Naja, mir reicht ein "ist CD im Laufwerk"-Kopierschutz, vllt sind die von denen du erzählst dann auch ´zu faul zu brennen, wer weiß *g*
Ich glaube nur wenige meinen, dass die Spiele von Animation Arts perfekt sind und sicher ist die Kritik berechtigt, aber Grafik ist nicht alles und der Plot vom ersten Teil fand ich eigentlich ganz gut, wenn man vom letzten Viertel absieht. GH 2 habe ich nicht gespielt, aber vom Adventure-Gerüst war's wohl ganz solide. Lost Horizon könnte das beste Werk von ihnen werden, Wunderdinge würde ich aber nicht erwarten. Ich meine klar wird der Plot letztlich wieder klischeebehaftet sein, aber unterhalten wird's mich trotzdem.Vainamoinen hat geschrieben:Ja, es sieht interessant aus. Ich finde es allerdings massiv übertrieben, dass die GameStar schon im Vorfeld mit "Anwärter auf die Genre-Referenz" tituliert.
Ich hoffe sehr, ich ziehe mir damit keinen Unmut von Fans zu, aber ich mochte die beiden Geheimakte-Teile nicht wirklich. Unterhaltsam waren sie wohl, aber die Animationen waren alles andere als überzeugend und die Storylines waren (Verzeihung!) ein einziger großer Witz. Den ersten Teil habe ich ganz gezockt; über die Demo des zweiten Teils bin ich aber nicht hinausgekommen, weil ich die gesamte sinnfreie Einführung mit der Schnitzeljagd als eine vehemente Weigerung empfand, überhaupt eine Geschichte zu erzählen.
Bisher gefallen mir einige Hintergründe des verlorenen Horizonts sehr gut. Wenn sie so ("parallax") animiert sind wie die Webseite, dann Hut ab, gute Arbeit. Die Figuren und Animationen in den Trailern (= Zwischensequenzen?) fand ich dagegen wirklich übel (insbesondere für eine Gruppe, die sich "Animation Arts" nennt). Nach X Adventures haben die noch immer keine vernünftige Laufanimation hingekriegt, das ist doch einfach erbärmlich. Die animierten 3D-Modelle der Figuren sind potthässlich, ihre Proportionen sind überwiegend verzogen und unansehnlich.
Das Boxcover hätte man auch lieber mit einigen vernünftigeren Zeichnungen füllen sollen (die es ja gibt, siehe Webseite!) - es wirkt derzeit auf mich als Anatomie/Zeichner-Laie in Komposition/Proportion wie Figurenästhetik extrem abschreckend. Der Asiate links leidet an einer extremen Kopfdeformation (Augenlinie WEIT über Mittellinie des Kopfes), das hätte kein Zeichner, der sich flüchtig mit dem Portrait beschäftigt hat, so entworfen. Die Mimik der blonden Dame rechts ist nicht nur ohne emotionale Aussage, sondern auch anatomisch unmöglich (beim Heben der Augenbraue durch den Frontalis-Muskel bewegt sich das Innere der Braue, die Außenseite dagegen kaum - etc.). Für die Halsform sitzt ihr Kragen an einer vollkommen unmöglichen Stelle, die Kleidungsstücke wirken auf dem ganzen Cover zweidimensional und aufgeklebt. Die Asiatin, von der es recht schöne Darstellungen gibt, wird in einer 3/4-Ansicht gezeigt, ihr Gesicht wurde jedoch beinahe wie in einer Frontalansicht gezeichnet. Die Kopfrundung ist also praktisch nicht erkennbar, weshalb das Gesicht auf dem Cover einfach nur plattgewalzt aussieht. An der klassischen James-Bond-Pistolenpose des Helden hätte ich weniger auszusetzen, wenn ihm nur jemand beigebracht hätte, wie man eine Pistole hält... undsoweiter undsofort, vom langweilig-parallelen Bildaufbau bis hin zur nicht vorhandenen Blickführung durch Farbgebung.
Verzeiht den langen Post... ich hab mich einfach aufgeregt über das Cover! Es gibt so viele rasend gute Illustratoren, die händeringend einen Job suchen, und in einer vermeintlich professionellen Produktion kriegt man dann DAS zu sehen. Also nö, das geht gaaar nicht.
Danke für den Linkk0SH hat geschrieben:Demo des ersten Kapitels ist seit heute online:
News - http://lost-horizon.deepsilver.com/news/news/
DirektLink - http://www.gameswelt.de/downloads/popup ... emo_DE.exe (1GB!)