Wo bleibt "Black Sails"?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Wo bleibt "Black Sails"?

Beitrag von Eike »

Nomadenseele hat geschrieben:Daran habe ich nicht gedacht - das nächste Mal noch mal nachfrage. *Das Geisterschiff* ist eher der Untertitel, oder?
Eigentlich schon, ja...
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Mir fällt gerade (mal wieder) auf, dass das Spiel hier im Treff nicht getestet wurde.
Gibt's da irgendeinen speziellen Grund bzw. kommt der Test irgendwann noch?
Ist ja eigentlich nicht so, dass wir in letzter Zeit mit Adventures überschwemmt wurden...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Der Black-Sails-Test kommt in Kürze. Sorry für die Verzögerung.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

DasJan hat geschrieben:Der Black-Sails-Test kommt in Kürze. Sorry für die Verzögerung.

Das Jan
Danke, ich freue mich drauf.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Unter den vielen interessanten Sachen, die wir gerade vorbereiten, ist auch der Black-Sails-Test. Stimmt, hat etwas gedauert, sorry dafür. Aber hey, ES IST HEISS, wer kann da schon denken? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Dude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dude »

Hatte mir das Spiel vor kurzem bestellt und es ist heute eingetroffen.
Allerdings ohne Pappschuber; nur in einer einfachen DVD-Hülle (eingeschweißt).

Kann das sein?
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich habs auch nur in ner DVD-Hülle.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Es gibt einen einfachen Pappschuber, dass Spiel war aber auch schon bei Erscheinen in fast allen Läden nur in einer reinen DVD-Hülle-Version erhältlich.
Keine Ahnung, warum das so gehandhabt wurde.
Dude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dude »

Danke joe und stan, hatte mich nur gewundert.
Für eine DVD-Hüllen-Version fand ich den Preis nämlich noch ziemlich hoch.
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Timo Rogowski »

Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Deck13-Forum:

"(...) Das Game hat genau meinen Geschmack getroffen, da ich mich zu keiner Sekunde gelangweilt habe. Die Story wird spannend erzählt und Gruselstimmung kommt aufgrund der beängstigen Musik und dem recht düsteren Look auf. Außerdem haben mir die Dialoge der beiden Hauptprotagonisten gefallen, die ernst aber auch humorvoll ausgefallen sind. Überhaupt wollte ich unbedingt wissen, was es mit diesem Schiff auf sich hat. Die Rätsel empfand ich als angenehm knackig (vielen war es wohl zu einfach), spiele Adventures hauptsächlich eh wegen Inszinierung und Story, weshalb ich nicht so großen Wert auf Rätsel lege. An der Steuerung hab´ ich wenig auszusetzten, außer dass die Gegenstandserkennung ein bisschen genauer hätte ausfallen können. Die Synchronsprecher fand ich größtenteils sehr glaubhaft (die Nebencharaktere waren jedoch qualitativ schwächer), auch wenn die ein oder andere Wiederholung der immer gleichen Sätze teils etwas störend war. Die Spielzeit von etwa 6 Stunden mag zwar recht kurz sein, jedoch wurde ich über die ganze Spieldauer gut unterhalten. Die Story wirkt zu keiner Zeit in die Länge gezogen und überzeugt mit einem glaubhaften Ende, welches jedoch noch die ein oder andere Frage hätte beantworten können. Jedenfalls danke ich Deck13 für das wirklich gute Spiel, welches zwar an wenigen Stellen etwas mehr Feinschliff vertragen hätte können, nichts desto trotz einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat... (...)"

Gruß
Timo
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Nachdem es ja bei Amazon derzeit "nur" 15 Euro kostet, habe ich mir das Spiel mal gegönnt und heute Abend durchgespielt.
Ich fand die Geschichte über die etwa 4 Stunden verteilt sehr spannend, habe mich auch ab und zu gegruselt (spiele aber auch sonst lieber Comic- und Abenteuergeschichten) und würde dem Spiel eine Top-Wertung verpassen, wenn es entweder länger bei gleicher Intensität oder von Anfang an günstiger gewesen wäre. Ich habe gleich mit dem Patch gespielt und hatte trotzdem noch ein paar (drei) Abstürze, damit kann ich aber leben. Sonst gab es keinerlei Ungereimtheiten (bzw. ich habe sie nicht entdeckt...)
Was mir nicht so gefallen hat, war, dass man wohl mal wieder
jemanden spielt, der ganz schön böse Dinge getan hat (wenn auch wohl noch unabsichtlich und als Kind),
so etwas muss meiner Meinung nach nicht sein, dramatischer Effekt hin oder her. Die drei Enden waren nun auch eher gleich und nur eines wirklich "nett" und wohl auch das, wofür sich jeder erst mal entscheidet. Aber ansonsten wie gesagt sehr schöne und teilweise kreative Rätsel, das ganze ist spannend, und man will unbedingt wissen, wie es ausgeht.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

So.
BS nach "langer Zeit" auch durch.

Ein - wenn auch kurzweiliger - Spaß für zwischendurch.
Nette Geschichte, klasse Soundeffekte und Atmosphäre!
Die Kamerafahrten haben mir die Navigation auf dem - an sich nicht soo großem Schiff - am Anfang recht schwer gemacht.
Dazu ist es ja auch noch recht dunkel :-)

Die Rätsel waren meist gut und logisch.
Viele unwichtige Hotspots, die einem aber viele Informationen zur Umgebung geben.
Abgestürzt ist mir das Spiel ein Mal, nachdem ich die Seeroute bestimmt hatte.
Sonst technisch sehr solide.

Die Entscheidungen zum Ende hin sind nett, aber haben nicht wirklich eine riesige Auswirkung (..da das Ende genau so kurz ist wie das Spiel selbst :-) ).

In Summe aber echt ein solides Spiel.
Schön schaurig hier und da!
Für die Jahreszeit also genau das richtige!

Witzig auch die Anleihe an der "wahren Geschichte":
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten