To the Moon - Was haltet ihr davon?
- Inventarius
- Rätselmeister
Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?
Wenn ich über Spiele lese, weiß ich meist ganz genau, wie es mir gefallen wird und auf To the moon freue ich mich dermaßen. Hoffentlich werden meine großen Erwartungen nicht enttäuscht.
Mit dem Spiel kann man auch nichts falschen machen, wenn man kein Action Spiel erwartet.
Ist die Übersetzung sehr gelungen oder nur so mittelprächtig?
-
- Süßwasserpirat
Ich hab das Spiel heute durchgespielt. Im Großen und Ganzen hat es mir sehr gut gefallen, allerdings waren mir die Kommentare teilweise etwas zu flapsig, emotional berührt hat mich die Geschichte nur an wenigen Punkten.
Ich finde aus dem Spiel könnte man einen guten Hollywoodfilm machen, wenn man ein paar Zeitsprünge am Anfang auslässt und den emotionalen Momenten mehr Platz einräumen würde.
Laut GamersGlobal ist sie sehr gut gelungen. Ich habs auf Englisch gespielt.merow hat geschrieben:Ist die Übersetzung sehr gelungen oder nur so mittelprächtig?
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Ich habe das Spiel gestern ein paar Stunden gespielt und bin begeistert.
Die Musik ist wunderschön und ich empfinde die Retrografik als kein bißchen störend.
Bisher für mich eine super schöne Geschicht auf deren Ausgang ich schon sehr gespannt bin.
Die Musik ist wunderschön und ich empfinde die Retrografik als kein bißchen störend.
Bisher für mich eine super schöne Geschicht auf deren Ausgang ich schon sehr gespannt bin.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf .
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich fürchte, ich muß mich jetzt mal ganz öffentlich ordentlich schämen (vielleicht hilft's ja was).
Jedesmal wenn ich etwas zu dem Spiel lese, spricht es mich thematisch absolut an und dann schau' ich mir ein paar Screenshots an... und bestell' es nicht...
Ich schäme mich wirklich, weil ich eigentlich keinen allzu großen Wert auf hübsche Grafik lege, aber, ich weiß auch nicht, irgendwas legt sich da quer... *schäm*
Soweit also das monatliche Eingeständnis zur dunklen Seite meiner Ohnmacht...
Jedesmal wenn ich etwas zu dem Spiel lese, spricht es mich thematisch absolut an und dann schau' ich mir ein paar Screenshots an... und bestell' es nicht...
Ich schäme mich wirklich, weil ich eigentlich keinen allzu großen Wert auf hübsche Grafik lege, aber, ich weiß auch nicht, irgendwas legt sich da quer... *schäm*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Die Grafik ist doch ganz nett, dann sagt dir eher der Still nich so zu. Aber ich kann dir sagen das du für die paar Euro wirklich nichts falsch machst.
Also los.
Also los.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, es mag wohl am Stil liegen.
Eine ähnliche Abneigung hat mich ja wahrscheinlich auch seeehr lange von Sanitarium ferngehalten, welches ein sensationelles Spiel ist!
Drum weiß ich ja, daß ich es eigentlich besser wissen sollte, aber irgendwie geht da was nicht...
Eine ähnliche Abneigung hat mich ja wahrscheinlich auch seeehr lange von Sanitarium ferngehalten, welches ein sensationelles Spiel ist!
Drum weiß ich ja, daß ich es eigentlich besser wissen sollte, aber irgendwie geht da was nicht...
Ich denke, also spinn' ich.
- Inventarius
- Rätselmeister
Habe jetzt die ersten Minuten von To the moon angespielt.
Das Spiel scheint mir unlösbar zu sein.
Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, die Kinder bei ihrem Klavierspiel zu unterbrechen und habe mich so schnell träumerisch im Spiel verheddert.
Das Spiel scheint mir unlösbar zu sein.
Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, die Kinder bei ihrem Klavierspiel zu unterbrechen und habe mich so schnell träumerisch im Spiel verheddert.
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich muss jetzt noch einmal schreiben, denn ich habe es gespielt.Jedesmal wenn ich etwas zu dem Spiel lese, spricht es mich thematisch absolut an und dann schau' ich mir ein paar Screenshots an... und bestell' es nicht...
Und hallo Loma, ich weiß, es ist noch Gutes in dir, wende dich ab von der dunklen Seite.
Puh, das Spiel ist harter Tobak. Ich schätze mal, dass ich noch einen Monat brauche, um es emotional zu verarbeiten. Wenn ich es nicht weiter ununterbrochen spiele, nur um die Musik zu hören. Ich kann mich gerade noch nicht überwinden die zusätzlichen 5€ für den Sountrack auszugeben (weiß jemand, ob man den dann auf einen Stick ziehen kann und auf der Musikanlage laufen lassen kann, oder macht da Steam nicht mit ?)
Es gibt nur eins, was ich bei dem Spiel bedaure:
Die Story ist derart perfekt für verschiedene Enden geeignet, dass es sehr schade ist, dass man diese Chance nicht genutzt hat.
Man könnte fast einen eigenen Forenthread schaffen, um alternative Enden zu schreiben.
Ich finde, dass die dramaturgisch einigen Sinn machen, um das Spiel nicht zu sehr auf eine sehr dunkle Seite zu ziehen, man macht schon genug mit und man kann es sicherlch auch so interpretieren, dass es für die beiden Hauptfiguren ein Mittel ist, um selbst nicht von den Erlebnissen erdrückt zu werden (stellt euch mal vor, ihr hättet einen solchen Beruf).
Aber allein die Musik schon... (dahinschmelz)
@ Inventarius: Kauf den To the Moon Soundtrack von der Entweickler bzw freebirdgames-homepage 5$ (~3.90) und 50% werden gespendet.
- Adven
- Rätselmeister
Yoshi 256 hat geschrieben:
- Inventarius
- Rätselmeister
- Adven
- Rätselmeister
- Inventarius
- Rätselmeister
Ist wahrscheinlich eine Alternative zum Selberspielen.
To the Moon