" für 19 Euro:

http://www.greenmangaming.com/s/de/de/p ... ason-pass/
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich frage mich noch ein bisschen "warum"?
Wenn die Episoden tatsächlich im Monatsrhythmus erscheinen sollen, hätte man Ende des Jahres auch direkt einen Teil raus machen können :roll:

Ich für meinen Teil warte, bis alle drei erschienen sind.
Dann ist es gleich wieder billiger.
Ich hätte es als Vollpreis gekauft, wenn es direkt als ein Teil erscheint.
Aber so weiß ich vorab nicht, ob die Geschichte über alle drei Teile dem entspricht, was ich erwarte.
.
.
.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Das erklärt, warum die deutsche Retail erst 4 monate nach dem Steam-Release (der ersten Episode) erscheint.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten