Dirty Split (fertig!)
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Re: Dirty Split
Fürs Betatesten bin ich immer zu haben - da ich sehr hohe Ansprüche an Spiele stelle, kannst du sicher sein, dass ich versuche jeden kleinen Fehler aufzuspüren.
Danke, Adventuretreff! <3
- Timo Rogowski
- Hobby-Archäologe
Tolles Preview! Man, das Spiel bringt immer wieder neue Neugier dazu, von Tag zu Tag.. 
Gruß
Timo

Gruß
Timo
- Sebo
- Komplettlösungsnutzer
Dem Preview entnehme ich, dass Schnuffel ein Sopranos Fan ist.
Sehr schön!
Sehr schön!

-
- Hobby-Archäologe
Genausoisses.
Gut erkannt. Ich hab mich schon gefragt, ob jemand den kleinen Hinweis verstehen wird.
Ich bin gerade dabei, die Sprecher für die englische Version auszuwählen. Wenn es gut läuft, werden die englischen Sprachaufnahmen sogar noch eher beendet sein als die deutschen.
Und während die Sprecher und die Musiker ihrer Kunst frönen, kümmere ich mich noch um die restlichen Zwischensequenzen. Hier z.B. eine ganz kurze Reiseanimation zwischen den Kapiteln, damit der Spieler später die Orientierung behält und weiß, wo er ist: http://youtube.com/watch?v=NBg6ucgPbfA" onclick="window.open(this.href);return false;

Gut erkannt. Ich hab mich schon gefragt, ob jemand den kleinen Hinweis verstehen wird.
Ich bin gerade dabei, die Sprecher für die englische Version auszuwählen. Wenn es gut läuft, werden die englischen Sprachaufnahmen sogar noch eher beendet sein als die deutschen.
Und während die Sprecher und die Musiker ihrer Kunst frönen, kümmere ich mich noch um die restlichen Zwischensequenzen. Hier z.B. eine ganz kurze Reiseanimation zwischen den Kapiteln, damit der Spieler später die Orientierung behält und weiß, wo er ist: http://youtube.com/watch?v=NBg6ucgPbfA" onclick="window.open(this.href);return false;
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
echt genial gemacht. Ich finde ja schon das Spiel ganz gut, ich warte jetzt nur noch auf die Musik und die Sprachausgabe.^^
- Sebo
- Komplettlösungsnutzer
Oha, die Reiseanimation ist ja wirklich drollig.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Die Animation gefällt mir.
Ich finde nur die Lichter in der Nachtszene etwas zu sehr nach dem Gießkannenprinzip verteilt. Schon klar, dass das keine realistische Darstellung sein soll, aber so ein bisschen mehr um New York und Chicago und etwas weniger im mittleren Westen täte der Darstellung bestimmt gut.
Ich finde nur die Lichter in der Nachtszene etwas zu sehr nach dem Gießkannenprinzip verteilt. Schon klar, dass das keine realistische Darstellung sein soll, aber so ein bisschen mehr um New York und Chicago und etwas weniger im mittleren Westen täte der Darstellung bestimmt gut.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- TheRock
- Rätselmeister
Supergeil!!! ABer noch cooler wäre, wenn alle Lichter nacheinander angehen würden. Ist superleicht umzusetzen, braucht halt nur ein paar Jahre 

"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
-
- Hobby-Archäologe
Jemand hat mir gegenüber seine Bedenken geäußert, daß deutschsprachige Spieler sich auf http://www.dreamagination.org/ vielleicht nicht zurechtfinden und später vielleicht den Download nicht finden.
Wie seht ihr das denn? Ist eine deutschsprachige Seite erwünscht oder zwingend notwendig?
Wie seht ihr das denn? Ist eine deutschsprachige Seite erwünscht oder zwingend notwendig?
- Sr. Krankhummer
- Hobby-Archäologe
Keine schlechte Idee, ein deutsches Register, in dem das Wort "Download" durch "Runterladung" ersetzt ist...
Das ganze auch noch als deutsche Dublette zu pflegen kostet bestimmt viel zu viel Mühe, deine Tagebucheinträge und News sind ja immer ziemlich wortreich.
Wenn das Spiel mal fertig ist, dann vielleicht. Dann ist es auf jeden Fall eine nette Geste, eine kleine statische Seite auf Deutsch einzurichten, im Moment würde ich Aufmerksamkeit und Energie lieber in das Spiel stecken. Hau rein!
edit: Ich sehe gerade, dass ich die Frage mit nein beantwortet habe, den Kern der Sache aber mit ja... (°_° )
Es geht wohl eher um den Zeitpunkt, an dem du das Spiel veröffentlichst - ja, dafür würde sich eine deutsche Seite mit kurzer Information und Downloadlink sicherlich anbieten, schon allein wegen der Suchmaschinenfreundlichkeit (vielen wird ja das deutsche google quasi aufgezwungen)
Das ganze auch noch als deutsche Dublette zu pflegen kostet bestimmt viel zu viel Mühe, deine Tagebucheinträge und News sind ja immer ziemlich wortreich.
Wenn das Spiel mal fertig ist, dann vielleicht. Dann ist es auf jeden Fall eine nette Geste, eine kleine statische Seite auf Deutsch einzurichten, im Moment würde ich Aufmerksamkeit und Energie lieber in das Spiel stecken. Hau rein!
edit: Ich sehe gerade, dass ich die Frage mit nein beantwortet habe, den Kern der Sache aber mit ja... (°_° )
Es geht wohl eher um den Zeitpunkt, an dem du das Spiel veröffentlichst - ja, dafür würde sich eine deutsche Seite mit kurzer Information und Downloadlink sicherlich anbieten, schon allein wegen der Suchmaschinenfreundlichkeit (vielen wird ja das deutsche google quasi aufgezwungen)
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
-
- Hobby-Archäologe
Und ich wollte gerade schon nachfragen.Sr. Krankhummer hat geschrieben:Ich sehe gerade, dass ich die Frage mit nein beantwortet habe, den Kern der Sache aber mit ja... (°_° )
Die Veröffentlichung wird Ende diesen Monats stattfinden, daher ist das schon ein wichtiges Thema für mich.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Also mal ehrlich: wer auf dieser (englischsprachigen) Seite den Download-Link nicht findet, der braucht das Spiel sowieso nicht, weil er an den (deutschsprachigen) Rätseln im Spiel ohnehin scheitern wird. Ich kenne die Rätsel zwar nicht, nehme aber an, dass man dafür zumindest ein Durchschnittsmaß an Grips mitbringen muss.
Dennoch: Ein Spiel sollte zumindest auch in der Sprache angepriesen werden, in der es erscheint. Und da eine deutsche Version dabei ist, sollte dann auch eine deutsche Seite darauf hinweisen bzw. das Erscheinen bekanntgeben. Du musst ja nicht gleich die komplette Präsenz übersetzen, aber zumindest die Release-Meldung sollte meiner Meinung nach schon zweisprachig sein. Der Begriff "Download" ist wohl selbsterklärend.
Ich freue mich schon.
Dennoch: Ein Spiel sollte zumindest auch in der Sprache angepriesen werden, in der es erscheint. Und da eine deutsche Version dabei ist, sollte dann auch eine deutsche Seite darauf hinweisen bzw. das Erscheinen bekanntgeben. Du musst ja nicht gleich die komplette Präsenz übersetzen, aber zumindest die Release-Meldung sollte meiner Meinung nach schon zweisprachig sein. Der Begriff "Download" ist wohl selbsterklärend.
Ich freue mich schon.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
-
- Tastatursteuerer
Wie wäre es, wenn Du einfach eine deutsche Download-Seite anbietest, den restlichen Content aber in Englisch lässt? Eine einzelne Seite mit ein paar Screenshots, ein wenig anpreisen des Spiels und einem Download-Button sollte ja kein Ding zu Pflegen sein, vor allem bei Deinem grafischen Talent...
-
- Hobby-Archäologe
Okay... deutsche Spielversion, deutsche Releasemeldung. Ergibt Sinn. Wäre ich derzeit nicht so matschig im Kopf, hätte ich mir die Frage auch sparen können - ihr habt natürlich recht.
Danke.
http://www.dreamagination.org/ ist jetzt schonmal grob auf deutsch und englisch lesbar, da sollte nun keiner mehr über Verwirrung klagen müssen. (die wenigen englischen Überbleibsel verschwinden noch)

http://www.dreamagination.org/ ist jetzt schonmal grob auf deutsch und englisch lesbar, da sollte nun keiner mehr über Verwirrung klagen müssen. (die wenigen englischen Überbleibsel verschwinden noch)
-
- Hobby-Archäologe
So, hier das letzte Preview vor der Veröffentlichung: Das Intro
Einmal auf Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=zTOIeA5Jzug
Und zum Vergleich auf Englisch: http://www.youtube.com/watch?v=yAhGIC55Vuc
(In der deutschen Version sprechen Carsten Wilhelm und Eva-Maria Kurz, in der englischen sind es Phillip Sacramento und C.C. Petersen.)

Einmal auf Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=zTOIeA5Jzug
Und zum Vergleich auf Englisch: http://www.youtube.com/watch?v=yAhGIC55Vuc
(In der deutschen Version sprechen Carsten Wilhelm und Eva-Maria Kurz, in der englischen sind es Phillip Sacramento und C.C. Petersen.)