18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked
- Möwe
- Rabenseele
Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked
Ich habe ihr heute morgen eine PN geschickt.
Das letzte Mal hat sie sich Ende Juni gemeldet und wollte sobald als möglich das Ende des Playthroughs einläuten.
Das letzte Mal hat sie sich Ende Juni gemeldet und wollte sobald als möglich das Ende des Playthroughs einläuten.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Dazu passt dann aber nicht, dass er sagt, ich bin allein - endlich. Seit seiner Zeit bei der Army war er wohl nicht mehr allein, da war eben dieser andere wütende David in ihm, den er nicht richtig kontrollieren konnte.westernstar hat geschrieben:Habe mir ja nebenher ein Let's Play zum Spiel angesehen und bin damit jetzt durch. Deswegen dazu nochmal eine Idee: Kann mit "der Andere ist tot" nicht einfach Zane gemeint sein? Jonathan hat ihn ja schließlich getroffen und David hat in dem Moment gedacht, dass er sterben muss und ist daher überrascht, dass er noch lebt.
Hoffentlich sind unsere Sorgen um Anke unbegründet. [-o<
- westernstar
- Adventure-Treff
Find ich relativ unabhängig vom Beginn des Textes. Für mich klingt die Art wie er spricht eben so, als wenn er sagen will, dass das Leben schneller vorbei sein kann als man denkt.regit hat geschrieben:Dazu passt dann aber nicht, dass er sagt, ich bin allein - endlich. Seit seiner Zeit bei der Army war er wohl nicht mehr allein, da war eben dieser andere wütende David in ihm, den er nicht richtig kontrollieren konnte.[-o<westernstar hat geschrieben:Habe mir ja nebenher ein Let's Play zum Spiel angesehen und bin damit jetzt durch. Deswegen dazu nochmal eine Idee: Kann mit "der Andere ist tot" nicht einfach Zane gemeint sein? Jonathan hat ihn ja schließlich getroffen und David hat in dem Moment gedacht, dass er sterben muss und ist daher überrascht, dass er noch lebt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Joey
- Zombiepirat
Hmmm. Während "Wenn es klickt, ganz leise" sieht man einen Revolver im Auge. Ist mit dem Klicken also das Geräusch gemeint, wenn die Trommel sich weiterdreht? 
Dann sieht man die genannten Personen. Und das danach sieht für mich aus, wie dieser Ego-Shooter, den die Jugendlichen im Lan-Raum gespielt haben. Oder?

Dann sieht man die genannten Personen. Und das danach sieht für mich aus, wie dieser Ego-Shooter, den die Jugendlichen im Lan-Raum gespielt haben. Oder?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Bin jetzt auch durch. Danke erstmal an Joey für die Moderation und ihre ausführlichen Zusammenfassungen, ohne die ich sonst in die Lösung hätte kucken müssen.
Ein paar Sachen muss ich euch noch berichten:
als ich Moretties Leiche gefunden habe hat die Kirchenglocke bei mir in der Nähe angefangen zu läuten und ich hab mich sowas von erschreckt.
P.S. man kann hier auch Terry anrufen und hört das selbe Läuten wie als wenn man Morettie anruft. Hat David ihn schon vorher erledigt und genauso entsorgt wie das Pentagon es mit Morettie getan hat?
Oder haben sich hier nur die HoT-Leute vertan?
Ähnliches in der Zwischensequenz mit Zane: Die Tochter einer Nachbarin hat angefangen zu kreischen, weil ihre Mutter mit ihr rumgealbert hat. Da war auch ziemlich irritiert weil es auch gut zur Sequenz passte, aber aus einer völlig anderen Richtung kam.
@Augenschlußsequenz: Leider wird hier der Revolver gezeigt und nicht die Army-Pistole. Macht für mich jetzt nicht so den Sinn, weil David ihn ja bei der Überfahrt verlor. Vielleicht nur ein unwichtiges Detail, aber ich fand´s komisch. Was nach den Luftblasen zu sehen war, konnte ich leider nicht erkennen und weil ich das ganze Spiel über nicht gespeichert habe kann ich nicht mal eben schnell nochmal nachkucken.
@Namen und Berufe: David hat doch die Wechselfestplatte mitgenommen. Vielleicht hat er sich vor der Parkbank den Inhalt zu Gemüte geführt? Oder Jonathan hat es ihm erzählt während sie auf der Bank saßen.
@Ende allgemein: Fand´s schön, dass der Name des Spiels in den letzten Worten erwähnt wurde (übertaktet = overclocked)
Ein paar Sachen muss ich euch noch berichten:
als ich Moretties Leiche gefunden habe hat die Kirchenglocke bei mir in der Nähe angefangen zu läuten und ich hab mich sowas von erschreckt.
P.S. man kann hier auch Terry anrufen und hört das selbe Läuten wie als wenn man Morettie anruft. Hat David ihn schon vorher erledigt und genauso entsorgt wie das Pentagon es mit Morettie getan hat?

Ähnliches in der Zwischensequenz mit Zane: Die Tochter einer Nachbarin hat angefangen zu kreischen, weil ihre Mutter mit ihr rumgealbert hat. Da war auch ziemlich irritiert weil es auch gut zur Sequenz passte, aber aus einer völlig anderen Richtung kam.
@Augenschlußsequenz: Leider wird hier der Revolver gezeigt und nicht die Army-Pistole. Macht für mich jetzt nicht so den Sinn, weil David ihn ja bei der Überfahrt verlor. Vielleicht nur ein unwichtiges Detail, aber ich fand´s komisch. Was nach den Luftblasen zu sehen war, konnte ich leider nicht erkennen und weil ich das ganze Spiel über nicht gespeichert habe kann ich nicht mal eben schnell nochmal nachkucken.

@Namen und Berufe: David hat doch die Wechselfestplatte mitgenommen. Vielleicht hat er sich vor der Parkbank den Inhalt zu Gemüte geführt? Oder Jonathan hat es ihm erzählt während sie auf der Bank saßen.
Find ich komisch, da David den Revolver nie abgefeuert hat, sondern die Army-Pistole mit dem leeren Magazin. Ich bin jetzt nicht der Waffenexperte aber da sollte ein Unterschied zwischen den beiden Klick-Arten sein, oder?Joey hat geschrieben:Hmmm. Während "Wenn es klickt, ganz leise" sieht man einen Revolver im Auge. Ist mit dem Klicken also das Geräusch gemeint, wenn die Trommel sich weiterdreht?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ja.Joey hat geschrieben:Dann sieht man die genannten Personen. Und das danach sieht für mich aus, wie dieser Ego-Shooter, den die Jugendlichen im Lan-Raum gespielt haben. Oder?
@Ende allgemein: Fand´s schön, dass der Name des Spiels in den letzten Worten erwähnt wurde (übertaktet = overclocked)
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Hier kannst Du die Bilder in den Augen noch mal sehen, ab 7:46 https://www.youtube.com/watch?v=z4pqBYeKQ24Phat Stef hat geschrieben: @Augenschlußsequenz: Leider wird hier der Revolver gezeigt und nicht die Army-Pistole. Macht für mich jetzt nicht so den Sinn, weil David ihn ja bei der Überfahrt verlor. Vielleicht nur ein unwichtiges Detail, aber ich fand´s komisch. Was nach den Luftblasen zu sehen war, konnte ich leider nicht erkennen und weil ich das ganze Spiel über nicht gespeichert habe kann ich nicht mal eben schnell nochmal nachkucken.![]()
Zuletzt geändert von regit am 07.08.2015, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Joey
- Zombiepirat
Ich habe bei diesem Screenshot

(Hat da vielleicht jemand einen besseren?) mal etwas mit dem Gamma-Wert rumgespielt.
Sieht das nicht aus, als ob sich David an eine Schußwunde greift?

Dann wäre er wirklich angeschossen worden. Zu dem Blutfleck an der Hose würde es zumindest passen.
Genauso gut könnte das natürlich auch ein Schatten sein.
Was meint ihr?
(Hat da vielleicht jemand einen besseren?) mal etwas mit dem Gamma-Wert rumgespielt.
Sieht das nicht aus, als ob sich David an eine Schußwunde greift?
Dann wäre er wirklich angeschossen worden. Zu dem Blutfleck an der Hose würde es zumindest passen.
Genauso gut könnte das natürlich auch ein Schatten sein.
Was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
@regit: Danke für den Link
@Joey: auf dem ersten Screenshot kann ich nichts erkennen aber sogar in Paint handelt es um verschiedene Schwarztöne. Von wann ist das Bild? Ist das aus dem Kampf mit Zane? In dem Handgemenge mit Zane gab es ja mehrere schwarze Screens. Dann hätten wir dafür ne Erklärung, weil Davids Bein schon rot war bevor ein Schuß fiel. Und geblutet hat Zane auch nicht wirklich.
@Joey: auf dem ersten Screenshot kann ich nichts erkennen aber sogar in Paint handelt es um verschiedene Schwarztöne. Von wann ist das Bild? Ist das aus dem Kampf mit Zane? In dem Handgemenge mit Zane gab es ja mehrere schwarze Screens. Dann hätten wir dafür ne Erklärung, weil Davids Bein schon rot war bevor ein Schuß fiel. Und geblutet hat Zane auch nicht wirklich.
EtA auf Facebook

- Joey
- Zombiepirat
Ja, bei meinen Screenshots ist das der vor dem, auf dem Zane auf dem Boden liegt und David die Waffe auf ihn richtet und Zane meint: "Drücken Sie schon ab."Phat Stef hat geschrieben: Von wann ist das Bild? Ist das aus dem Kampf mit Zane? In dem Handgemenge mit Zane gab es ja mehrere schwarze Screens. Dann hätten wir dafür ne Erklärung, weil Davids Bein schon rot war bevor ein Schuß fiel. Und geblutet hat Zane auch nicht wirklich.
Davor haben sie ja, wenn das richtig sehe, um die Waffe gerangelt. Hat sich dabei ein Schuß gelöst?

Hm. Ist anscheinend doch nur ein Schatten. Hier ist das größere Bild nochmal aufgegammat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Joey am 07.08.2015, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Also ich hab keinen gehört. Ich muss mir die Szene nochmal ansehen. Es ging bei dem Gerangel doch um die leere Pistole, oder lieg ich da falsch?
P.S. So klärt sich auch wie David Cliffs Mordversuch überstanden hat bzw ihm Handschellen anlegen konnte obwohl Cliff nicht betäubt war. Er hat einfach entsprechende Nahkampf-Fähigkeiten. Bzw. die anderen haben halt überhaupt keine
P.S. So klärt sich auch wie David Cliffs Mordversuch überstanden hat bzw ihm Handschellen anlegen konnte obwohl Cliff nicht betäubt war. Er hat einfach entsprechende Nahkampf-Fähigkeiten. Bzw. die anderen haben halt überhaupt keine

EtA auf Facebook

- Joey
- Zombiepirat
Naja, ich denke schon, daß David, auch wenn er "nur" Psychiater ist, beim Militär zumindest eine Art Grundausbildung machen mußte. Also dürfte er sich durchaus zur Wehr setzen können.Phat Stef hat geschrieben:P.S. So klärt sich auch wie David Cliffs Mordversuch überstanden hat bzw ihm Handschellen anlegen konnte obwohl Cliff nicht betäubt war. Er hat einfach entsprechende Nahkampf-Fähigkeiten. Bzw. die anderen haben halt überhaupt keine
[edit]
Ich habe nochmal nachgeschaut. Der Blutfleck ist schon auf der Hose, bevor Jonathan schießt.
Ich weiß, ich weiß, ich bin besessen von diesem Blutfleck.

Es wundert mich nur, daß David, wenn er denn wirklich eine Kugel ins Bein bekommen haben sollte, am nächsten Morgen so locker auf der Parkbank sitzt, statt sich die Wunde erst mal ordentlich versorgen zu lassen. Er scheint mir auch nicht merklich zu humpeln. Er ist halt doch ein harter Bursche.

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Habe es mir auch noch mal angeguckt. Vor dem Gerangel hatte David den Fleck nicht auf der Hose. Vielleicht nur ein Streifschuss? Und ich habe das Gefühl, Zane hat David die Pistole nach kurzem Kampf einfach überlassen, weil er wusste, dass da keine Munition mehr drin ist. Es wurde vorher 6 x geschossen. Er wird ja wissen, wie viele Patronen in seiner Pistole waren.
- Joey
- Zombiepirat
Ich glaube, es ist gut, daß der Playthrough nun seinem Ende zugeht. Sonst würde ich wohl noch komplett durchdrehen. 
Letzte Nacht, als mein Gehirn gerade dabei war, ob der herrschenden Temperaturen zu schmelzen und als grauer Glibber aus meinen Ohren zu fließen, habe ich geträumt, daß die fünf Jugendlichen im Lan-Raum nicht einfach nur einen Ego-Shooter gespielt haben, der ihnen subliminale Botschaften vermittelt hat, sondern daß sie echte Soldaten gelenkt haben, denen vorher zu diesem Zweck Microchips eingesetzt wurden. Sie wurden sozusagen fremdgelenkt von den Fünfen. Als Dr. Young zu Jonathan gemeint hat, daß sie in eine neurochirurgische Klinik verlegt werden, meinte er damit, daß auch den Jugendlichen so ein Chip eingesetzt wird oder bereits wurde. Und David hat auch einen.
Als er am Ende im Park meinte, daß er endlich alleine ist, meinte er damit, daß das Spiel nun zu Ende ist und wir ihn nicht mehr fremdlenken können. Denn eigentlich hat er ja keine eigenen Entscheidungen getroffen in dem Spiel. Der leise Klicken, das war meine Maus. Und ich habe den Schalter zum An- und Ausschalten meines Computers umgelegt. Aber am Ende des Spiels gibt es ja nur noch Cutscenes, da konnte ich nichts mehr steuern. Er war also dann alleine.
Jetzt frage ich mich nur, ob ich in meinem Kopf auch so einen Chip habe und wer es wohl ist, der mich steuert.
He, halt! Wo kommen denn plötzlich diese Typen mit den Hab-mich-lieb-Jacken her? Und was wollen die von mir? Hilfe!

Letzte Nacht, als mein Gehirn gerade dabei war, ob der herrschenden Temperaturen zu schmelzen und als grauer Glibber aus meinen Ohren zu fließen, habe ich geträumt, daß die fünf Jugendlichen im Lan-Raum nicht einfach nur einen Ego-Shooter gespielt haben, der ihnen subliminale Botschaften vermittelt hat, sondern daß sie echte Soldaten gelenkt haben, denen vorher zu diesem Zweck Microchips eingesetzt wurden. Sie wurden sozusagen fremdgelenkt von den Fünfen. Als Dr. Young zu Jonathan gemeint hat, daß sie in eine neurochirurgische Klinik verlegt werden, meinte er damit, daß auch den Jugendlichen so ein Chip eingesetzt wird oder bereits wurde. Und David hat auch einen.
Als er am Ende im Park meinte, daß er endlich alleine ist, meinte er damit, daß das Spiel nun zu Ende ist und wir ihn nicht mehr fremdlenken können. Denn eigentlich hat er ja keine eigenen Entscheidungen getroffen in dem Spiel. Der leise Klicken, das war meine Maus. Und ich habe den Schalter zum An- und Ausschalten meines Computers umgelegt. Aber am Ende des Spiels gibt es ja nur noch Cutscenes, da konnte ich nichts mehr steuern. Er war also dann alleine.
Jetzt frage ich mich nur, ob ich in meinem Kopf auch so einen Chip habe und wer es wohl ist, der mich steuert.
He, halt! Wo kommen denn plötzlich diese Typen mit den Hab-mich-lieb-Jacken her? Und was wollen die von mir? Hilfe!

- Minerva
- Adventure-Treff
Du Arme, laß Dich ma drücken 
Ist ja irgendwie auch kein Wunder, Du hängst Dich beim Moderieren so richtig rein, legst Dich voll ins Zeug und hast mit Overclocked auch einen Titel erwischt, der selbst beim bloßen Spielen alleine schon echt Tiefgang hat!
Vielen Dank auch von mir an dieser Stelle für Dein tolles Engagement
Leider konnte ich ja nur ein wenig mit Dir und der tollen Truppe beim Playthrough mitmachen, was ich immer noch sehr schade finde. Denn mit euch ist es immer spannend und oft auch lustig, so macht das Spielen dann gleich doppelt Spaß. Hatte diesmal net sollen sein, wenn ich dann wieder fit bin, hole ich Overclocked nach und hab wenigstens diesen Thread hier, auch wenn mir dann die Gesprächspartner zum Diskutieren fehlen werden.
Herzlichen Dank an alle, die sich so hier eingebracht und den Thread bereichert haben =D>
P.S.:
Auch ich hoffe, es geht Anke gut und dass lediglich technische Probleme sie von einem Erscheinen hier abhalten - sorge mich auch [-o<

Ist ja irgendwie auch kein Wunder, Du hängst Dich beim Moderieren so richtig rein, legst Dich voll ins Zeug und hast mit Overclocked auch einen Titel erwischt, der selbst beim bloßen Spielen alleine schon echt Tiefgang hat!
Vielen Dank auch von mir an dieser Stelle für Dein tolles Engagement

Leider konnte ich ja nur ein wenig mit Dir und der tollen Truppe beim Playthrough mitmachen, was ich immer noch sehr schade finde. Denn mit euch ist es immer spannend und oft auch lustig, so macht das Spielen dann gleich doppelt Spaß. Hatte diesmal net sollen sein, wenn ich dann wieder fit bin, hole ich Overclocked nach und hab wenigstens diesen Thread hier, auch wenn mir dann die Gesprächspartner zum Diskutieren fehlen werden.
Herzlichen Dank an alle, die sich so hier eingebracht und den Thread bereichert haben =D>
P.S.:
Auch ich hoffe, es geht Anke gut und dass lediglich technische Probleme sie von einem Erscheinen hier abhalten - sorge mich auch [-o<
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Joey
- Zombiepirat
Och, wenn ich ein Spiel so richtig mag, und Overclocked gehört zu meinen Top 5 Spielen, die ich jemals gespielt habe, dann diskutiere ich auch jenseits von Playhtroughs gerne weiter. Wenn du soweit bist, kannst du ja den Thread dann reaktivieren. Ich würde mich darüber jedenfalls freuen.Minerva hat geschrieben: Hatte diesmal net sollen sein, wenn ich dann wieder fit bin, hole ich Overclocked nach und hab wenigstens diesen Thread hier, auch wenn mir dann die Gesprächspartner zum Diskutieren fehlen werden.[-o<

Ich hoffe, es geht dir jetzt wieder besser? Falls nicht, dann drücke ich die Daumen, daß du bald wieder topfit bist!