Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von Lea »

Ich will es! :D Alleine weil ich solche Horror Filme schon immer so interessant finde.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Mich reizt das Spiel zwar weniger, aber für euch Interessenten habe ich einen kleinen Dämpfer: Wie ich gerade auf der Homepage der Gamestar gelesen habe, hat die USK dem Spiel die Alterseinstufung verweigert. Und das bei einem Adventure! Dass ich das noch erlebe...
Zum Glück könnt ihr es trotzdem kaufen. Aber das finde ich doch bemerkenswert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Wieso kann man das Spiel trotzdem kaufen, obwohl die USK eine Freigabe verweigert hat? Das versteh ich jetzt nicht.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

In Österreich und der Schweiz erscheint das Spiel ganz normal und man kann es z.B. bei Amazon.de auch bestellen, da wird dann wie bei USK18 Titeln der Versandzuschlag dazugerechnet und es ist eine Ausweiskontrolle bei der Lieferung nötig. Manche Läden werden es hier bestimmt auch normal ins Regal stellen, was ja nicht verboten ist.

Das geht allerdings nur so lange es nicht indiziert ist, was bei dem Spielinhalt bestimmt nicht so lange dauern wird. Danach kann man es bei Spieleläden noch erfragen, wenn es auf Lager ist (es darf dann nur nicht mehr offen ausliegen), oder man muss es halt bei Importshops bestellen, Amazon darf es dann nicht mehr anbieten.
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 21.10.2012, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Es sei denn es kommt beim Index auf die B-Liste, dann kann es jederzeit auch ein Verkaufsverbot hageln. Die A-Liste ist anscheinend weniger wichtig.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Borgy hat geschrieben:Wieso kann man das Spiel trotzdem kaufen, obwohl die USK eine Freigabe verweigert hat? Das versteh ich jetzt nicht.
Hier stand erst Unsinn. Spiele ohne USK Siegel gelten wie Spiele ohne Jugendfreigabe (ab 18 Titel). Aber es gibt da noch eine Verlagsvereinbarung nur Spiele mit dem USK - Siegel zu verkaufen.

LittleRose hat geschrieben:Es sei denn es kommt beim Index auf die B-Liste, dann kann es jederzeit auch ein Verkaufsverbot hageln. Die A-Liste ist anscheinend weniger wichtig.
Die B - Liste umfasst, im Gegensatz zur A - Liste, Titel welche nach Meinung der Prüfstelle auch strafrechtliche Relevanz haben könnten oder nach Feststellung der Judikative sind.
Ein Verkaufsverbot oder genauer die Beschlagnahmung des Titels kann also nur ein Gericht veranlassen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
kellerlanplayer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von kellerlanplayer »

Liebe Adventure Fans. Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich ein bisschen themenrelevante "Werbung" reinbringe.

Wir sind wohl eine der ersten Gaming-Seiten, die einen Lucius-Test im deutschsprachigen Raum herausgebracht haben. Wir geben dem Titel 3,5/5 Sternen, wie das zustande kam könnt ihr in unserem Lucius-Test nachlesen ;)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Klingt ja "nüchtern".
Danke für den Test.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Bei mir kommt sowieso nur noch Ware ins Haus wo Daedalic drauf steht :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bei mir kommt sowieso nur noch Ware ins Haus wo Daedalic drauf steht :D
DAS wärs noch:
Lucius, präsentiert von Daedalic
8) :roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Test klingt ja nicht so dolle!
Weiß nicht ob ichs mir holen soll...
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Hmmmm,
naja das Spiel hätte wohl besser sein können.

Hier gibts nen lets play, wer mal reinschauen möchte.

http://www.youtube.com/watch?v=WY0OC1b7uE8
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich sehe es mir gerade an. Das Spiel ist bis jetzt, Part 5, in etwa wie ich befürchtet hatte und der Kerl (an der Tastatur) ist überfordert.

Edit zwecks Verständlichkeit
Zuletzt geändert von elfant am 24.10.2012, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Schade eigentlich, so optisch machts einen echt netten Eindruck, wie so oft, Potential verschenkt.
Oh man, beim Ofen hät ich ihm am liebsten die Tastatur weggenommen "ahhh an den Ofen geht er" ... oh man. FACEPALM DELUXE
Zuletzt geändert von Scree am 24.10.2012, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Lea

Beitrag von Lea »

Also mir gefällt das Spiel! :D Ist genau so wie gewünscht bis jetzt. Habe mir nur Part 1 angesehen. ^^
Antworten