DS Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: DS Adventures

Beitrag von Nosyboy »

Und außer den Kameras und minimal größeren Screens hat der DSi ja auch eigentlich nix, was der alte DS nicht auch könnte.
Ehm, wie schon oben erwähnt kann er mit WPA umgehen, wohl das Wichtigste neue "Feature".
Ausserdem ist es praktisch dass nun Opera direkt integriert wurde und die SD Card Unterstützung kann auch einen wichtigen Punkt einnehmen.
Es war eher so dass der Lite nix neues gegenüber dem alten kann - desshalb besitze ich auch noch den "alten", da die Knöpfe und Steuerkreuz um einiges besser sind - das haben sie afaik aber beim DSi wieder verbessert.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nosyboy hat geschrieben:Ehm, wie schon oben erwähnt kann er mit WPA umgehen, wohl das Wichtigste neue "Feature".
Ausserdem ist es praktisch dass nun Opera direkt integriert wurde und die SD Card Unterstützung kann auch einen wichtigen Punkt einnehmen.
Es war eher so dass der Lite nix neues gegenüber dem alten kann - desshalb besitze ich auch noch den "alten", da die Knöpfe und Steuerkreuz um einiges besser sind - das haben sie afaik aber beim DSi wieder verbessert.
Ich meinte jetzt auch nur die Verbesserungen, die auch für die Spiele an sich interessant sind. Dass das Gerät einige interessante neue Features/Verbesserungen hat ist klar. Aber alles kein Grund ein Spiel exklusiv für den DSi herauszubringen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nosyboy »

axelkothe hat geschrieben:
Nosyboy hat geschrieben:Ehm, wie schon oben erwähnt kann er mit WPA umgehen, wohl das Wichtigste neue "Feature".
Ich meinte jetzt auch nur die Verbesserungen, die auch für die Spiele an sich interessant sind. Dass das Gerät einige interessante neue Features/Verbesserungen hat ist klar. Aber alles kein Grund ein Spiel exklusiv für den DSi herauszubringen.
Achso.
Aber je nach Fantasie der Hersteller könnte die Kamera sicher noch spannend werden, besonders im Adventure Bereich.
Auch die SD Card kann man sicher sinnvoll in die Entwicklung eines Spiels einbinden, sei's nur für Spielstände oder sonstige Datei Auslagerungen. Dann wärs halt schnell mal schon DSi exklusiv.
Weiss sowieso nicht was viele hier gegen den technischen Fortschritt haben, wers nicht will solls einfach nicht kaufen - fertig, ich freue mich auf jeden Fall auf den DSi wie ein kleines Kind. :)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Technischen Fortschritt nehme ich gerne. Dann aber bitteschön richtig, und nicht so halbherzig. _Deutlich_ größere Screens, _deutlich_ höhere Auflösung, _deutlich_ stärkere Hardware, das alles fänd ich super.
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nosyboy »

axelkothe hat geschrieben:Technischen Fortschritt nehme ich gerne. Dann aber bitteschön richtig, und nicht so halbherzig. _Deutlich_ größere Screens, _deutlich_ höhere Auflösung, _deutlich_ stärkere Hardware, das alles fänd ich super.
Fragt sich nur was daran halbherzig sein soll? Wenn Du das jetzt im Vergleich alter DS gegen Lite gesagt hättest, dann könnte ich es noch begreifen - denn das war wirklich nur was halberziges. (kein WPA, kein integrierter Browser, kein SD Card Slot, Verschlechterung des Steuerkreuzes und der Knöpfe)

Der DSi macht imo fast alles richtig, so dass es nun auch für mich lohnt endlich den uralt DS abzulösen.
Grössere Screens? : Für was? Wie soll ich ihn denn noch in die Hosentasche nehmen? Stromverbrauch? Dann wenn schon was kleiner wie der GBA Micro, der aber leider etwas zu spät kam...
Höhere Auflösung? : Für was? Bringt kaum was, vorallem bei der grösse der Screens. Und mehr Spielspass sowieso nicht.
Stärkere Hardware? : Hm, Du weisst aber schon was da drin genau für HW werkelt, die ist nämlich schon relativ "stark" für den kleinen Handheld. Die Entwickler müssen das halt nur dementsprechend ausreizen, was möglich wäre sieht man ja bereits an gewissen Games. Ausserdem will der DS und auch die Wii nicht unbedingt durch starke HW glänzen, denn für solche Leute gibt es XBOX, PS3 und PSP.

Aber nun sind wir eindeutig Off Topic - Sorry Admins! (war jetzt auch mein letzter Beitrag zum Thema DSi, ob Nintendo wirklich alles richtig gemacht hat, sehen wir dann an den Verkaufszahlen)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nosyboy hat geschrieben: Der DSi macht imo fast alles richtig, so dass es nun auch für mich lohnt endlich den uralt DS abzulösen.
Grössere Screens? : Für was? Wie soll ich ihn denn noch in die Hosentasche nehmen? Stromverbrauch? Dann wenn schon was kleiner wie der GBA Micro, der aber leider etwas zu spät kam...
Höhere Auflösung? : Für was? Bringt kaum was, vorallem bei der grösse der Screens. Und mehr Spielspass sowieso nicht.
Stärkere Hardware? : Hm, Du weisst aber schon was da drin genau für HW werkelt, die ist nämlich schon relativ "stark" für den kleinen Handheld. Die Entwickler müssen das halt nur dementsprechend ausreizen, was möglich wäre sieht man ja bereits an gewissen Games. Ausserdem will der DS und auch die Wii nicht unbedingt durch starke HW glänzen, denn für solche Leute gibt es XBOX, PS3 und PSP.

Aber nun sind wir eindeutig Off Topic - Sorry Admins! (war jetzt auch mein letzter Beitrag zum Thema DSi, ob Nintendo wirklich alles richtig gemacht hat, sehen wir dann an den Verkaufszahlen)

Eigentlich ist der Beitag ein Witz. Erst meckerst du, dass wir gegen technischen Fortschritt sind, und dann so ne Antwort...

Screens: Der obere Screen könnte die komplette obere Klappe ausfüllen. Der DS würde dadurch keinen Millimeter größer. Der untere Screen könnte entweder so bleiben oder ein paar Millimeter größer gemacht werden - wurde er ja beim DSi auch. So Futzelscreens sind heute einfach nicht mehr Zeitgemäß. Außerdem könnte man den Touchscreen dahingehend verbessern, dass er nicht nur 1, sondern mehrere Druckpunkte gleichzeitig erkennen kann. Ja, Akkuleistung ist ein Punkt, aber auch hier wurden in den letzten Jahren Fortschritte gemacht.
Auflösung: also Bitte. Nicht mal alte VGA-Spiele lassen sich 1:1 auf dem Display darstellen, siehe auch SCUMMVM.
Hardware: Ja, ich weiß welche Hardware beim DS verbaut ist (beim DSi ist angeblich ein stärkerer Prozessor verbaut, Infos dazu (und wie der genutzt werden soll) sind aber noch ein wenig mager). Und das Ergebnis sieht man ja gut bei den ganzen schrecklich hässlichen 3D-Games. Sorry, 3D-Grafik auf dem Niveau der Jahre 95/96 muss 2008 echt nicht mehr sein. Was die 2D-Fähigkeiten angeht bin ich aber abgesehen von der Auflösung soweit zufrieden.

Dass der DSi jetzt WPA-Fähig ist, ist prinzipiell ne feine Sache, nur eigentlich eine Sache, die eigentlich schon von Anfang an absolute Pflicht hätte sein müssen. Und den SD-Card-Slot sehe ich nicht als Feature, sondern als notwendige Vorrichtung für den Onlineverkauf von Software.

War jetzt auch mein letzter Beitrag, es sei den die Admins extrahieren die Beiträge und basteln nen neuen Thread draus ;)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Sorry, muss jetzt auch noch mal meinen senf dazu geben :wink:
1.) Zum Thema GBA Slot fällt weg, es gibt auch Spiele für DS für die beide Slots gebraucht werden.
2.)Meiner Meinung nach ist die Kamera blödsinn, erstmal ist die Qualität schlecht(Handys haben bessere)und die in Spiele einzubauen ist zwar interessant, aber ich verstehe den Sinn für so einen handheld nicht. Sowas kann man in die Wii einbauen aber ich möchte keine Grimassen schneiden wenn ich in der Bahn sitze.
3.)Die Akkulaufzeit wird deutlich verkürzt, die beträgt dann nur noch max. 6 Stunden(statt 10)

Mich würd ja jetzt mal interessieren wie Syberia, Sherlock, Paradise so sind
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

westernstar hat geschrieben: 1.) Zum Thema GBA Slot fällt weg, es gibt auch Spiele für DS für die beide Slots gebraucht werden.
bis auf guitar hero fällt mir jetzt spontan keines ein. es gab da mal ein rumble pack (kam das überhaupt in europa raus?), aber das war optional...
westernstar hat geschrieben: 2.)Meiner Meinung nach ist die Kamera blödsinn, erstmal ist die Qualität schlecht(Handys haben bessere)
hmm... die kamera außen hat 3MP. ich denke handy cams dürften etwa dieselbe qualität bieten, aber besser? das wäre doch die ausnahme.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

So Time Hollow ist draußen http://www.amazon.de/Konami-Digital-Ent ... 254&sr=8-1 Was mich erstaunt hat: es kostet nur 29,95 :shock:, hätt ich das gewusst :( . Für den Wunschzettel ist es jetzt zu spät, naja kauf ichs mir halt selber :wink: . Kennt das Spiel eigentlich jemand von euch?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Eigentlich sollte Sherlock Holmes DS ja bereits im November erscheinen, dachte ich zumindest. Nun habe ich aber gerade bei Amazon geschaut und da ist es irgendwann für Februar aufgelistet, weiß jemand etwas darüber, ob das Spiel nun schon erschienen ist oder nicht?
Maya Angelou
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nosyboy »

westernstar hat geschrieben:Eigentlich sollte Sherlock Holmes DS ja bereits im November erscheinen, dachte ich zumindest. Nun habe ich aber gerade bei Amazon geschaut und da ist es irgendwann für Februar aufgelistet, weiß jemand etwas darüber, ob das Spiel nun schon erschienen ist oder nicht?
Das Spiel erscheint erst am 25. Februar 2009.

Hat jemand schon Syberia angetestet? Ist das ne 1:1 Kopie zum PC?
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Danke für die Info :) , das Spiel stand auf meinem Wunschzettel, muss das jetzt natürlich erstmal streichen nicht das da nachher noch verwirrung aufkommt [-X

Zu Syberia DS: Habs zwar noch nicht gespielt aber scheinbar(nachdem was ich gelesen habe)ist es eher nur ne 1:1 Kopie, natürlich wurden die Rätsel angepasst und es gibt keine Sprachausgabe :( , aber ansonsten scheint wohl alles gleich zu sein(berichtigt mich wenn ich falsch liege).
Maya Angelou
Merkan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Merkan »

Also als erstes - hmm wo fang ich da an lol...

Phoenix Wright Serie (1-3) (Gyakuten Saiban 1-3) -> Spielt es auf ENGLISCH. Der Titel wurde an die Englische Sprache angepasst, und das nicht zu knapp, es auf Deutsch zu spielen ruiniert euch die Atmosphäre an sowie die Witze an manchen, nein einigen Stellen. Beispiele gäbe ich nicht, da müsste ich ja stundenlang alles auflisten.
Die Versions die es hier gibt müsste Englisch mit dabei haben, alos einfach DS auf Englisch stellen bzw am Anfang auswählen.

Das gleiche gilt für Apollo Justice (Gyakuten Saiban 4). Another Code bzw im Original Trace Memory wäre auch nicht shclecht das auf Englisch zu spielen, aber hier gab es keine so extreme Lokalisation wie bei PW.
(Übersetzung -> Spiel übersetzen.
Lokalisation -> Spiel an die andere Sprache sowie Kultur anpassen.)

Unsolved Crimes r hab ich gespielt, bin am Ende aber hatte irgendwie keine Lust mehr. Das Spiel ist nett gemacht mit nicht schlechter 3D Grafik, jedoch sind dee Fälle zu leicht und die allgemeine (nicht-3D-)Grafik, vor allem in Gesprächen, sehr unstimmig. Ausserdem ist es oft dasselbe -> Tatort besuchen, untersuchen, Case Files durchsehen, Frage Antwort Spielchen anbsolvieren, Zwischenbericht abgeben, zurück und untersuchen, Case Files durchsehen, Frage Antwort Spielchen anbsolvieren, Zwischenbericht, etc etc etc...
Ich bin am Ende bei irgendeiner doofen Frage die man davor eigentlich schon mal beantwortet habe (ja manches wird doppelt abgefragt) nicht weitergekommen, und hatte dann einfach keine Lust mehr. Trotz Lösung auf GameFaqs :P. Gibt 2Sequenzen die den Spielverlauf auflockern sollen, wie eine Verfolgungsjagd und eine Schiesserei, aber nun ja, letztere fand ich sehr aufgesetzt.
Kein schlechtes Spiel, aber auch nicht das Top Adventure für den NDS.

Was noch, ach ja, Time Hollow ist kein Nachfolger von Trace of Memories o.O Wie kommst du darauf?
Ich habs gespielt, und mir hats gut gefallen. Animiertes Zwischensequenzen mit Voiceovers (ich persöhnlich finde die Jap. Original Stimmen besser), klassisches Point and Click das durch eine gute Story mit doch einigen Wendungen sowie einer Innovation Idee, nähmlich der Zeitlöcher zu öffnen und damit die Gegenwart sowie Vergangenheit und Zukunft zu verändern, überzeugt - das alles in einem etwas modernen Look.
Details wie sich veränderte Information in den Profiles der Leuten die man kennt, abhängig von dem was in der Vergangenheit geändert wurde, tragen zu dem guten runden Eintrag bei.
Was man ankreiden kann ist die Liniarität des Spieles, und das man manchmal mehrere Orte auf der Suche nach etwas ab"be"suchen muss, ansonsten gabs nicht viel zu meckern :) Ach ja, beim zweiten mal durchspielen ändert sich der Spielverlauf sollte man einer gewissen Katze göeich zu Anfang des Spieles folgen, nur so als Tipp. Der zweite Teil greift vermutlich das zweite Ende dann auf, aber die Entwickler halten sich da noch bedeckt.

Das Syberia ohne Sprachausgabe daherkommt kann dem SPiel nur gut tun, war die doch vor allem in der deutschen Version total verhunzt. lol

Zu Touch Detective 1-2 möchte ich noch anmerken - holt die Euch wenn ihr könnt! Hatte selten so viel Spass mit einem Adventure auf dem DS. Neben PW für mich das beste Adventure für den NDS. Stimmige Grafik und abgedrehte Welt, voller Witz und Charme - top :D Liniear aber es macht einfach Spass.
Zuletzt geändert von Merkan am 13.12.2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Merkan hat geschrieben:Time Hollow ist kein Nachfolger von Trace of Memories o.O Wie kommst du darauf?
Shadow of Memories (Playstation Spiel von 2001). Und davon es ist durchaus der Nachfholger, wenn auch leider keine Fortsetzung.
Merkan hat geschrieben:Der zweite Teil greift vermutlich das zweite Ende dann auf, aber die Entwickler halten sich da noch bedeckt.
Es gibt eine Ankündigung für einen zweiten Teil?

Hat Time Hollow jetzt eigentlich schon jemand auf deutsch gespielt, und kann was zur lokalisierung sagen? Vor allem was die verwendeten Namen und die Sprecher in den Zwischensequenzen angeht?
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Shadow of Memories (Playstation Spiel von 2001). Und davon es ist durchaus der Nachfholger, wenn auch leider keine Fortsetzung.
Ich würde eher sagen zum Glück keine Fortsetzung, habe nähmlich keine Playstation und könnte den ersten Teil somit nicht spielen :wink:
Maya Angelou
Antworten