An die Entwickler: Spielzeit

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fireorange
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Re: An die Entwickler: Spielzeit

Beitrag von fireorange »

kanedat hat geschrieben:Hmm...die Gasse fällt weg, weil man das Glücksspiel direkt gewinnt. Das Baumhaus fällt weg, weil man bei Elaine die Karte direkt aufsammeln kann und diese nicht wegfliegt. Die Nahaufnahme vom Pier mit dem angelnden Jungen auf Phatt Island fällt eventuell auch weg? Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein.
Die Klippe fällt auch weg. Und der Spuckwettbewerb. Und die ganze Tauchgeschichte. Und die Innenansicht des Leuchtturms fällt auch weg.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

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Sven
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Re: An die Entwickler: Spielzeit

Beitrag von Sven »

FireOrange hat geschrieben:Die Klippe fällt auch weg. Und der Spuckwettbewerb. Und die ganze Tauchgeschichte. Und die Innenansicht des Leuchtturms fällt auch weg.
Du meinst jetzt das "Weenie Hut"?
Denn in MI 3 da kam ein Leuchtturm vor.

Oder du meinst die Linze? :idea: Aber das ist eigentlich keine Innenansicht. :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
kanedat
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Re: An die Entwickler: Spielzeit

Beitrag von kanedat »

Jep, er meint die Würstchenbude auf Scabb Island.

Ich gerade nochmal kurz Google konsultiert und eine Liste der Unterschiede gefunden. Der einfache Schwierigkeitsgrad fällt doch extremer aus als ich das in Erinnerung hatte und da bleibt teilweise ja kaum etwas vom Spiel übrig. :shock:
----Part 1----
-No cook in the bar. You get the job immediately.
*Instead of getting Largo's bra, there's a shirt in his room you can pick up
right away.
*The woodworker lets you pick up his hammer and nails.
-Captain Dread doesn't need his lucky necklace replaced.
-Stick and string aren't objects you can pick up. Can't interact with the
mouse box either.

----Part 2----
(Booty Island)
-Person with cannon and Kate Capsize is gone.
-Spitting contest area is not accesible.
*Map piece at the shop costs a mere 100 pieces of eight.
-Large tree house is not accessible.
-Cliff is not accessible.
-The Chef doesn't care if you mess around with the garbage bin. You don't
need the fish anyway.
-After Elaine throws the map out the window it won't fly further away, and
you can pick it up right outside the front door.

(Scabb Island)
*Each coffin in the crypt has new text so you don't need the Famous Pirate
Quotations book to find Rapp Scallion's coffin.
-When you open Rapp Scallion's coffin, you find and get the map piece
immediately.

(Phatt Island)
-The gorilla envelope is gone.
-Docks with the fisherman isn't accessible, and the fisherman is gone anyway.
-Alley with the door you knock on isn't accesible.
-You always win in the casino no matter what number and colour you choose.
\You still have access to the library and can check out books, but you don't
actually need any of them.
-Waterfall is gone so you can walk through it right away.
-The grog content guy is gone, and you can walk right into the house.
-There's no puzzle with the trap door. You just open it, fall down and pick
up the map piece.
-The book on Phatt isn't there, so even though you can access his mansion
there's nothing to do there.

----Part 3----
-There's no labyrinth puzzle. Just walk through any of the corridors and
you'll reach the big door.
*The puzzle where you're hanging over the acid has an new solution: Talk
with Wally.

----Part 4----
-The box with the cracker mix is gone, and you simply find 3 crackers in the
barrel near the parrot.
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Re: An die Entwickler: Spielzeit

Beitrag von stundenglas »

kanedat hat geschrieben: Ich gerade nochmal kurz Google konsultiert und eine Liste der Unterschiede gefunden. Der einfache Schwierigkeitsgrad fällt doch extremer aus als ich das in Erinnerung hatte und da bleibt teilweise ja kaum etwas vom Spiel übrig. :shock:
Genau das meinte ich. Wenn jemand befürchtet das so ein Spiel mit vielleicht 20 h zu lang sein könnte. Der kann ja eine gekürzte Fassung spielen. In denen Videos vielleicht die Story erklären oder die Handlung etwas gröber gefasst wird.

Für ausdauernernde Spieler oder erfahrene Spieler gibt es dann halt die (normal!) lange Version.
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Re: An die Entwickler: Spielzeit

Beitrag von fireorange »

Sven hat geschrieben:
FireOrange hat geschrieben:Die Klippe fällt auch weg. Und der Spuckwettbewerb. Und die ganze Tauchgeschichte. Und die Innenansicht des Leuchtturms fällt auch weg.
Du meinst jetzt das "Weenie Hut"?
Denn in MI 3 da kam ein Leuchtturm vor.

Oder du meinst die Linze? :idea: Aber das ist eigentlich keine Innenansicht. :wink:
Ich meine die Würstchenbude, ja. Für mich war das optisch gesehen immer ein Leuchtturm. :) Also nicht wundern, wenn ich diesen Begriff hier verwende.
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Re: An die Entwickler: Spielzeit

Beitrag von kanedat »

Schon interessant wie du dir den Innenraum eines Leuchtturms so vorgestellt hast, also so ganz ohne Lampe und nur mit Küche. :D
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Sven
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Re: An die Entwickler: Spielzeit

Beitrag von Sven »

Bei der Explosion gabs sicher "Licht"... :mrgreen:
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Re: An die Entwickler: Spielzeit

Beitrag von fireorange »

Das bezieht sich eher auf die Außenansicht. Damals habe ich allerdings ohnehin zuerst die Light-Version gespielt, weil ich so selten Adventurespiele spielte. :-" Tatsächlich habe ich über Monate an dieser Light-Version gehangen. Würde ich das Spiel heute nicht auswendig kennen, kann ich mir vorstellen, dass das heute sogar weit lockerer gehen würde. Auch wenn ich meistens die schwere Version spiele, habe ich erst vor ein paar Jahren mal wieder die Light-Version gespielt und war dabei fast etwas "schockiert". :)
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Re: An die Entwickler: Spielzeit

Beitrag von Sven »

Die habe ich bis jetzt nur einmal gespielt. Auch zu Anfang gleich die schwere. Wollte ja nix verpassen. Habe aber auch noch selten Adventures damals gespielt. 8)
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