Kennt jemand gute Horrofilme (kein Splatter)
- Scree
- Adventure-Gott
Re: Kennt jemand gute Horrofilme (kein Splatter)
Vor allem man glaubt es kaum, der Film wird gegen Ende sogar logisch xD.
Ich greif in der Videothek immer wild um mich, oft findet man da ein paar Perlen ;).
Ich greif in der Videothek immer wild um mich, oft findet man da ein paar Perlen ;).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Cheat
- Süßwasserpirat
Schon mal Session 9 Angeguckt?! Den hab ich schon 6 mal mindestens gesehen und ich kapiere bei
jedem mal gucken immer mehr. Der ist richtig gut....und unbekannt
jedem mal gucken immer mehr. Der ist richtig gut....und unbekannt

- PhanTomAs
- Adventure-Gott
@Cheat: Mein bereits zuvor erwähnter Film Brainscan ist auch ein "Mindfuck"-Film. (Fall du den nicht schon kennst)
- Scree
- Adventure-Gott
Bin grad bei der letzten violetten Schachtel, fuck der Film ist hart (Psycho mäßig).((Oldyboy))
Edit: So hab mir Oldboy nun wieder mal seit langem gegeben, und er ist noch besser als ich ihn in Erinnerung hatte! Wahnsinn. So, nun zu den Gewaltaspekten ... okay beim Tintenfisch wurde voll draufgehalten, ist eklig. Bei den Zahn/Zungen Szenen wurde aber weggeblendet - was aber trotzdem eine sehr sehr harte Szene bleibt.
Gewalt hin oder her, ich finde den Film auf der Psychologischen-Ebene einfach hardcore. Als es am Schluss um die letzte Schachtel ging, haben sich bei mir alle Haare aufgestellt.
Wie gesagt, für mich steht der Film ganz weit oben!
Edit: So hab mir Oldboy nun wieder mal seit langem gegeben, und er ist noch besser als ich ihn in Erinnerung hatte! Wahnsinn. So, nun zu den Gewaltaspekten ... okay beim Tintenfisch wurde voll draufgehalten, ist eklig. Bei den Zahn/Zungen Szenen wurde aber weggeblendet - was aber trotzdem eine sehr sehr harte Szene bleibt.
Gewalt hin oder her, ich finde den Film auf der Psychologischen-Ebene einfach hardcore. Als es am Schluss um die letzte Schachtel ging, haben sich bei mir alle Haare aufgestellt.
Wie gesagt, für mich steht der Film ganz weit oben!
Gerade gelesen, dass es eine Trilogie ist:Scree hat geschrieben:Bin grad bei der letzten violetten Schachtel, fuck der Film ist hart (Psycho mäßig).((Oldyboy))
Sympathy for Mr. Vengeance
Oldboy
Lady Vengeance
http://www.amazon.de/Chan-wooks-Revenge ... 520&sr=1-1
Scheinen aber nicht direkt zusammenzuhängen. Alleine, dass in einer Kritik von Lady Vengeance *entsetzlich grausam* steht, ist Warnung genug, sich das nicht anzutun.
- Scree
- Adventure-Gott
Na dann weiß ich schon welche Filme als nächstes dran sind 8).
Wobei ich dann als Gleichgewicht auch wieder was fröhliches brauch xD.
Hatte ja letzten Date Night laufen - leider nicht so lustig wie ich erhofft hatte!
Wobei ich dann als Gleichgewicht auch wieder was fröhliches brauch xD.
Hatte ja letzten Date Night laufen - leider nicht so lustig wie ich erhofft hatte!
Ich weiß gar nicht mehr, wie Oldboy und was mit den Schachteln war, mir haben sich nur gewisse Szenen eingebrannt.
- Scree
- Adventure-Gott
Naja in der letzten Schachtel liegt ein Fotoalbum ;).
- sinus
- Rätselmeister
Naja, wer in dem Fred hier aufpasst, hätte das schon am 20. September lesen können, aber gut zu wissen, dass endlich Sympathy for Mr. Vengeance wieder zu bekommen ist. Hätte ich die Filme nicht bereits (u.a. allein 3 DVDs für Lady Vengeance), würde ich mir die Box auf jeden Fall zulegen.Nomadenseele hat geschrieben: Gerade gelesen, dass es eine Trilogie ist:
Sympathy for Mr. Vengeance
Oldboy
Lady Vengeance
http://www.amazon.de/Chan-wooks-Revenge ... 520&sr=1-1
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Scree
- Adventure-Gott
Muss gestehen, das ich über Sinus Beitrag schon rätseln mußte xD. (Der mit dem Wink zur Trilogie)
Box ist übrigens schon bestellt xD.
Übrigens noch so ein freaky heftiger Horrostreifen made in Germany: Tears of Kalie
Edit: Oha Tears of Kalie hab ich ja schon in meinem ersten Beitrag erwähnt 8)
Edit 2: Hab mir mal so die Beiträge durchgelesen ... DANKE nunfaftic AUDITION FUCK ist das ein harter Streifen. Also man kann sagen was man will, aber die verstörtesten Filme kommen aus Asien! Der Film ist der Wahnsinn! Hab aber den Titel vergessen, aber als ich Audition gelesen hatte, hats geklingelt xD.
Box ist übrigens schon bestellt xD.
Übrigens noch so ein freaky heftiger Horrostreifen made in Germany: Tears of Kalie
Edit: Oha Tears of Kalie hab ich ja schon in meinem ersten Beitrag erwähnt 8)
Edit 2: Hab mir mal so die Beiträge durchgelesen ... DANKE nunfaftic AUDITION FUCK ist das ein harter Streifen. Also man kann sagen was man will, aber die verstörtesten Filme kommen aus Asien! Der Film ist der Wahnsinn! Hab aber den Titel vergessen, aber als ich Audition gelesen hatte, hats geklingelt xD.
-
- Frischling
Wie wäre es mit "The texas chainsaw massacre"? trotz titel: es fliess kein tropfen blut.
allerdings sind,glaub ich,alle deutschen verisonen furchtbar geschnitten (aber die neuversion nicht,das ist doch bescheuert!)
"Dagon" fand ich.....hm...schlechter als das game "Call of cuthulu : dark corners of the earth" (da war die "film atmosphäre" besser)
*verneig*
Seiren
ps: wenn ihr einen witzigen,makaberen Japaner-film sehen wollt,schaut euch mal "survive style 5+" an.
allerdings sind,glaub ich,alle deutschen verisonen furchtbar geschnitten (aber die neuversion nicht,das ist doch bescheuert!)
"Dagon" fand ich.....hm...schlechter als das game "Call of cuthulu : dark corners of the earth" (da war die "film atmosphäre" besser)
*verneig*
Seiren
ps: wenn ihr einen witzigen,makaberen Japaner-film sehen wollt,schaut euch mal "survive style 5+" an.
- Scree
- Adventure-Gott
SO! Los gehts, das Rache Kunstwerk kann beginnen ^^.
Edit: Schau mir grad Sympathy for Mr. Vengeance an.
Bin bei der Hälfte, harter Psycho-Stoff!!! Wahnsinn!
Edit: Schau mir grad Sympathy for Mr. Vengeance an.
Bin bei der Hälfte, harter Psycho-Stoff!!! Wahnsinn!
-
- Adventure-Gott
Der Originalfilm ist ja auch, soweit ich weiß, beschlagnahmt. Da sollte man beim Importieren auch vorsichtig seinSeiren hat geschrieben:Wie wäre es mit "The texas chainsaw massacre"? trotz titel: es fliess kein tropfen blut.

Da gibt's natürlich noch "The House on the Left Side", das Remake, das sogar viel besser als das Original ist. Ist in Deutschland nicht erschienen, aber auch ein empfehlenswerter Streifen, der mehr auf Realismus aus ist und der einige sehr unangenehme Szenen hat.
"Texas Chainsaw Massacre 2" (das Original) ist übrigens ziemlich mies.
Ja, das ist schon ein ziemlicher SchockerScree hat geschrieben:DANKE nunfaftic AUDITION FUCK ist das ein harter Streifen. Also man kann sagen was man will, aber die verstörtesten Filme kommen aus Asien! Der Film ist der Wahnsinn! Hab aber den Titel vergessen, aber als ich Audition gelesen hatte, hats geklingelt xD.

Ein guter Horrorfilm ist übrigens noch "Triangle", der hat nen guten Twist und cooles Ende. Wer auf Vampire steht, sollte natürlich mal Kathryn Bigelow's "Near Dark" ansehn, eher ein düsteres Roadmovie. Zu Roadmovie fällt mir auch noch spontan "The Devil's Rejects" von Rob Zombie an. Der ist auch ziemlich krass (und eigentlich n Witz, dass der Vorgänger "House of 1000 Corpses" nur gekürzt in Deutschland erhältlich ist, dieser aber ungeschnitten ist). Das kann man sich so vorstellen, wie wenn die Familie Manson nen Ausflug macht

Der ist genial, wenn auch sehr wenig Horror dabei istSeiren hat geschrieben:ps: wenn ihr einen witzigen,makaberen Japaner-film sehen wollt,schaut euch mal "survive style 5+" an.

Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Bei Saturn gab es vor kurzem ein Angebot "5 Filme für 10 Euro".
Wir also gnadenlos zugeschlagen und uns u.a. "Dawn of the Dead" zugelegt.
Gestern war dann also ein gemütlicher "Dawn of the Dead" Abend geplant und was passiert?:
Ich kenne den Film ja nun schon und habe mich tierisch darauf gefreut. Der Anfang kam mir dann aber doch reichlich unbekannt vor. Ein Blick auf die Verpackung hat es dann offenbart: Wir haben das Original von 1978 erwischt.
Dieser Film ist die pure Comedy und Grusel kommt da gar keiner auf (das einzig gruselige ist, dass sie der Hauptdarstellerin zwei verschiedene Synchronstimmen verpasst haben und die eine klingt wie ein Mann der versucht wie eine Frau zu sprechen
).
Oldboy ist auf jeden Fall jetzt als nächstes dran...
Wir also gnadenlos zugeschlagen und uns u.a. "Dawn of the Dead" zugelegt.
Gestern war dann also ein gemütlicher "Dawn of the Dead" Abend geplant und was passiert?:
Ich kenne den Film ja nun schon und habe mich tierisch darauf gefreut. Der Anfang kam mir dann aber doch reichlich unbekannt vor. Ein Blick auf die Verpackung hat es dann offenbart: Wir haben das Original von 1978 erwischt.
Dieser Film ist die pure Comedy und Grusel kommt da gar keiner auf (das einzig gruselige ist, dass sie der Hauptdarstellerin zwei verschiedene Synchronstimmen verpasst haben und die eine klingt wie ein Mann der versucht wie eine Frau zu sprechen

Oldboy ist auf jeden Fall jetzt als nächstes dran...
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
-
- Adventure-Gott
Hehe, das versuch aber mal jemandem zu erzählen, der damit aufgewachsen ist. Ich bin's zwar nicht, aber als ich das Original gesehn hab, waren meine Erwartungen schon ziemlich groß (gerade bei Romero als Begründer der Zombie-Filme), und mein Filmfreund neben mir (Jahrgang 70er) tat mir schon leid, weil ich ab und zu auch gelacht hab, besonders wegen der Masken. Auf Blu-Ray sieht das dann noch schlimmer aus, weil das ganze Make-Up und die Effekte viel billiger rüberkommen.Tweety hat geschrieben:Gestern war dann also ein gemütlicher "Dawn of the Dead" Abend geplant und was passiert?:
Dieser Film ist die pure Comedy und Grusel kommt da gar keiner auf (das einzig gruselige ist, dass sie der Hauptdarstellerin zwei verschiedene Synchronstimmen verpasst haben und die eine klingt wie ein Mann der versucht wie eine Frau zu sprechen ).
Das "Night of the Living Dead" von Romero hat aber immer noch nichts von seiner Wirkung verloren, find ich, obwohl da auch wenig Splatter drin ist.
Wer übrigens noch auf subtilen japanischen Horror steht, sollte sich mal die Werke von Kiyoshi Kurosawa ansehn (am bekanntesten wohl "Pulse", das Original). Die sind alle wie David Lynch's Sachen Geschmackssache (die einen finden's genial, die anderen langweilig), atmosphärisch kamen die meisten Sachen aber immer ziemlich gut rüber.
Etwas realer Horror wäre da noch "Dead Men's Shoes" und "Hard Candy" zu nennen. Starker Tobak dann noch "An American Crime" und "The Girl Next Door". Letzteres hab ich selber nicht gesehn, sind alles vielleicht eher Dramen, aber der Horror liegt dann häufig direkt in der Nachbarschaft bei den "normalen" Leuten.
In den Filmen wird auch fast nichts gezeigt, der Horror entsteht im Kopf, was um einiges schlimmer ist, weil zumindest "An American Crime" und "The Girl Next Door" leider auf wahren Tatsachen basieren.
Der etwas andere Review-Blog: