Aber um mal wieder zurück zur Atmosphäre zu kommen... Findet ihr nicht auch, daß Wales bei Nacht wunderschön ist? Alleine schon die ganzen Glühwürmchen und Fledermäuse und Motten, die da rumschwirren! =D>
13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror
- Joey
- Zombiepirat
Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror
Ging das Licht nicht überhaupt erst an, nachdem man das Ventil geöffnet hat? Oder war es nur Zufall, daß es erst Strom gab, nachdem ich da mal dran gedreht hatte?
Aber um mal wieder zurück zur Atmosphäre zu kommen... Findet ihr nicht auch, daß Wales bei Nacht wunderschön ist? Alleine schon die ganzen Glühwürmchen und Fledermäuse und Motten, die da rumschwirren! =D>

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- westernstar
- Adventure-Treff
Ich finde, dass es auch bei Tag sehr schön ist z.B diesen tollen Feuer-Ahorn (nehme mal an, dass es einer sein soll, passt von den roten Ahornen jedenfalls am besten), hätte ich auch gerne im Garten. 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Scat
- Süßwasserpirat
Ich bilde mir ein man muß 3 hoch 3 hoch 3 rechnen. Kann mich aber auch irren. Das wäre doppelt bitter.regit hat geschrieben:Gibt es da rein rechnerisch nicht nur 27 MöglichkeitenScat hat geschrieben: Was mich erstaunlicherweise bisher am meisten Zeit gekostet hat, war das Ratespiel mit den drei Hebeln unten in der Mine. Da hab ich mit meinen Kombinationen anfangs dauernd den Zonk gezogen. Ich glaub die 70igste Variante oder so hat dann gefruchtet. Aber wie gesagt, hier kann man ja auch offenbar nur raten. Sagte Samuel zumindest selbst.
EDIT: Hast glaub recht. Mathe klappt nicht mehr.

- Jehane
- Rätselmeister
Meh. Bitte, wie lange dauert es, bis Richard mit den Namen rausrückt? Ich hab ihn jetzt bestimmt schon fünfmal drauf angesprochen, war zwischendurch bei Louis, um eine sarkastische Bemerkung zu machen ("Na, heute ist aber nicht dein Tag, erst die Türklingel, jetzt der Rasenmäher..."), mit Eleanor kann ich nicht reden, im Grab kann ich nix machen außer mir das Schloss ansehen... irgendwas übersehe ich, aber was? *grübel* Ich weiß, dass ich irgendwann Erde aus dem Blumentopf nehmen muss, und ich glaub, Wasser aus dem Springbrunnen brauch ich auch - aber das geht alles erst, sobald Richard fündig geworden ist, was die Namen angeht. Was mich leicht irritiert: In einer Lösung war die Rede davon, dass man Richard auch gleich auf Blut ansprechen soll - woher weiß Samuel bitte, dass er Blut braucht? Könnte das die Stelle sein, die ich übersehe?
Ansonsten: Lustig, durch das Gelände in Wales zu latschen. Louis macht so ziemlich alles, was Samuel will, Todesanzeigen sind die neuen Personalausweise, und wenn Samuel zu Louis geht und ihm sagt "Madame will, dass du einen Purzelbaum machst" - dann macht der das sicher auch, immerhin kommt die Anweisung von einem Gordon *g* Louis ist überhaupt schräg. Erst ist er unhöflich wie nur was (hat mich btw sehr an den Gärtner im ersten Baphomet erinnert, der war auch so griesgrämig), aber kaum erklärt Samuel ihm, dass er überall rumlatschen darf, wird er unterwürfig. Und Samuel gibt total gern Befehle. Ich glaub, den giftet es ja insgeheim, dass er zu seinen Verwandten nett sein muss und die nicht auch rumkommandieren kann
Werde für heute Schluss machen, vielleicht überlegt Richard es sich über Nacht ja noch und rückt morgen mit den Namen raus; ich werde mich auf jeden Fall bemühen, bis Mittwoch das 3. Kapitel zu Ende zu bringen.
Ansonsten: Lustig, durch das Gelände in Wales zu latschen. Louis macht so ziemlich alles, was Samuel will, Todesanzeigen sind die neuen Personalausweise, und wenn Samuel zu Louis geht und ihm sagt "Madame will, dass du einen Purzelbaum machst" - dann macht der das sicher auch, immerhin kommt die Anweisung von einem Gordon *g* Louis ist überhaupt schräg. Erst ist er unhöflich wie nur was (hat mich btw sehr an den Gärtner im ersten Baphomet erinnert, der war auch so griesgrämig), aber kaum erklärt Samuel ihm, dass er überall rumlatschen darf, wird er unterwürfig. Und Samuel gibt total gern Befehle. Ich glaub, den giftet es ja insgeheim, dass er zu seinen Verwandten nett sein muss und die nicht auch rumkommandieren kann

Werde für heute Schluss machen, vielleicht überlegt Richard es sich über Nacht ja noch und rückt morgen mit den Namen raus; ich werde mich auf jeden Fall bemühen, bis Mittwoch das 3. Kapitel zu Ende zu bringen.
Shiny.
- Joey
- Zombiepirat
So hatte ich es letzte Nacht gemacht. Und in der Tat, als ich vorhin weiterspielen wollte, war Richard viel auskunftsfreudiger.Jehane hat geschrieben: Werde für heute Schluss machen, vielleicht überlegt Richard es sich über Nacht ja noch und rückt morgen mit den Namen raus;
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Jehane
- Rätselmeister
Schräg
Mal schauen, ob er morgen redseliger ist - ich würde es ihm raten, sonst kriegt er noch mehr "Oxidationsmittel" *hehe*

Shiny.
- Joey
- Zombiepirat
Jehane hat geschrieben:SchrägMal schauen, ob er morgen redseliger ist - ich würde es ihm raten, sonst kriegt er noch mehr "Oxidationsmittel" *hehe*

Einmal Oxidationsmittel intravenös. Zu Befehl!

- Scat
- Süßwasserpirat
Kapitel 3 durch!
Wer noch nicht so weit ist, SPOILER!
Robert tut mir jetzt echt leid zwecks der Oxidationsgeschichte und seiner Maschine. Das komische ist: Wäre das ein Adventure a la "Day of the Tentacle" würde ich es überhaupt nicht tragisch sehen. Aber Wales bei Nacht sah wirklich herrlich aus. Gute Entscheidung diese Passage zu spielen, wenn es draußen dunkel ist. Und: Erstmals gestorben. :-" Habs mir schon gedacht, aufgrund der Inschrift, aber probieren tut man ja trotzdem erst mal.
Kam so oder so echt überraschend.
Was mir auffiel: Die Glockentöne bei der Musikuntermalung der Kapitel klingen denen von "Die Pandora Akte" seeehr ähnlich.

Wer noch nicht so weit ist, SPOILER!
Robert tut mir jetzt echt leid zwecks der Oxidationsgeschichte und seiner Maschine. Das komische ist: Wäre das ein Adventure a la "Day of the Tentacle" würde ich es überhaupt nicht tragisch sehen. Aber Wales bei Nacht sah wirklich herrlich aus. Gute Entscheidung diese Passage zu spielen, wenn es draußen dunkel ist. Und: Erstmals gestorben. :-" Habs mir schon gedacht, aufgrund der Inschrift, aber probieren tut man ja trotzdem erst mal.

Was mir auffiel: Die Glockentöne bei der Musikuntermalung der Kapitel klingen denen von "Die Pandora Akte" seeehr ähnlich.

- Joey
- Zombiepirat
Bin auch in Kapitel IV und somit wieder auf Schloß Black Mirror angelangt.
Der Tod, der mich kurze Zeit zuvor ereilte, war der beiweitem coolste bisher.
Und ich glaube, so schnell sollte Samuel sich nicht mehr in Wales blicken lassen.
Wie kann eine einzelne Person in so kurzer Zeit so viel Chaos anrichten? Eleonore wird "begeistert" sein, wenn sie das nächste Mal in die Gruft zum Beten geht. Zum Glück scheint sie das ja nicht allzu oft zu machen.
Der Tod, der mich kurze Zeit zuvor ereilte, war der beiweitem coolste bisher.

Und ich glaube, so schnell sollte Samuel sich nicht mehr in Wales blicken lassen.

- Scat
- Süßwasserpirat
Eleonore wird bereits die Nase rümpfen, wenn sie ihr offenes Schmuckkästchen sieht...sofern Louis nicht vorher schon schreiend ins Schlafzimmer gepoltert kommt, und lauthals verkündet, dass beim Grab eingebrochen wurde. 

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, ich finde auch, diese Variante steht Samuel - macht ihn zu einem richtig schneidigen Kerlchen.Joey hat geschrieben:Der Tod, der mich kurze Zeit zuvor ereilte, war der beiweitem coolste bisher.
Das Ventil war eine Gas-/Ölzufuhr oder nicht? Bevor man nicht dran drehte, hatte der Stromgenerator keinen Saft. Oder ermöglicht man nur das Ablassen von Dampf, damit der laufende Generator dann nicht für Bombenstimmung sorgt? Hach, ich weiß es nicht mehr.Joey hat geschrieben:Ging das Licht nicht überhaupt erst an, nachdem man das Ventil geöffnet hat? Oder war es nur Zufall, daß es erst Strom gab, nachdem ich da mal dran gedreht hatte?
Bei der Gestaltung der Nacht hat man sich in der Tat sehr viel Mühe gegeben - all die Insekten. Schon schön, wenn man sich selbst nicht davon belästigen lassen muß. Auch wenn ich in der ehemaligen Brauerei/Destillerie lieber anderes hergestellt hätte als Richard mit seinen Experimenten.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Das Kapitel in Wales hat soviel Spaß gemacht und war so toll gestaltet, das man mit spielen gar nicht aufhören konnte, Nachdem ich meinen Samuel auch etwas kürzer gemacht hatte
, bin ich nun auch wieder in Black Mirror.

- Jehane
- Rätselmeister
Er scheint ja auch kein allzu schlechtes Gewissen zu haben, der gute Samuel - ich bin noch nicht so weit, meine mich aber zu erinnern, dass er die Geschehnisse in Wales relativ cool genommen hat, so von wegen "Naja, blöd gelaufen, aber wenigstens hab ich den zweiten Schlüssel" oder soJoey hat geschrieben: Und ich glaube, so schnell sollte Samuel sich nicht mehr in Wales blicken lassen.Wie kann eine einzelne Person in so kurzer Zeit so viel Chaos anrichten?

Shiny.
- Joey
- Zombiepirat
Ich denke, er ist einfach zu besessen davon, endlich die restlichen Schlüssel zu finden, so daß ihm für solche "Nebensächlichkeiten" schlichtweg die Geduld fehlt. Über eventuelle Konsequenzen scheint er ja überhaupt nicht nachzudenken.Jehane hat geschrieben: Ich glaub ja, er war einfach zu faul, um in besagtes Kaff zu fahren, der wollte es sich einfach machen, und weil er sich mit Naturwissenschaften nicht auskennt, kann er auch nicht abschätzen, welche Auswirkungen das gefälschte Mittel haben wird.

- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Über die Konsequenzen für ihn selbst schon. Er sagt ja oft genug: "Hoffentlich merkt Richard erst etwas, wenn ich wieder weg bin." (Oder so ähnlich.) Ansonsten lautet sein Motto offensichtlich: Nach mir die Sintflut.
Hat mich übrigens auch gestört, dass man gleich am falschen Oxidationsmittel basteln kann, ohne das Samuel auch nur darüber nachdenkt, in den nächsten Ort zu fehren. Da fehlte mir irgendwie was.
Hat mich übrigens auch gestört, dass man gleich am falschen Oxidationsmittel basteln kann, ohne das Samuel auch nur darüber nachdenkt, in den nächsten Ort zu fehren. Da fehlte mir irgendwie was.