Eigentlich wär' ich ja selbst gern irgendwann mal so fit, solche Rekonstruktionen basteln zu können...

Ja, das sehe ich auch so. Grace guckt quasi immer nur die rechte Seite an (rechts, wenn man den Balkon zum Rücken hat). Die Halle selbst erschien auch mir erstaunlich klein in der Führung.Loma hat geschrieben:Ich hätte gerade mal versucht, die Sängerhalle mit der Realität in Einklang zu bringen und scheitere kläglich dabei.
Hier mal die Screenshots aus dem Spiel:
Meinem (nicht sehr gut ausgeprägten) räumlichen Denkvermögen nach, würde Grace sich sämtliche Bilder auf der gleichen Seite anschauen, was die Sängerhalle doppelt so lang macht, wie sie in Wirklichkeit ist...
Was natürlich eindrucksvoll erklären würde, warum die Realität kleiner wirkt, manche Gemälde nicht an ihrem ursprünglichen Platz sind und ich jetzt einen Knoten im Hirn hab'...
Real ist es auch genau so, wenn ich mich richtig erinnereCrow hat geschrieben:Ich tendiere ja dazu, dass im Spiel was nicht stimmt. Erst habe ich gedacht, es handelt sich bei dem Durchgang (Torbogen) auf beiden Bildern um denselben.
Genau.basti007 hat geschrieben:Der eigentliche zweite Ausgang (auf dem ersten Bild, hinten links) kommt im Spiel glaube ich garnicht vor, oder?
Wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb man da nur mit Führung rein darf.Crow hat geschrieben:Dass man ganz malle im Kopf wird und sich verläuft?
Genau, DAS wird der Grund sein. Und das Fotoverbot, von dem Möwe schrieb, gibt es auch nur, damit einem durch die Reflexionen des Blitzes nicht schwindelig wird. In Gizeh erklären sie es noch mit dem drohenden Ausbleichen der Farben, aber hier ist es einfach pure Fürsorge.Loma hat geschrieben:Wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb man da nur mit Führung rein darf.Crow hat geschrieben:Dass man ganz malle im Kopf wird und sich verläuft?
Hat eigentlich irgendjemand gesehen, ob die Leute mit Audioguide wieder irgendwo rausgekommen sind?...![]()