Welches war euer erstes Adventure ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Threepbrush hat geschrieben: Zum Glück fand die betreffende Frau meine Unbeholfenheit irgendwie süß :-)
Und? Und? Wann ist Hochzeit? ;-) ;-)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Da muss ich dich leider entäuschen...Es hat nicht gehalten...U.A. auch deshalb, weil die Dame bereits verheiratet war :-) .
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

OK. Aber es gibt ja noch "Second Life".... ;-)
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

Uncoolman hat geschrieben:OK. Aber es gibt ja noch "Second Life".... ;-)
Als letzter Ausweg wenn gar nichts mehr geht oder :wink:
Legend
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Legend »

Mein erstes Adventure das ich jemals gezockt habe, war glaub auf dem C64, Monkey Island, joa bin ja noch nich so alt ^-^
El Nino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von El Nino »

Mein erstes Adventure war auf dem C64/128 Maniac Mansion.

Mann mann, saßen wir da lange davor. *g*
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Mein erstes Adventure war "Riven"!

Da war ich so etwa 39. Dieses Spiel faziniert mich heute immer noch. Riven forever!!!
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

tja... der c64 war wohl auch bei mir der anfang - und es dürfte auch in meinem fall Manian Mansion gewesen sein ... oder Zak McKracken (nicht sicher, was die Reihenfolge betrifft...)
Orange hat geschrieben:aber Adventures gab es erst wieder, als ich nach etlichen Jahren Win85 bekam. :D
Win85 .... ? das war sogar noch vor MEINER Zeit ... jaja - Nostalgie pur :twisted: (sorry... den Kommentar konnte ich mir einfach nicht verkneifen...)

gruß,

eCat
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

DOS -> Win 95 -> Win 98 -> Win 2000 -> Win XP, das war mein "Werdegang". :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Tja - bei mir wars c64->Amiga->PC(DOS/3.11->95->2000->XP) - wobei nach dem Amiga erstmal eine Zeitlang nichts kam. Was mich an deinem Zitat amüsiert hat, war eher das Win*85*

*grins*

gruß,

eCat
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ups, das hatte ich jetzt gar nicht bemerkt, trotz deiner Markierung. :oops: Aber jetzt verstehe ich alles. :wink: C64 hatte ich nicht selbst, da durfte ich aber bei meinen Cousins oft mal mit reingucken. Auch Maniac Mansion hab ich dort zum ersten Mal gesehen (es war also praktisch mein zweites Adventure, nur dass es damals noch nicht meins war. 8) )
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Mein erstes Adventure war, glaube ich, Space Quest 3. Ich habs aber eigentlich nur selten gespielt, oft hab ich einfach nur meinem großen Bruder beim Spielen zugeschaut. Ich war damals 5 oder 6. Ich konnts immer kaum erwarten, zu sehen, wie Roger in der Müllfabrik von den gestachelten Müllpressen zerfleischt wurde oder in eine tiefe Grube mit Lava flog. xD Das fand ich schon immer interessant animiert. :twisted:
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Orange hat geschrieben:aber Adventures gab es erst wieder, als ich nach etlichen Jahren Win85 bekam. :D

Wieso nicht? Kennt jemand noch win286? :lol: Z.B. auf einem Elfenbein-Monochrom-Monitor...?
Roger Wilco the janitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Roger Wilco the janitor »

Mein 1. Adventure war Larry 1 auf einem XP mit grüner Hercules-Grafik. Das war besonders spannend, weiol man manche Gegenstände, wie z. B. die Rose, gar nicht sah.
Does that artificial gravity do the job, or what?
BrokenSword
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BrokenSword »

Wie langweilig , die ganzen bekannten schinken^

Meins war "Gene Machine" ... ich war sehr begeistert damals mit schätzungsweise 12 oder wie alt ich da war.. eine mischung zwischen 80 tage um die welt und einer frei erfundenen geschichte als hauptleitfaden.. die synchro war toll , ich war begeistert^

Bild

Bild

Bild

Mein erstes richtiges lieblings adventure hab ich dann aber erst in baphomets fluch gefunden , durch zufall in der gold games edition
:wink:
Antworten