Jehane hat geschrieben:Madcat hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:
Aaaaaaaaaaah Klangrätsel... die mag ich auch nicht. Da fällt mir doch prompt dieses wahnwitzige Rätsel mit den bunten Glühwürmchen und den Tönen aus Kyrandia 2 ein *trauma hab*
Jo geht mir genauso. Vor allem versage ich bei allen Klangrästeln in ganzer Linie. Geht euch das auch so?
Oder bin ich einfach zu taub und / oder unmusikalisch?
Ich bin für sowas zu unmusikalisch. Ich hör ja auch nicht, wenn jemand bei einem Konzert patzt, egal ob mit einem Instrument oder gesanglich; das müssen schon krasse Fehler sein, dass mir die auffallen.
Wenn so ein Klangrätsel kommt, weigert sich mein Verstand auch direkt, es überhaupt zu versuchen

. Machinarium hab ich seltsamerweise trotz der ganzen Logik-,Maschinenrätsel meist ohne Hilfe gespielt (auch wenn mich diese Kugel-Verschieberei zum Wahnsinn gebracht hat, die integrierte Hilfe war ja auch nicht so toll... wer zeichnet sich schon die ganzen Schritte ab?). Aber als es dann zu dem Klangrätsel kam, hab ich's gar nicht erst versucht, sondern direkt in die Lösung geschaut. Sowas ist für mich Zeitverschwendung.
Und auch bei Konzerten muss man nicht unbedingt falsche Töne hören. Wenn man die Songs in und auswendig kennt und das selbst spielen muss, ja. Aber sonst fällt das nicht wirklich auf... außer die Band (oder das Orchester) spielt von vornherein alles falsch

.
Rissa hat geschrieben:Also ich hab bei Indy 3 die Kampfszenen gehasst. Beim Zeppelin war dann Schluss, wir sind damals einfach nicht weitergekommen und haben aufgegeben.
Hm, ja, Indy 3-Kämpfe haben mich auch damals zur Verzweiflung gebracht, gerade weil die Lebensenergie ja immer weiter abnimmt und man sie nicht auffrischen kann (soweit ich mich erinnere). Da bin ich nur knapp vom Zeppelin entkommen. Glaube, ich bin immer wieder aus den Bildschirmabschnitten raus und wieder rein, in der Hoffnung, den Konfrontationen aus dem Weg zu gehn.
tina2503 hat geschrieben:Bei mir waren es einmal Monkey Island 2- und zwar kurz vorm Ende, wo man von Le Chuck eine Voodo Puppe anfertigen muss.
Bei Monkey Island 2 fand ich den Schluss auch nervig. Sogar wenn man weiß, was zu tun ist, kommt LeChuck und man wird irgendwo anders hin teleportiert. Und die Zeit zum Reagieren war auch etwas knapp bemessen.
Loom gehört für mich übrigens, trotz Klangrätsel, seltsamerweise zu den besten LucasArts-Adventures

. Aber muss auch zugeben, dass ich es gut fand, dass man in den niedrigeren Schwierigkeitsgraden einfach angezeigt bekommt, wo die Noten gespielt werden. Das hat Monkey Island 3 beim Banjo-Duell auch hinbekommen.