Jack-Keane-Gewinnspiel: Finale Abstimmungsrunde

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Wie soll das Dorf in Jack Keane 2 heißen?

Umfrage endete am 30.07.2012, 01:14

Koa Manyattan
24
28%
Tipimálá
6
7%
Port Despair
1
1%
Adv'n Jatreff
21
24%
Kemahemahe
2
2%
Basmati Valley
2
2%
Jimbuktu
3
3%
Dorf ohne Namen
9
10%
Cliff Hen'Ger
9
10%
Shelly Valley
10
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Jack-Keane-Gewinnspiel: Finale Abstimmungsrunde

Beitrag von Crow »

Jo, schon Wahnsinn, was so ein popeliges, virtuelles Dorf auszulösen vermag!
Der Bürgermeister ist bestimmt total angetan von diesem Engagement! ;)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Crow hat geschrieben:Aber vielleicht gibt sich unser angehender Straßenmusikant hier ja auch "nur" mit dem 2. Platz zufrieden und die Tiere und Menschen in München kommen dennoch in seinen "Genuß"?
Für diesen Fall existiert schon eine Idee, dann aber ohne Kostüm und Katzenjammer. Dieses persönliche Opfer gibts nur beim ersten Platz! :mrgreen:
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Abel hat geschrieben:Ui hier gehts ja ab. Streitet euch doch nicht wegen so eines Dorfnamens. Die Mehrheit entscheidet halt und gut ist. Ich find Koa Manyattan jetzt auch nciht besonders toll und fände sowas wie Cliff Hen'Ger oder die Treff-Anspielung besser, wo man den Sinn auch als Unwissender gleich versteht. Aber letztlich is dieser Name doch eher eine Randnotiz bzw. nur ein kleines Gimmick für die Fans. Kein Grund sich an die Gurgel zu gehen oder gleich das ganze Spiel zu verwünschen. ;)
Ich finde Adv'n Treff immer noch deplaziert. Die Aussage, die ich unterstrichen habe, trifft auf das Forum zu, das stimmt, aber wohl nicht für den überwiegenden Teil der Spielerschaft, die eben die Seite nicht kennt.

Man muss immer mal im Hinterkopf behalten, dass sich hier ggf. eine kleine Randgruppe aus diesem Forum, es sich - wenngleich auch dazu aufgefordert - anmaßt, eine Hommage an eben jene Gruppe in ein Spiel einzubauen, was viele Leute spielen werden, die diese Gruppe nicht kennen.

Man stelle sich vor, das Gewinnspiel wäre auf einer der größeren Spieleseiten gelaufen: Ga'me St'ah, Fo'uR Play'as, I'G'N. Das wäre das gleiche Prinzip, die Leute dort freuen sich, aber es klingt gelinde gesagt einfach nur bescheuert (soll kein Angriff auf denjenigen sein, der den Vorschlag gemacht hat; irgendwie kann ich es ja verstehen, da man sich ja doch freut, wenn man irgendwie irgendwo auftaucht).

Ich mag die Seite sehr und auch das Forum und bin gerne hier (auch wenn ich eher lese als schreibe), aber ich finde das schon zu viel des Guten.

Ich bin sowieso mittlerweile dafür (auch wenn ich anders abgestimmt habe), dass man einfach "Dorf ohne Namen" nimmt:

Jack kommt zum Häuptling: Hallo!
Der Häuptling: Hallo! Willkommen im Dorf ohne Namen.
Jack: Dorf ohne Namen? Was ist das denn für ein komischer Dorfname.
Häuptling: Ich weiß, es klingt komisch, aber wir hatte wirklich ein paar echt tolle Vorschläge. Da wir aber in einer bürgernnahen Demokratie leben, haben wir es nicht geschafft uns gerecht auf einen Namen zu einigen! :wink:
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Dann würde ich ja eher alle Namen nehmen ... "Unser Dorf hat viele Namen, manche nennen es ... weil ..." Natürlich könnte auch jeder Dorfbewohner, den man fragt, nen anderen Namen mit Erklärung nennen. Ok, dann muss man sich eventuell noch Erklärungen zu einzelnen Namen ausdenken. :wink:
Abel hat geschrieben:Ui hier gehts ja ab. Streitet euch doch nicht wegen so eines Dorfnamens. Die Mehrheit entscheidet halt und gut ist. Ich find Koa Manyattan jetzt auch nciht besonders toll und fände sowas wie Cliff Hen'Ger oder die Treff-Anspielung besser, wo man den Sinn auch als Unwissender gleich versteht. Aber letztlich is dieser Name doch eher eine Randnotiz bzw. nur ein kleines Gimmick für die Fans. Kein Grund sich an die Gurgel zu gehen oder gleich das ganze Spiel zu verwünschen. ;)
So sehe ich das auch. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Paladin hat geschrieben: Ich bin sowieso mittlerweile dafür (auch wenn ich anders abgestimmt habe), dass man einfach "Dorf ohne Namen" nimmt:

Häuptling: Ich weiß, es klingt komisch, aber wir hatte wirklich ein paar echt tolle Vorschläge. Da wir aber in einer bürgernnahen Demokratie leben, haben wir es nicht geschafft uns gerecht auf einen Namen zu einigen! :wink:
Dieser Ansicht bin ich auch mittlerweile. Und wenn man dann noch was afrikanisch klingendes haben will, übersetzt man Dorf ohne Namen in Suaheli und dann kommt das dabei raus: kijiji na jina hakuna . Ich finde, das klingt auch noch witzig.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

cat.greeny hat geschrieben:
Crow hat geschrieben:Aber vielleicht gibt sich unser angehender Straßenmusikant hier ja auch "nur" mit dem 2. Platz zufrieden und die Tiere und Menschen in München kommen dennoch in seinen "Genuß"?
Für diesen Fall existiert schon eine Idee, dann aber ohne Kostüm und Katzenjammer. Dieses persönliche Opfer gibts nur beim ersten Platz! :mrgreen:
Paladin hat geschrieben:Ich bin sowieso mittlerweile dafür (auch wenn ich anders abgestimmt habe), dass man einfach "Dorf ohne Namen" nimmt:

Fühlt euch beide mal virtuell auf euren "Gefällt mir"-Button gedrückt! :D

Edit: den Paladin hinzugefügt *g*
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möchte die Gelegenheit hier gleich mal noch nutzen und mich bei den Abstimmern bedanken, die für meinen Vorschlag gestimmt haben und somit Koa Manyattan allem Anschein nach ins Spiel verholfen haben.
Und gleichzeitig hoffe ich, daß alle Anderen mit dem Ergebnis auch einigermaßen gut zurecht kommen. (Ist doch nur ein kleiner Name für ein kleines Dorf am anderen Ende der Welt... :wink: ) Zumindest hat die Abstimmung über den Dorfnamen vor der Veröffentlichung schon für ein wenig Aufregung und Aufsehen hier im Forum gesorgt. Und das muß ja nicht unbedingt schlecht sein für das Spiel.

Sollte es denn wirklich das Endergebnis sein, dann habe ich an dieser Stelle eine ernst gemeinte Anfrage/Bitte an basti007 bzw. an astragon, Deck13 und das Two Pi Team:
Es wäre schön und fair, wenn auch unser Forenmitglied mudge bei der namentlichen Erwähnung in den Credits mit genannt werden würde, sozusagen als Co-Autor.
Seine kreativen Gedanken im Thread waren absolut hilfreich und auch mitverantwortlich dafür, daß hier am Ende Koa manyattan als Vorschlag mit ins finale Rennen ging. (Ich sage hierzu: Kleines n, große Wirkung!)

Vielen Dank!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

mandarino hat geschrieben:Möchte die Gelegenheit hier gleich mal noch nutzen und mich bei den Abstimmern bedanken, die für meinen Vorschlag gestimmt haben und somit Koa Manyattan allem Anschein nach ins Spiel verholfen haben.
Und gleichzeitig hoffe ich, daß alle Anderen mit dem Ergebnis auch einigermaßen gut zurecht kommen. (Ist doch nur ein kleiner Name für ein kleines Dorf am anderen Ende der Welt... :wink: ) Zumindest hat die Abstimmung über den Dorfnamen vor der Veröffentlichung schon für ein wenig Aufregung und Aufsehen hier im Forum gesorgt. Und das muß ja nicht unbedingt schlecht sein für das Spiel.

Sollte es denn wirklich das Endergebnis sein, dann habe ich an dieser Stelle eine ernst gemeinte Anfrage/Bitte an basti007 bzw. an astragon, Deck13 und das Two Pi Team:
Es wäre schön und fair, wenn auch unser Forenmitglied mudge bei der namentlichen Erwähnung in den Credits mit genannt werden würde, sozusagen als Co-Autor.
Seine kreativen Gedanken im Thread waren absolut hilfreich und auch mitverantwortlich dafür, daß hier am Ende Koa manyattan als Vorschlag mit ins finale Rennen ging. (Ich sage hierzu: Kleines n, große Wirkung!)

Vielen Dank!
Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite an dieser Stelle. Auch wenn ich anders abgestimmt habe, so finde ich den Namen auch sehr passend (war mein 2. Favorit). :)
Caveman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Caveman »

Abel hat geschrieben:Ui hier gehts ja ab. Streitet euch doch nicht wegen so eines Dorfnamens...
Doch! Dafür ist doch ein Forum da. Auch wenn's mal etwas rauer wird: Stock und Stein, mein Freund, Stock und Stein...

Und Glückwunsch an mandarino!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Gratuliere, Mandarinchen!
Bild
Meine Träume auf Unsterblichkeit sind zwar geplatzt, aber dafür hat der bessere Geschmack gesiegt.
Ich werde in den Credits genau nachlesen, ob du auch wirklich erwähnt wirst (und mudge auch).
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bild...für eure Gratulationen!

Bin nun auch richtig gespannt wie und in welcher Form die Jack-Keane-2-Macher den Dorfnamen ins Spiel reinbasteln wollen. Ich hoffe ja, daß er auch mal in der gesprochenen Version auftaucht... :P
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Waaas der Vorschlag kam von mandarino, na dann nehm ich meine Stmme zurück :D ;) *bashinggoeson*
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Umfrageschluß ist jetzt vorbei, oder?
Dann auch von mir meinen Glückwunsch an mandarino (+ mudge)! :)

cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnern! Warum nur bin ich so erleichtert? :P :wink:
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

*congrats* mandarino! =D> :D =D>

Der beste Name (subjektiv) aus der Auswahlliste hat gewonnen!

Advn Jatreff war eigentlich als "Spaß" gemeint, um für weitere Ideen anzuheizen.

Vielen Dank für die abgegebenen Stimmen! Ganz ehrlich hätte ich
mich mit dieser Wortschöpfung nicht gern als Gewinner gesehen
(auch wenns dem guten Treff verdienten Zuwachs gebracht hätte,
wärs einfach nur "cheesy", da eben: Nur als Spaß gedacht.)

Als dann kritische (für mich nachvollziehbar) Stimmen zu lesen waren,
versuchte ich schon Kontaktaufnahme um diesen Vorschlag aus dem Rennen nehmen
zu lassen - Liess es dann sein, da es den Aufwand nicht mehr brauchte :wink:

Das man aus 10 anstatt 3 Vorschlägen wählen konnte, ist doch schonmal super!

Sowas: Gern wieder/öfter! :mrgreen:

Dicken (!) Dank auch an Dich, lieber mandarino - Es scheint, ich darf
da wirklich *mit auftauchen* - Glaube ich erst, wenn ich den Abspann lese :shock:
(und selbst dann lasse ich mich besser nochmal *kneifen* :shock: )
Antworten