Die harten Fakten, soweit ich sie jetzt aus dem Kopf zusammen tragen kann:
- Technik: Hotspot-Markierung über Textbeschreibung & Cursorfarbe
 - Technik: 99 Savegame-Slots
 - Technik: 1 Autosave durchs Spiel
 - Technik: Kein Abbrechen von einzelnen Dialogzeilen möglich (soweit mir bekannt)
 - Technik: Man kann den größten Teil der Ingame-Sequenzen abbrechen (WENN die eigentliche Sequenz angelaufen ist)
 - Technik: Schnelles Verlassen eines Raums via Doppelklick ist möglich
 - Technik: Die Lautstärke von Dialog und Soundeffekten variiert teilweise
 - Intro: Asynchroner Ton (auch bei der neuen Version, im YouTube-Link ist das gefixt soweit es möglich war)
 - Zwischensequenzen: Bild & Ton ist immer synchron
 - Zwischensequenzen: Musik & Soundeffekte fehlen quasi immer, Sprachausgabe ist vorhanden
 - Dialoge: Komplett vertont (vereinzelt gibt es Platzhalter auf Basis von Text-2-Speech, aber sind Ausnahmen)
 - Dialoge: Für nicht-mögliche Aktionen wird (teilweise) eine zufällige Antwort aus dem Antwort-Repertoire abgespielt (Luxusproblem)
 - Spieldesign: "Narrativer Fokus" = immer nur eine Aufgabe/Rätselkette bzw. keine parallel verlaufenden Rätsel(ketten)
 - Spieldesign: Geringer Schwierigkeitsgrad der Rätsel
 - Spieldesign: Man kann nicht sterben
 - Spieldesign: Freies Reisen zwischen verschiedenen Orten
 - Spielbarkeit: Geschmeidige erste Hälfte, hinten raus wirds holpriger bei Wechseln zwischen Cutscene & Spiel
 - Spielbarkeit: Im letzten Viertel gibt es leider einen härteren Sprung, da offensichtlich eine Cutscene komplett fehlt
 - Spielbarkeit: Ein geringer Anteil an Hotspot-Texten fehlt (<10), da muss man auf die Cursor-Farbe achten
 
Mit DirectDraw-Wrapper ein Mal farbige Artefakte in einer Zwischensequenz.








