gamescom 2012: Welche Stände lohnen sich?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: gamescom 2012: Welche Stände lohnen sich?

Beitrag von Sven »

Dieses Jahr wars auch nicht sicher, ob es am 17. ist. ;)

Aber ich hoffe doch. Und bin für eine KS-Ecke auf der GC. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Die Idee mit den getrennten Hallen für die unterschiedlichen Altersklassen hatte ich auch schon. Aber ich denke das würde die Kosten für die Aussteller deutlich ansteigen lassen weil sie dann teilweise drei komplette Stände benötigen würden. Es sei denn man macht z.B. in einer Halle den großen, aufwändigen Hauptstand und in der 18er Halle gibt es nur spartanische Zocker-Ecken ohne große Deko oder riesige Videoschirme. Also einfach nur Tische mit den Rechnern zum antesten der Spiele in Massenabfertigung.
Frechigkeit!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Kinders Wo wird noch einmal der Umsatz heute gemacht? Bei den Ballerspielen oder bei den "Kinderspielen"? und wahrscheinlich bräuchte man dann 3 Stande: U16, U18 und Ü18
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Hab ich ja geschrieben das manche dann drei Stände bräuchten - für die grünen, gelben und roten Armbändchen. Wo jetzt der meiste Umsatz gemacht wird weiss ich nicht. Ballerspiele sind sicher hoch im Kurs aber man sollte auch die zahlreichen Micropayment Browserspiele oder Sachen wie die Sims, die Wii oder ähnliche Sachen sicher nicht unterschätzen.
Frechigkeit!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Richtig aber Du hast den prestigeträchtigen Killerspielbereich in eine spartanische Zockerecke gemacht. Das nächste Problem sind dann das Siegel bei Spielen welche noch nicht erschienen sind und die Publisher schreien wieder über eine Zensur durch das Messemanagment.
In der Masse unterschätze ich die "Kinderspiele" auch nicht, aber es geht ja auch da um die einzelen Top - Titel.

Ich nehme aber auch immer noch an, das Nintendo die Messe abgesagt hat, weil sie kein wirklich heißes Eisen im Feuer haben. Was hätten sie groß zeugen sollen? Die Wii U ist noch mitten in der Entwicklung und schon hört man auf der E3, das sie zum Beispiel nicht mit der HALO 4 Graphik zurecht kommen wird.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Auf der Autobahn habe ich einen Nintendo-LKW gesehen. Ok es stand nur auf dem LKW drauf, aber net groß auf dem Anhänger.

Was war das wohl?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

elfant hat geschrieben:Ich nehme aber auch immer noch an, das Nintendo die Messe abgesagt hat, weil sie kein wirklich heißes Eisen im Feuer haben. Was hätten sie groß zeugen sollen? Die Wii U ist noch mitten in der Entwicklung...
Naja, dennoch wäre es das perfekte Timing gewesen die Konsole zu präentieren. Immerhin lief bei manchen Third Party - Ständen die Konsole (Bei Ubisoft zum Beispiel habe ich Rayman Legends auf WiiU gezockt - allerdings jetzt halt auch kein Titel der die Technik der Konsole ins Rampenlicht rückt)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Wenn die sie wirklich präsentieren wollten, hätte sie auf der E3 einen Veröffentlichungstermin bekannt gegeben.... oder zumindest genauere Eckdaten. Und was war? Nichts was es ncht schon letztes Jahr gab und die Gamescom ist meines Wissen die letze große Messer bei den Weihnachtseinkäufen der Verkäufer.

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Zumindest USA und Japan werden ziemlich sicher noch dieses Jahr kommen. Europa... wenn sie die Produktionsprobleme beim Controller unter Kontrolle bringen.
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

Sven hat geschrieben:Auf der Autobahn habe ich einen Nintendo-LKW gesehen. Ok es stand nur auf dem LKW drauf, aber net groß auf dem Anhänger.

Was war das wohl?
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/events_11792.html
Family & Friends Cup 2012
18.08.2012
Family & Friends Cup 2012

Nürburg, DTM

18.08.2012
Pokémon Days 2012

Bottrop, Movie Park Germany - großer Tourauftakt
:wink:
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

axelkothe hat geschrieben:Zumindest USA und Japan werden ziemlich sicher noch dieses Jahr kommen. Europa... wenn sie die Produktionsprobleme beim Controller unter Kontrolle bringen.
Du meinst weil Sega etwas von sich gibt und Nintendo noch nicht gross widersprochen hat?

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nein, weil das die Aussage von Nintendo auf der e3 war. Holiday 2012 Release.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Davor sagt mein meines Wissen noch ein "maybe". Entsprechend hat sich Nintendo meines Wissens auf der E3 noch nicht festgelegt.

Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Nintendo wird alles daran setzen, die WiiU in den wichtigsten Märkten bis zum Weihnachtsgeschäft bereitzustellen, ansonsten haben sie durch die zu frühe Ankündigung Probleme mit dem Osborne-Effekt.

Die Hardware- und Software-Verkaufszahlen der Wii sind im Vergleich zum Vorjahr bereits stark eingebrochen und für den Rest des Jahres sind auch keine allzu interessanten Wii-Neuerscheinungen mehr zu erwarten:
http://www.gamefaqs.com/wii/releases
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Richtig Nintendo wird alles daran setzen, daß die Wii U diese Jahr noch in die Regale kommt, aber darunter werden sie nicht die Qualität leiden lassen und so die Marke beschmutzen. Ich bin kein Konsolen - Fan sonder eher Hasser, aber Nintendo muß ich Respekt zollen. Da kann ich bei Sony und MS schon eher lästern.
Der Zeitpunkt des Osborne - Effektes ist auch bereits überschritten, da Nintendo die Wii U bereits für 2011 angekündigt hatte und dann wieder einen Rückzieher machen mußte.

Auch war auf der E3 kein Top - Exklusiv - Titel für die Wii U zu sehen oder ich habe ihn übersehen.

Antworten