Darkness Within 2 ist bald da
- Supernova
- Tastatursteuerer
Re: Darkness Within 2 ist bald da
Irgendwie komm' ich mit dieser wasd-Steuerung nicht gut klar, die Bewegungen machen mir auch bissi Schädelsausen. naja, vielleicht wird's noch besser; von der Atmosphäre her finde ichs bislang recht gut gelungen.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
-
- Profi-Abenteurer
Da bei mir ja schon die Demo nicht läuft, wegen zu alten Vertex Shader, also veralteter Grafikkarte, habe ich das Spiel bei Amazone erstmal storniert. Bislang bin ich noch nicht gewillt, mir nur wegem dem Spiel eine neue Grafikkarte zuzulegen und werde mir erstmal Eure Kommentare durchlesen und Spieletests abwarten. Wenn das Spiel dann in den Himmel hochgelobt wird, überlege ich es mir vielleicht noch.
- Supernova
- Tastatursteuerer
Mit der Steuerung klappts mittlerweile besser; drehen tut man sich ja mit der Maus, im Grunde braucht man fürs Laufen nur die W-Taste. die Graphik an sich ist sehr schön, nur die Personen wirken bissi rückständig gezeichnet. Man merkt, dass die Story an Lovecraft angelehnt ist, hab schon einige Parallelen zu seinen Werken entdeckt. Bis jetzt bin ich durchaus angetan.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich bin nun auch endlich meine ersten Schritte im Spiel spaziert und atmosphärisch scheint das, einem ersten Eindruck nach, wieder eine feine Sache zu sein.
Mit der Steuerung komme ich zwar recht gut zurecht, begeistert bin ich davon aber trotzdem nicht.
Die deutsche Fassung schaut übrigens so aus, daß die Sprachausgabe Englisch geblieben ist und es deutsche Untertitel gibt, was ich persönlich jetzt sehr toll finde.
Nett ist es auch wieder, daß man zum Spielen die DVD nicht im Laufwerk haben muß.
Mal schaun, wie es weitergeht...
Mit der Steuerung komme ich zwar recht gut zurecht, begeistert bin ich davon aber trotzdem nicht.

Die deutsche Fassung schaut übrigens so aus, daß die Sprachausgabe Englisch geblieben ist und es deutsche Untertitel gibt, was ich persönlich jetzt sehr toll finde.

Nett ist es auch wieder, daß man zum Spielen die DVD nicht im Laufwerk haben muß.
Mal schaun, wie es weitergeht...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Adven
- Rätselmeister
Hm, ich fand, es hat im Verlaufe des Spiels immer stärker nachgelassen und insgesamt gefiel's mir auch nicht so gut wie der erste Teil. Das mit dem 3D hätten sie sich sparen können, kam nicht gut rüber und Rätsel waren auch rar. Dabei war's schon äußerst kurz.
Trotzdem nicht gerade schlecht, aber gegruselt hab' ich mich so gut wie überhaupt nicht. Das war beim Vorgänger noch ganz anders.
Edit: Und ich hatte das Ende "Tartarus", weiß jemand, welche es noch gibt?
Trotzdem nicht gerade schlecht, aber gegruselt hab' ich mich so gut wie überhaupt nicht. Das war beim Vorgänger noch ganz anders.
Edit: Und ich hatte das Ende "Tartarus", weiß jemand, welche es noch gibt?
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Soderle, bin nun auch durch mit dem Spiel und fand es eigentlich schon recht spannend und auch unheimlich - v.a. die Träume waren sehr atmosphärisch gestaltet.
Aber ich stimme Adven zu: 3D hätte man sich absolut sparen können (nicht nur, weil ich das bei Adventures sowieso nicht mag
) und was die beklemmende Atmosphäre betrifft, läßt diese im Spielverlauf in der Tat allmählich ein bisserl nach.
Wenn sich unterschiedliche Enden nur so dermaßen marginal voneinander unterscheiden, frage ich mich schon, was das überhaupt bringt - wäre es stattdessen nicht doch besser, sämtliche Ressourcen in EIN, dafür aber fulminantes, Finale zu stecken?...
(Ich hatte die Enden "Tartarus" und "Verwandlung")
Teil 1 hat mir besser gefallen. Aber insgesamt bewerte ich das Spiel für mich sehr positiv, war kein Fehlkauf!
Ach ja, meine Bilanz: 7/10 Geheimnissen, 2/4 Eastereggs.
Die in einer Lösung (ja, ich habe geschummelt) angegebenen weiteren Eastereggs und Geheimnisse haben bei mir irgendwie nicht funktioniert...
Aber ich stimme Adven zu: 3D hätte man sich absolut sparen können (nicht nur, weil ich das bei Adventures sowieso nicht mag

Wenn sich unterschiedliche Enden nur so dermaßen marginal voneinander unterscheiden, frage ich mich schon, was das überhaupt bringt - wäre es stattdessen nicht doch besser, sämtliche Ressourcen in EIN, dafür aber fulminantes, Finale zu stecken?...
(Ich hatte die Enden "Tartarus" und "Verwandlung")
Teil 1 hat mir besser gefallen. Aber insgesamt bewerte ich das Spiel für mich sehr positiv, war kein Fehlkauf!
Ach ja, meine Bilanz: 7/10 Geheimnissen, 2/4 Eastereggs.
Die in einer Lösung (ja, ich habe geschummelt) angegebenen weiteren Eastereggs und Geheimnisse haben bei mir irgendwie nicht funktioniert...
- Möwe
- Rabenseele
Ich habe den Eindruck, dass manche Eastreggs und Geheimnisse nur im schweren Modus freigeschaltet werden.
Ich hatte nämlich zuerst im einfachen Modus begonnen und dann nochmal im schweren Modus angefangen und mich gewundert, wieviel ich beim ersten Spielen übersehen hatte.
Ich bin noch immer nicht durch - ich mache mir zuviele Notizen und lümmmele überall rum und in der Woche habe ich "fremdgespielt".
Aber dieses WE geht's weiter.
Ich hatte nämlich zuerst im einfachen Modus begonnen und dann nochmal im schweren Modus angefangen und mich gewundert, wieviel ich beim ersten Spielen übersehen hatte.
Ich bin noch immer nicht durch - ich mache mir zuviele Notizen und lümmmele überall rum und in der Woche habe ich "fremdgespielt".
Aber dieses WE geht's weiter.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- somniferum
- Komplettlösungsnutzer
hab das game istalliert aber es ist komplett auf englisch,sprache wie untertitel ??
wie stellt mann das deutsche untertitel rein ?
was muss ich machen ?
was muss ich machen ?
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Sicher dass du die deutsche Version hast?somniferum hat geschrieben:hab das game istalliert aber es ist komplett auf englisch,sprache wie untertitel ??
was muss ich machen ?
- Supernova
- Tastatursteuerer
So, i hab's nun auch geschafft....irgendwie. War schon bissi schwer; hab mich mit meinem wie üblich durch Abwesenheit glänzenden Orientierungssinnn permanent in diversen Gemäuern verlaufen. i wünsch mir einen Navi für Adventures, aber das nur so nebenbei.
Enttäuscht war ich nicht; es war war anders als der Vorgänger (sollte ja auch kein Abklatsch sein), dennoch gab es genug Parallelen um an den ersten Teil anzuknüpfen. Ich hatte ebenfalls das Gefühl, dass das Spiel gegen Ende bissi schwächelt, aber alles in allem bin ich zufrieden und angetan und überhaupt. Obwohl Darkness within 1 atmosphärisch beklemmender und im gesamten Verlauf stimmiger ist, ist der zweite Teil auf seine Art ein würdiger Nachfolger, und gerade für Anhänger von H.P. Lovecraft eine sichere Investition.
Teil 3, s'il vous plaît.
Enttäuscht war ich nicht; es war war anders als der Vorgänger (sollte ja auch kein Abklatsch sein), dennoch gab es genug Parallelen um an den ersten Teil anzuknüpfen. Ich hatte ebenfalls das Gefühl, dass das Spiel gegen Ende bissi schwächelt, aber alles in allem bin ich zufrieden und angetan und überhaupt. Obwohl Darkness within 1 atmosphärisch beklemmender und im gesamten Verlauf stimmiger ist, ist der zweite Teil auf seine Art ein würdiger Nachfolger, und gerade für Anhänger von H.P. Lovecraft eine sichere Investition.
Teil 3, s'il vous plaît.
- Möwe
- Rabenseele
Huch, ich bin immer noch nicht durch mit dem Spiel.
Ich komme irgendwie momentan nicht dazu ...
Dabei würde ich gerne.
Ich freue mich immer darauf, weiter zu spielen und dann kommt doch wieder das reale Leben dazwischen.
Aber in fast 4 Wochen habe ich Urlaub. Mal schauen, dann kann ich sogar nachts spielen (und wenn es so heiß ist wie jetzt, dann geht es sowieso nur nachts, damit der Compi die Wohnung nicht noch mehr aufheizt).
Freut mich, dass du nach Teil 3 brüllst, Kezia. Das bedeutet wohl, dass ich mich dir irgendwann anschließen werde, nachdem ich das Spiel mit Freuden zuende spielen konnte.
Ich komme irgendwie momentan nicht dazu ...
Dabei würde ich gerne.
Ich freue mich immer darauf, weiter zu spielen und dann kommt doch wieder das reale Leben dazwischen.
Aber in fast 4 Wochen habe ich Urlaub. Mal schauen, dann kann ich sogar nachts spielen (und wenn es so heiß ist wie jetzt, dann geht es sowieso nur nachts, damit der Compi die Wohnung nicht noch mehr aufheizt).
Freut mich, dass du nach Teil 3 brüllst, Kezia. Das bedeutet wohl, dass ich mich dir irgendwann anschließen werde, nachdem ich das Spiel mit Freuden zuende spielen konnte.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Bis dahin ist dann wahrscheinlich Teil 3 eh schon längst erschienen...Möwe hat geschrieben:... nachdem ich das Spiel mit Freuden zuende spielen konnte.