Ein Kühlschrank direkt neben dem Rechner wäre eine Überlegung wert. Und der Pizzadienst bräuchte einen Wohnungsschlüssel.
Memento Mori
- JohnLemon
- Adventure-Gott

Re: Memento Mori
Bin in der zweiten Hälfte angelangt und kann mich kaum noch lösen.
Ein Kühlschrank direkt neben dem Rechner wäre eine Überlegung wert. Und der Pizzadienst bräuchte einen Wohnungsschlüssel.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Tweety
- Profi-Abenteurer

John Lemon schrieb:
Ich habe auch letzten Samstag und Sonntag vorm PC verbracht. Wird bestimmt auch nicht mehr lange dauern bis ich das Spiel noch mal durchspiele (ich möchte mal so einige Sachen anders machen als beim ersten Mal).
Dir jedenfalls noch viel Spaß!
Kommt mir irgendwie bekannt vor.Bin in der zweiten Hälfte angelangt und kann mich kaum noch lösen.
Ich habe auch letzten Samstag und Sonntag vorm PC verbracht. Wird bestimmt auch nicht mehr lange dauern bis ich das Spiel noch mal durchspiele (ich möchte mal so einige Sachen anders machen als beim ersten Mal).
Dir jedenfalls noch viel Spaß!
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
- Baculo
- Komplettlösungsnutzer

In dem AT-Test zu Memento Mori heißt es: "Vergebens sucht ihr nach Slapstick-Einlagen, dummen Scherzen..."
Nun ich habe einen gefunden: Schaut man sich das Heu in der Nähe der Krypta an sagt Max: "Warum liegt hier denn Heu rum?" In Anlehnung zu "Warum liegt denn hier Stroh rum?" wohl ein versteckter Witz. Glaube da haben sich die Übersetzer wohl einen Scherz erlaubt
Nun ich habe einen gefunden: Schaut man sich das Heu in der Nähe der Krypta an sagt Max: "Warum liegt hier denn Heu rum?" In Anlehnung zu "Warum liegt denn hier Stroh rum?" wohl ein versteckter Witz. Glaube da haben sich die Übersetzer wohl einen Scherz erlaubt
-
Dead
- Tastatursteuerer

Den Spruch mit dem Stroh versteh ich net. Hab ihn zwar schon mal gehört, aber könnte den mal jemand erklären?Baculo hat geschrieben:In dem AT-Test zu Memento Mori heißt es: "Vergebens sucht ihr nach Slapstick-Einlagen, dummen Scherzen..."
-
flob
- Adventure-Gott

Klick mich!Dead hat geschrieben:Den Spruch mit dem Stroh versteh ich net. Hab ihn zwar schon mal gehört, aber könnte den mal jemand erklären?
-
Dead
- Tastatursteuerer

Ah okay, danke! Hört sich ziemlich intellektuell an, woher bekomm ich den ganzen Film?flob hat geschrieben:Klick mich!Dead hat geschrieben:Den Spruch mit dem Stroh versteh ich net. Hab ihn zwar schon mal gehört, aber könnte den mal jemand erklären?
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe

flob hat geschrieben:Klick mich!Dead hat geschrieben:Den Spruch mit dem Stroh versteh ich net. Hab ihn zwar schon mal gehört, aber könnte den mal jemand erklären?
- Baculo
- Komplettlösungsnutzer

Also vor 1-2 Jahren war das so der Standard-Spruch hatte ich das Gefühl. Und im StudiVZ z.B. gibt's ne Gruppe mit ~96 000 Mitgliedern. Also so ganz unbekannt ist das schon nicht. Und ich denk auch nicht, dass das "die Macher" sich so ausgedacht haben. Ist ja eher im deutsch-sprachigen Raum bekannt und die sind ja nicht aus Deutschland. Ich denke vielmals, dass das beim Übersetzen oder spontan im Tonstudio entstanden ist. Oder es ist halt nur Zufall!
- Gianni
- Süßwasserpirat

Haha lustig. Ich bin selbst in der entsprechenden Studi-Gruppe. Dass mir das beim Testen nicht auffiel...Baculo hat geschrieben:In dem AT-Test zu Memento Mori heißt es: "Vergebens sucht ihr nach Slapstick-Einlagen, dummen Scherzen..."
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe

War jetzt auch bei der Stelle mit dem Stroh äh Heu 
Hier mal eine kurze Zwischenbewertung:
Ich bin bisher ziemlich begeister von dem Spiel. Interessante Story, Interface und Inventar super gelöst (die Idee, Sachen im Inventar nochmal anschauen zu können und zu untersuchen find ich klasse, auch die Kombination von Objekten via Mausrad), gute Grafik (Interaktionen der Figur sind alle animiert), guter Sound.
Die Rätsel könnten etwas anspruchsvoller bzw. die Umgebung etwas "umfangreicher" sein (es gibt fast nur rätselrelevante Hotspots, Objekte und Personen). An manchen Stellen werden die Aufgaben imho unnötig erleichtert, indem die Spielfigur schon fast die Lösung preisgibt
).
Was mich schockiert hat sind die (scheinbar immensen) Hardware-Anforderungen: Mein Rechner ist jetzt nicht soo alt (2 GHz Core2Duo, 2 GB Ram, Ati-Karte mit 256 MB). Selbst wenn ich die Grafik-Qualität auf "mittel" stelle, ist das Spiel kaum mehr als ein Diavortrag.
Mit minimalen Einstellungen läufts flüssig...
Hier mal eine kurze Zwischenbewertung:
Ich bin bisher ziemlich begeister von dem Spiel. Interessante Story, Interface und Inventar super gelöst (die Idee, Sachen im Inventar nochmal anschauen zu können und zu untersuchen find ich klasse, auch die Kombination von Objekten via Mausrad), gute Grafik (Interaktionen der Figur sind alle animiert), guter Sound.
Die Rätsel könnten etwas anspruchsvoller bzw. die Umgebung etwas "umfangreicher" sein (es gibt fast nur rätselrelevante Hotspots, Objekte und Personen). An manchen Stellen werden die Aufgaben imho unnötig erleichtert, indem die Spielfigur schon fast die Lösung preisgibt
Was mich schockiert hat sind die (scheinbar immensen) Hardware-Anforderungen: Mein Rechner ist jetzt nicht soo alt (2 GHz Core2Duo, 2 GB Ram, Ati-Karte mit 256 MB). Selbst wenn ich die Grafik-Qualität auf "mittel" stelle, ist das Spiel kaum mehr als ein Diavortrag.
Mit minimalen Einstellungen läufts flüssig...
- Baculo
- Komplettlösungsnutzer

Ich hab auch lange rumprobiert bis es mal flüssig lief. Und siehe da, als ich den Schattenregler auf die mittlere Position (glaub "dynamisch") gestellt hatte, konnte ich alles andere auf maximal einstellen und es lief flüssig. Also einfach Schatten reduzieren!
-
creeping deathaaa
- Adventure-Gott

Vorsichtshalber mal die Frage gespoilert.
- neon
- Adventure-Treff

Im Booklet stehen leider nur Nana Spier (Larisa), Sascha Dräger (Max), André Drand (Dero).
Kann aber sein, dass das einer der Oomph!-Gitarristen war:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=67390
Kann aber sein, dass das einer der Oomph!-Gitarristen war:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=67390
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- LeifThorgard
- Verpackungs-Wegwerfer

Memento Mori gibt es derzeit auf der aktuellen Gamestar XL DVD als Vollversion.
- k0SH
- Zombiepirat

Was kostet die denn aktuell? Das Spiel gibt es bei Amazon massig gebraucht für nen 5er (plus Versandkosten).Memento Mori gibt es derzeit auf der aktuellen Gamestar XL DVD als Vollversion.
Somit wäre da immer noch Verpackung und Co. dabei.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)