Der Bürgermeister ist bestimmt total angetan von diesem Engagement!

Für diesen Fall existiert schon eine Idee, dann aber ohne Kostüm und Katzenjammer. Dieses persönliche Opfer gibts nur beim ersten Platz!Crow hat geschrieben:Aber vielleicht gibt sich unser angehender Straßenmusikant hier ja auch "nur" mit dem 2. Platz zufrieden und die Tiere und Menschen in München kommen dennoch in seinen "Genuß"?
Ich finde Adv'n Treff immer noch deplaziert. Die Aussage, die ich unterstrichen habe, trifft auf das Forum zu, das stimmt, aber wohl nicht für den überwiegenden Teil der Spielerschaft, die eben die Seite nicht kennt.Abel hat geschrieben:Ui hier gehts ja ab. Streitet euch doch nicht wegen so eines Dorfnamens. Die Mehrheit entscheidet halt und gut ist. Ich find Koa Manyattan jetzt auch nciht besonders toll und fände sowas wie Cliff Hen'Ger oder die Treff-Anspielung besser, wo man den Sinn auch als Unwissender gleich versteht. Aber letztlich is dieser Name doch eher eine Randnotiz bzw. nur ein kleines Gimmick für die Fans. Kein Grund sich an die Gurgel zu gehen oder gleich das ganze Spiel zu verwünschen.
So sehe ich das auch.Abel hat geschrieben:Ui hier gehts ja ab. Streitet euch doch nicht wegen so eines Dorfnamens. Die Mehrheit entscheidet halt und gut ist. Ich find Koa Manyattan jetzt auch nciht besonders toll und fände sowas wie Cliff Hen'Ger oder die Treff-Anspielung besser, wo man den Sinn auch als Unwissender gleich versteht. Aber letztlich is dieser Name doch eher eine Randnotiz bzw. nur ein kleines Gimmick für die Fans. Kein Grund sich an die Gurgel zu gehen oder gleich das ganze Spiel zu verwünschen.
Dieser Ansicht bin ich auch mittlerweile. Und wenn man dann noch was afrikanisch klingendes haben will, übersetzt man Dorf ohne Namen in Suaheli und dann kommt das dabei raus: kijiji na jina hakuna . Ich finde, das klingt auch noch witzig.Paladin hat geschrieben: Ich bin sowieso mittlerweile dafür (auch wenn ich anders abgestimmt habe), dass man einfach "Dorf ohne Namen" nimmt:
Jack kommt zum Häuptling: Hallo!
Der Häuptling: Hallo! Willkommen im Dorf ohne Namen.
Jack: Dorf ohne Namen? Was ist das denn für ein komischer Dorfname.
Häuptling: Ich weiß, es klingt komisch, aber wir hatte wirklich ein paar echt tolle Vorschläge. Da wir aber in einer bürgernnahen Demokratie leben, haben wir es nicht geschafft uns gerecht auf einen Namen zu einigen!
cat.greeny hat geschrieben:Für diesen Fall existiert schon eine Idee, dann aber ohne Kostüm und Katzenjammer. Dieses persönliche Opfer gibts nur beim ersten Platz!Crow hat geschrieben:Aber vielleicht gibt sich unser angehender Straßenmusikant hier ja auch "nur" mit dem 2. Platz zufrieden und die Tiere und Menschen in München kommen dennoch in seinen "Genuß"?
Fühlt euch beide mal virtuell auf euren "Gefällt mir"-Button gedrückt!Paladin hat geschrieben:Ich bin sowieso mittlerweile dafür (auch wenn ich anders abgestimmt habe), dass man einfach "Dorf ohne Namen" nimmt:
Jack kommt zum Häuptling: Hallo!
Der Häuptling: Hallo! Willkommen im Dorf ohne Namen.
Jack: Dorf ohne Namen? Was ist das denn für ein komischer Dorfname.
Häuptling: Ich weiß, es klingt komisch, aber wir hatte wirklich ein paar echt tolle Vorschläge. Da wir aber in einer bürgernnahen Demokratie leben, haben wir es nicht geschafft uns gerecht auf einen Namen zu einigen!
Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite an dieser Stelle. Auch wenn ich anders abgestimmt habe, so finde ich den Namen auch sehr passend (war mein 2. Favorit).mandarino hat geschrieben:Möchte die Gelegenheit hier gleich mal noch nutzen und mich bei den Abstimmern bedanken, die für meinen Vorschlag gestimmt haben und somit Koa Manyattan allem Anschein nach ins Spiel verholfen haben.
Und gleichzeitig hoffe ich, daß alle Anderen mit dem Ergebnis auch einigermaßen gut zurecht kommen. (Ist doch nur ein kleiner Name für ein kleines Dorf am anderen Ende der Welt...) Zumindest hat die Abstimmung über den Dorfnamen vor der Veröffentlichung schon für ein wenig Aufregung und Aufsehen hier im Forum gesorgt. Und das muß ja nicht unbedingt schlecht sein für das Spiel.
Sollte es denn wirklich das Endergebnis sein, dann habe ich an dieser Stelle eine ernst gemeinte Anfrage/Bitte an basti007 bzw. an astragon, Deck13 und das Two Pi Team:
Es wäre schön und fair, wenn auch unser Forenmitglied mudge bei der namentlichen Erwähnung in den Credits mit genannt werden würde, sozusagen als Co-Autor.
Seine kreativen Gedanken im Thread waren absolut hilfreich und auch mitverantwortlich dafür, daß hier am Ende Koa manyattan als Vorschlag mit ins finale Rennen ging. (Ich sage hierzu: Kleines n, große Wirkung!)
Vielen Dank!
Doch! Dafür ist doch ein Forum da. Auch wenn's mal etwas rauer wird: Stock und Stein, mein Freund, Stock und Stein...Abel hat geschrieben:Ui hier gehts ja ab. Streitet euch doch nicht wegen so eines Dorfnamens...