Harry Potter Band 7

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten

Stirbt Harry Potter in Band 7?

Harry stirbt
20
69%
Keiner stirbt
9
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Tja, irgendwie haben wir wohl alle was verpasst :shock: Immerhin gibt es bei amazon schon 2 Rezis zu Band 7 :-s :wink: Ob da wohl ein Zeitumkehrer im Spiel ist (apropos funktionieren die auch andersrum, also kann man sich in die Zukunft schicken?? :-k )
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Das lustige Spekulieren kann in die nächste Runde gehen, der Titel des 7. Bandes ist seit heute bekannt:

Harry Potter and the Deathly Hallows
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Oh, wo bist du denn jetzt so flott an diese Info rangekommen?

tödliche Anbetung? Tödliche Weihe?

Hm, das der Tod eine Rolle spielt ist schon klar...
Wissen ist Nacht!
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Mugglenet und Leaky Cauldron melden es beide und auf der Seite von JKR kann man es auch herausfinden.

Die genauste Übersetzung wäre übrigens wahrscheinlich "Tödliche Heilige", aber so ganz sicher bin ich mir im Moment nicht.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

An die Heiligen hab ich auch schon gedacht, aber Weihe oder Anbetung hat mir dann besser gefallen. Schließlich wird Voldi ja von seinen Anhängern auch angebetet.
Wissen ist Nacht!
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Stimmt, Weihe oder Anbetung klingt besser, aber man müsste eben wissen, was damit eigentlich gemeint ist. Wenn irgendwelche bestimmten Personen damit gemeint sind, passt das eben nicht.

"Tödliche Heilige" - das klingt irgendwie nach Freunden, die die Seite wechseln / gewechselt haben und jetzt Harry gefährlich werden.

Wenn man es mit "Tödliche Weihe" übersetzt, dann kann man wirklich eher an Voldy denken und vielleicht auch an eine Art "Innitiationsritus" bei den Todessern.

Hat noch jemand ein paar wilde Spekulationen? :roll:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich dachte es heißt: "The green Flame torch"
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Also auf ihrer Hompage (habe das Rätsel bis zum Hangman-Spiel tatsächlich gelöst) stand Harry Potter and the Deathly Hallows.
Würde das Harry Potter und die Todgeweihten nennen. Da müsste man zwar erstaml auf den Inhalt schauen, aber es kling cool. ;)
I was frozen today!
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Dann könnte es ja doch stimmen, mit dem Erscheinungstermin im nächsten Jahr?! *erwartungsvolldurchszimmerhüpf*
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Also meine Tageszeitung übersetzt den Titel heute mit "Die Heiligen des Todes". Finde ich jetzt aber nicht unbedingt besser.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

SeltsamMitHut hat geschrieben:Würde das Harry Potter und die Todgeweihten nennen.
Das klingt bisher am besten. Könnte sich ja auf die "DA" beziehen.
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Wenn man sich die englischsprachigen Diskussionen ein wenig ankommt, dann beziehen die meisten Leute das Hallows auf Halloween. Zur kurzen Erklärung dazu: Halloween wird auch "All Hallows Eve" genannt.
Außerdem kann man das Verb "Hallow" anscheinend auch als frühe Form von "Hello" sehen (habe keinen Beweis dafür gefunden, meinen aber einige englischsprachige), was dann eine Übersetzung wie "Tödliches Rufen". Die Folge daraus ist dann, dass man das auf die Stimmen der Toten aus dem Vorhang über dem Torbogen (Sirius) interpretieren kann. Die Idee gefällt mir irgendwie.
tockie
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von tockie »

mal so generell. ich denke das sich harry und v gegenseitig umbringen, man denke nur an die prophezeihung!! da hieß es das er nur durch die hand des auserwählten getötet werden kann. ich schließe daraus, dass v nur stirbt wenn harry auch stirbt.

ich denka auch nicht, dass sirius gestorben ist. keiner hat genau gesagt was da hinter dem vorhang ist und dann denke ich mal das er isrgendwann (eventuell in gestalt eines geistes) wieder auftaucht.

hab dann nochmal ne frage, wann ist denn das erscheinungsdaum von neuen teil??
Man reiche mir einen Übel-kübel, sonst wird mir ohne Kübel übel!
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Das Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Es gibt also noch nichts offizielles.
Wenn du Gerüchte (für die englische Version) hören willst, dann stehen zur Zeit der 7.7.07 (nicht mehr ganz so sehr, weil der Film im gleichen Zeitraum erscheint und es wahrscheinlich bis dahin noch nicht fertig sein wird), wegen der 7 als magische Zahl, und der 31.10.07, wegen Halloween, hoch im Kurs. Aber wie gesagt, das sind nur Spekulationen.
Der neue Film (Orden des Phönix) erscheint übrigens in Deutschland am 12. Juli 2007.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nicht nur in Deutschland, auch Österreich und Schweiz :) :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten