Adventurewaterloo oder - gemeinste Stelle wo gibt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Adventurewaterloo oder - gemeinste Stelle wo gibt

Beitrag von fireorange »

Jehane hat geschrieben:
Shivers ist ziemlich heftig. Ich wundere mich noch immer darüber, dass mir das solchen Spaß gemacht hat, denn eigentlich knallt einem das Spiel genau die Art von Rätseln hin, die ich überhaupt nicht mag. Aber aus irgendeinem Grund fand ich das Spiel großartig :)
Die Rätsel bei Shivers sind teilweise echt ätzend, das kann ich bestätigen, weil ich es gerade erst gespielt habe (siehe Blog). Aber es ist trotzdem ein absolut tolles Spiel.
Jehane hat geschrieben:@FireOrange: Ja, die Mumien in diesem Grabhügel oder was das da war - ist schon eine Weile her, dass ich GK1 gespielt hab, aber da gab's eine Sequenz, in der man zunächst irgendwelche Kacheln einsetzen und dann einen Stab betätigen musste. Daraufhin wurden die Mumien lebendig und man musste rennen, was das Zeug hält - spätestens im dritten Raum, dem, wo die Mumie direkt vorm Ausgang steht, war immer Schluss für mich, und irgendwann hat mich das dermaßen genervt, dass ich abgebrochen habe. Ärgert mich noch immer, denn das Spiel an sich ist genial.
Ich habs vor kurzem erst gespielt und müsste noch ziemlich in der Nähe ein Savegame haben, wenn ich net irre. Hast du Interesse daran?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ma ja, das wäre super - ich hab die englische Version aus der GK Mysteries Box, ich hoffe, das ist kompatibel. Und zuerst muss ich eh wieder bis zu der Stelle kommen - hab das Spiel auf meinem alten PC gespielt, der ist mir eingegangen und ich hab die Spielstände nicht retten können :)
Shiny.
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Bisher haben mich nur zwei Spiele richtig zur Verzweiflung gebracht.

Bei mir waren es einmal Monkey Island 2- und zwar kurz vorm Ende, wo man von Le Chuck eine Voodo Puppe anfertigen muss. Was uns damals gefehlt hatte, war ein Stück Barthaar von Ihm (was wir ja aber nicht wussten). Wir sind damals alle Räume gefühlte 500 mal abgelaufen, haben alles mögliche versucht Le Chuck zu geben oder mit einander zu kombinieren, aber nichts hat funktioniert. Irgendwann hatten wir keine Lust mehr und hatten es nie zu Ende gebracht. Dann so ein bis zwei Jahre später, habe ich das Spiel nochmals gespielt und da kam mir dann die Idee einfach mal den Aufzug zu schließen, wenn Le Chuck da zwischen steht und siehe da es klappte und wir konnten das Spiel endlich beenden.

Dann war da noch Bud Tucker, man sollte ja nachher zum Ende hin Teile für eine Falle zusammensuchen. Unter anderem eine Spitze. Ich habe mich dumm und dämlich gelaufen in dem Spiel. Habe nachher vor lauter Verzweiflung wirklich alles mit allem versucht zu benutzen und zu kombinieren aber es ging nicht weiter. Nachdem wir dann im Jahre 2003 endlich einen Internetanschluss hatten, habe ich dann mal nachgeschaut. Ja und wo lag die Spitze, direkt vorm Museumseingang. Es war ein Nagel, der nur einen Pixel groß war. Wie sollte man den denn bitte finden.

Edit: Da fällt mir gerade noch Runaway 2 ein. Und zwar die Stelle auf dem Schiff mit den Weingefäßen, wie sollte man da bitte drauf kommen. Bis dahin hatte ich bei dem Spiel keine Auflösung gebraucht, aber das war einfach nur unlogisch.
Zuletzt geändert von tina2503 am 29.01.2010, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Jehane hat geschrieben:Madcat hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:
Aaaaaaaaaaah Klangrätsel... die mag ich auch nicht. Da fällt mir doch prompt dieses wahnwitzige Rätsel mit den bunten Glühwürmchen und den Tönen aus Kyrandia 2 ein *trauma hab*

Jo geht mir genauso. Vor allem versage ich bei allen Klangrästeln in ganzer Linie. Geht euch das auch so?
Oder bin ich einfach zu taub und / oder unmusikalisch?

Ich bin für sowas zu unmusikalisch. Ich hör ja auch nicht, wenn jemand bei einem Konzert patzt, egal ob mit einem Instrument oder gesanglich; das müssen schon krasse Fehler sein, dass mir die auffallen.
Wenn so ein Klangrätsel kommt, weigert sich mein Verstand auch direkt, es überhaupt zu versuchen ;). Machinarium hab ich seltsamerweise trotz der ganzen Logik-,Maschinenrätsel meist ohne Hilfe gespielt (auch wenn mich diese Kugel-Verschieberei zum Wahnsinn gebracht hat, die integrierte Hilfe war ja auch nicht so toll... wer zeichnet sich schon die ganzen Schritte ab?). Aber als es dann zu dem Klangrätsel kam, hab ich's gar nicht erst versucht, sondern direkt in die Lösung geschaut. Sowas ist für mich Zeitverschwendung.
Und auch bei Konzerten muss man nicht unbedingt falsche Töne hören. Wenn man die Songs in und auswendig kennt und das selbst spielen muss, ja. Aber sonst fällt das nicht wirklich auf... außer die Band (oder das Orchester) spielt von vornherein alles falsch ;).
Rissa hat geschrieben:Also ich hab bei Indy 3 die Kampfszenen gehasst. Beim Zeppelin war dann Schluss, wir sind damals einfach nicht weitergekommen und haben aufgegeben.
Hm, ja, Indy 3-Kämpfe haben mich auch damals zur Verzweiflung gebracht, gerade weil die Lebensenergie ja immer weiter abnimmt und man sie nicht auffrischen kann (soweit ich mich erinnere). Da bin ich nur knapp vom Zeppelin entkommen. Glaube, ich bin immer wieder aus den Bildschirmabschnitten raus und wieder rein, in der Hoffnung, den Konfrontationen aus dem Weg zu gehn.
tina2503 hat geschrieben:Bei mir waren es einmal Monkey Island 2- und zwar kurz vorm Ende, wo man von Le Chuck eine Voodo Puppe anfertigen muss.
Bei Monkey Island 2 fand ich den Schluss auch nervig. Sogar wenn man weiß, was zu tun ist, kommt LeChuck und man wird irgendwo anders hin teleportiert. Und die Zeit zum Reagieren war auch etwas knapp bemessen.

Loom gehört für mich übrigens, trotz Klangrätsel, seltsamerweise zu den besten LucasArts-Adventures ;). Aber muss auch zugeben, dass ich es gut fand, dass man in den niedrigeren Schwierigkeitsgraden einfach angezeigt bekommt, wo die Noten gespielt werden. Das hat Monkey Island 3 beim Banjo-Duell auch hinbekommen.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

nufafitc hat geschrieben: Und auch bei Konzerten muss man nicht unbedingt falsche Töne hören. Wenn man die Songs in und auswendig kennt und das selbst spielen muss, ja. Aber sonst fällt das nicht wirklich auf... außer die Band (oder das Orchester) spielt von vornherein alles falsch ;).
Also, wenn die Stimmen einen Vierteltakt auseinander sind, dann fällt das schon auf, weil bei einem der Beat nicht mehr auf die 1 kommt. Klar, bei der Kunstmusik fällt das stärker auf als bei Popmusik. Und erstaunlicherweise merkt man es bei moderner atonaler Musik eher als bei Alter Musik. Und man muss das Klavierkonzert Nr. 2 von Rachmaninoff nicht auswendig kennen, um festzustellen, dass die Geige einen Viertelton zu tief krächzt.
nufafitc hat geschrieben:
Rissa hat geschrieben:Also ich hab bei Indy 3 die Kampfszenen gehasst. Beim Zeppelin war dann Schluss, wir sind damals einfach nicht weitergekommen und haben aufgegeben.
Hm, ja, Indy 3-Kämpfe haben mich auch damals zur Verzweiflung gebracht, gerade weil die Lebensenergie ja immer weiter abnimmt und man sie nicht auffrischen kann (soweit ich mich erinnere). Da bin ich nur knapp vom Zeppelin entkommen. Glaube, ich bin immer wieder aus den Bildschirmabschnitten raus und wieder rein, in der Hoffnung, den Konfrontationen aus dem Weg zu gehn.
Bei Indy konnte man glücklicherweise den Wachen im Zeppelin aus dem Weg gehen. Im Schloss konnte man sie immer auf eine andere Weise überreden, und bei den Straßensperren, konnte man das Problem vermeiden, wenn man sich den Passierschein von Adolf unterzeichnen lässt und immer vorzeigt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Nikioko hat geschrieben:
nufafitc hat geschrieben:
Bei Indy konnte man glücklicherweise den Wachen im Zeppelin aus dem Weg gehen. Im Schloss konnte man sie immer auf eine andere Weise überreden, und bei den Straßensperren, konnte man das Problem vermeiden, wenn man sich den Passierschein von Adolf unterzeichnen lässt und immer vorzeigt.
Man kann sogar den ganzen Zeppelin vermeiden, wenn man es schafft, das kleine Flugzeug am (so meine ich mich zu erinnern) linken unteren Bildrand zu starten. Dafür muss man aber verdammt schnell mit dem Klicken sein...

Wenn ich so zurückdenke, woran ich wirklich lange hing bzw. was mir gar nicht gefiel:

- die Actionszene gegen Ende bei "Future Wars" (Gegner wie wild abschießen...)
- das Toilettenrätsel bei "Edna bricht aus"
- den Schlüssel aus dem Gully (?) zu bekommen bei "The Longest Journey"
- das Labyrinth in "Kyrandia 1"
- und die Sache mit dem Ausgießen des Parfüms bei "A Vampyre Story"
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Mir ist gerade noch eine Stelle eingefallen:
Bei Atlantis musste man, nachdem man die Königin befreit hatte, möglichst schnell abhauen. Aber egal wie schnell ich auch geklickt habe, ich wurde immer an der selben Stelle erwischt. Ich bin sogar nach Lösung gerannt, aber das hat auch nicht geholfen. Seitdem hasse ich dieses Spiel.
Naja, Cryo eben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Käseigel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Käseigel »

Meine "Lieblingsstellen":

1. Ziege aus Baphomets Fluch
2. Klangrästel aus 9 - Last Resort
3. Wildschwein bei Atlantis
4. Fallbeil-Szene bei Phantasmagoria

Bei letzterem habe ich mehrfach den Kopf verloren. Im Spiel als auch in echt. Aber für alle, die es in einem Spiel trifft, hilft der gute alte Jedi-Rat:

"Geduld du haben mußt, junger Padawan"
Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nachdem ich jetzt das ein oder andere Déjà vu verarbeitet habe, fällt mir noch eine Stelle aus einem neueren Spiel ein.
Der Regentanz in Bout! Der hat mich eine halbe Stunde, viele Nerven und 1 Packung "Wella- Dunkelbraun zur Abdeckung grauer Haare" (5,99€) gekostet. Ich krieg jetzt fast noch nen schamanischen Schreikrampf wenn ich daran denke.
Manchmal denke ich, Frankensteins Monster hatte ein größeres motorisches Feingefühl :?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

stans_gebrauchtwaren hat geschrieben: Man kann sogar den ganzen Zeppelin vermeiden, wenn man es schafft, das kleine Flugzeug am (so meine ich mich zu erinnern) linken unteren Bildrand zu starten. Dafür muss man aber verdammt schnell mit dem Klicken sein...
So schnell brauchst Du auch wieder nicht sein. Die paar Knöpfe sind fix gedrückt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Was? Bei Last Resort gibt es ein Klangrätsel? :shock:

*Spiel von der Einkaufsliste streich*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Was mich auch richtig genervt hat war das Karotten züchten bei Westerner.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von J.C. »

LittleRose hat geschrieben:Mir ist gerade noch eine Stelle eingefallen:
Bei Atlantis musste man, nachdem man die Königin befreit hatte, möglichst schnell abhauen. Aber egal wie schnell ich auch geklickt habe, ich wurde immer an der selben Stelle erwischt. Ich bin sogar nach Lösung gerannt, aber das hat auch nicht geholfen. Seitdem hasse ich dieses Spiel.
Naja, Cryo eben.
Oh, ja, da erinnere ich mich noch sehr gut dran, an die Stelle. Da hab ich den ersten Teil auch aufgehört zu spielen.

Ansonsten hat mich auch das Ende von Monkey Island 2 zumindest beim ersten durchspielen sehr frustriert, inzwischen geht es. Und das auch schon erwähnte Dschungellabyrinth bei BF2.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Sehr spannendes Thema. :) Kann mir gerade nicht alles durchlesen, was bisher kam, aber anscheinend fehlt noch das Morsen in Informaticus. Das hatte auch Pfeffer. ;)

Aber zugegeben, als erstes war mir auch die BF-Ziege eingefallen. Das war übel.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Piddi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Piddi »

Mein Absolutes Waterloo ist eine Schleichstelle mit April in Dreamfall. Auf der Xbox hab ichs bis heute noch nicht geschafft und am PC musste ich nach endlosen Versuchen zu einem Savegame zurückgreifen.
Antworten