Euer teuerstes Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Nomadenseele

Re: Euer teuerstes Adventure

Beitrag von Nomadenseele »

Venari hat geschrieben:Mhm, warum immer diese Aggressivität im Forum?:D

Reine Leidenschaft.

[quote="Venari"
Nomadenseele hat geschrieben:
Ein Spiel oder ein Buch, welches du aus dem Laden trägst, hat nur den Wiederverkaufswert - also nach ein paar Monaten noch 2,3 Euro. Und das ist der einzige Wert, der für mich von Belang ist.
Dies ist deine Einstellung, die ich und andere zu respektieren haben, aber ich teile diese Einstellung nicht.
Wenn ich ein Buch kaufe zahle ich nicht für zusammengepapptes Papier, sondern für eine Geschichte, die mich stundenlang unterhält, eventuell zum Lachen oder Nachdenken bringt, eventuell gar meinen Horizont erweitert oder mich in Momenten, in denen es mir schlecht geht ablenkt.
Ein Taschenbuch für 8 Euro mit 400 Seiten hat sich für mich deshalb auch gelohnt, sofern die mir die Geschichte und der Schreibstil gefällt.
Manche Bücher, die mir gefallen lese ich ein zweites Mal. Da ist das Preis-Leistung-Verhältnis natürlich noch mal gesteigert.

Bei Spielen ist es das Gleiche.
Ich zahle nur sehr selten Vollpreis, aber da hat es sich für mich auch gelohnt.
Wie lange ich für Deponia benötigt habe weiß ich nicht mehr, nach den Angaben im Netz sagen wir einfach mal 8 Stunden.
Das wären dann 3,75 Euro pro Stunde, in der ich mich unterhalten fühlte.
Für mich persönlich ist das ok, zumal ich auch manche Adventures ein zweites Mal spiele.
Harveys Neue Augen spiele ich grade ein zweites Mal mit einer anderen Person zusammen, so dass es noch mal mehr Spaß macht.
Das wären dann falls wir wieder mit 8 Stunden rechnen vielleicht 2 Euro pro Stunde?
Ich bin da gar nicht so weit von deiner Postion entfernt, wenn mir etwas gefällt, reut mich das Geld auch nicht. Mir gefällt nur immer weniger, bzw. habe ich inzwischen ganz klar den Anspruch, dass mir etwas in der Preisklasse eines neuen Adventures etwas zu 100% gefallen muss, sonst werde ich sauer und überlege, was ich mit dem Geld alles hätte machen können. Deswegen bin ich auch so vehement gegen Vollpreis-Titeln bei Steam: Wenn mir ein Spiel von 5 Euro nicht gefällt, ist es bedauerlich. Wenn ich einen Vollpreistitel an der Backe habe, werde ich richtig sauer.

Mag an mir liegen, aber mir gefallen sehr wenige Unterhaltungstitel, egal ob Film, Spiel oder Buch.

On-Topic:

Ich habe mich gefragt, was der Thread soll (ok, das frage ich mich bei vielen). Warum denn nicht: Was war das billigste Spiel? Vielleicht sollten wir auch mal wieder zum Ursprung kommen:

Also: Mein teuerstes Adventure war Noir für 30,40 Euro oder Mark, das teuerste Spiel überhaupt 70 Euro für die CE von Burning Crusade. Letzteres war, als ich noch jung und doof war, und WoW mochte.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nomadenseele hat geschrieben:[Was war das billigste Spiel? Vielleicht sollten wir auch mal wieder zum Ursprung kommen
=D>

Also mein billigstes Spiel war (vor einer Woche) Verschollen auf Lost Island für 1,04 €! 3 € Versand. Also zusammen 4,04 €.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Sven hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:[Was war das billigste Spiel? Vielleicht sollten wir auch mal wieder zum Ursprung kommen
=D>

Also mein billigstes Spiel war (vor einer Woche) Verschollen auf Lost Island für 1,04 €! 3 € Versand. Also zusammen 4,04 €.
Goin Downtown
1,- € und kein Versand :P
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Sven hat geschrieben:
=D>

Toonstruck für 1 DM inclusive Versand bei ebay. =D> :mrgreen:
Teuerstes: MI2 irgendwas zwischen 80 und 100 DM
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe noch nie auf dem Flohmarkt gekauft.

Da ich Abends kaum in einen Elektrofachmarkt kommen werde bestelle ich auch auf Amazon vor, kaufe dort neue und alte Spiele oder auch auf E-Bay.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Nix Flohmarkt [-X . Goin Downtown kommt ordentlich aus dem Laden :D !
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Da habe ich noch nie so ein Schnäppchen entdeckt.

Ich weiss gar nicht mehr, was das billigste aus dem Laden war. :oops: Ich schätze mal so 5 € oder 5 DM.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe mich gefragt, was der Thread soll (ok, das frage ich mich bei vielen). Warum denn nicht: Was war das billigste Spiel?
Warum nicht einfach beides fragen (aka wertungsfreie umfrage aus kuriosität). Kostenlose Adventures waren für mich die billigsten. Wenn das nicht zählt, dann wohl 3 Euro für Grim Fandango (verschwendetes Geld leider :/)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Held von Kosmos hat geschrieben:Bei waren es 120 DM für die Amgia Version von Indy 4.
Genau das. Und gezittert dabei, bis ich mit dem Spiel zu Hause war, weil der Amiga 600 nicht explizit auf der Packung stand. ;)
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Dieser Thread existiert doch nur, damit Sven mit seiner Sammlung und seinem Geld angeben kann und wir alle dagegen wie arme Schlucker aussehen, die nur die Spiele kaufen, die sie auch spielen, und diese auch nicht zu Sammlerpreisen. :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Äh, ich spiele sie ja auch. Deshalb kaufe ich sie. Habe ich was verpasst in den 80ern und 90ern. :shock: Ich kaufe sie ja nicht für 100 €.

Ich habe auch nicht viel, aber es reicht halt gerade dafür. Außerdem muss man, wenn die Wirtschaft schlecht ist kaufen. :mrgreen:
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

Ich nenne mich selbst wohl Sammler, aber eigentlich spende ich nie mehr als 10 - 15 euro für ein gebrauchtes Spiel, wie 'selten' es auch ist. Ausnahmefall war Roberta Williams Anthology das ich für 40 euro gekauft habe. Teuerste Spiel neu gekauft war glaub ich Tales of Monkey Island Collector's Edition oder Heavy Rain (darf man das hier 'Adventure' nennen? Selbst finde ich es eher keins...). Billigste gebraucht, manche Spiele auf Flohmarkte usw für 0,50 oder 1 euro zB Byzantine oder Stupid Invaders. Billigste neu gekauft The Pink Panther: Passport to Peril (1 euro 50).
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von fischkopf »

Dreas hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:
=D>

Toonstruck für 1 DM inclusive Versand bei ebay. =D> :mrgreen:
Teuerstes: MI2 irgendwas zwischen 80 und 100 DM
Ebay akzeptiert auch die alte D-Mark? Das ist mir neu. :shock:

Oder hast du es zu D-Mark-Zeiten bestellt, aber da gabs doch noch lange kein Ebay.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

fischkopf hat geschrieben:Oder hast du es zu D-Mark-Zeiten bestellt, aber da gabs doch noch lange kein Ebay.
Äh, doch, natürlich.

ebay wurde 1995 gegründet und hat 1999 Alando übernommen und ist damit in den deutschen Markt eingestiegen. Der Euro kam 2002...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

@fischkopf:
Hier im Forum wurden schon zu DM-Zeiten, also vor 2002, ebay-tipps gegeben.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =ebay#p563
Wie Du sehen kannst ist ist ebay älter als von Dir angenommen.
Antworten