Danke für die Nachricht.
Ich werde erst einmal Dire Grove ausprobieren, das habe ich nämlich letzte Woche für 5€ mitgenommen.
Casual Games werden immer besser
- Inventarius
- Rätselmeister
- Leen
- Logik-Lord
Re: Casual Games werden immer besser
Apropos Mimosen: Es gibt nun mal Leute, die eine Phobie gegen irgendwelche Krabbelviecher haben. Egal, ob bei einem Spiel oder in der Realität.knechtodawas hat geschrieben: Die Mimosen bei Gamesetter finden das Spiel grausam und geschmacklos. Ich hingegen fand es eher amüsant, einer übergewichtigen Frauenpuppe die Pickel auszudrücken und eine Kinder-Popo-Klatschmaschine zu aktivieren. Vielleicht bin ich ja verroht, aber fast das ganze Spiel über hat man es nur mit animierten Puppen und nicht mit echten Menschen zu tun. Das macht noch mal ne Menge aus. Ach ja, grafisch hat sich einiges seit dem Vorgänger getan. Die Auflösung ist höher und es gibt deutlich mehr Animationen innerhalb der Bildschirme.
Ich habe in der Zwischenzeit übrigens auch "Mystery Case Files: Dire Grove" gespielt. Das liegt spielerisch irgendwo zwischen Ravenhearst 2 und Ravenhearst 3.
Zum Glück gehöre ich nicht dazu, aber ich kann die Phobieler durchaus verstehen. ( Wer kennt nicht auch die Zahnartzphobie ?

Und über das Für und Wider "grausamer Spiele" läßt es sich ja endlos streiten. Das sollte jeder User für sich selber entscheiden.
Ich habe übrigens gerade "Mountain Crime-Die Vergeltung" gespielt und es hat mir sehr gut gefallen. WB sind im üblichen Sinne nicht vorhanden, sondern man muß Container mit den angegebenen Objekten füllen. Das gelingt aber nicht auf Anhieb, da manche Containerobjekte erst zusammen gesetzt werden müssen. Auch die Rätsel sind teilweise - für mich waren sie es jedenfalls - ganz schön knifflig.
Das Spiel kann ich nur besten Gewissens weiter empfehlen. (Zumindest für all diejenigen, die schon längere Zeit auf die neu angekündigten und dann wieder verschobenen Adventures warten müssen.)
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.