Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten

Offizieller untauglicher Phantasmagoria-Playthrough-Mitmach-Tauglichkeitstest:

Umfrage endete am 10.09.2014, 15:54

1. Ich bin über 18, verwegen und blutrünstig – her mit dem Spiel!
11
33%
2. Ich bin ein altersloses grundverdorbenes Subjekt. Auf geht’s!
9
27%
3. Ich bin über 18 und hartgesotten, leide allerdings an einer FMV-Unverträglichkeit.
3
9%
4. Ich bin ein Weichei. Verschont mich!
4
12%
5. Ich bin keine 18 und muß (noch) behütet werden.
1
3%
6. Häh?
5
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)

Beitrag von Möwe »

@ mandarino: keine Angst, du bist nicht allein. Ich verstecke mich auch mal im Keller.

@ Joey: stimmt, im Fass ist Victoria.
Schrecklich, diese vielen Ehefrauen.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

... und ich muss noch Kapitel Sechs spielen.
Was hetzt ihr auch immer so ?
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ich kann nach meiner gestrigen Nacht nur empfehlen: Spielt das 7.Kapitel am besten im Dunkeln. Das hat was... :lol:
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Ja Mandarino ist fachmännisch im Keller angekettet, ich übrigens nicht, ich mag das nicht, immer diese Abdrücke an den Handgelenken ;)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ mandarino: neeeeeee, im Dunkeln ist mir zu dunkel.
Bild
@ agent: komm her, ich fessele dich an den Füßen, dann haste keine Abdrücke an den Handgelenken.

Hier mal ein kurzes Innehalten für einen romantischen Moment:
Bild
Erich Kästner
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ja, das waren noch Zeiten... Die kommen so schnell bestimmt nicht wieder!

☕️
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

westernstar hat geschrieben: Sie ist immerhin Autorin und schreibt auf dem Ding, schon blöd, wenn die ganze Arbeit weg ist. :wink:
Wenn ich mich recht entsinne, hatte sie zum Glück gerade erst angefangen mit ihrem neuen Roman. Wobei Adriennechen doch schon recht leichtsinnig ist. Von wichtigen Dingen sollte man immer eine externe Kopie haben!

Was ich mich auch frage... Wie reich und berühmt sind die beiden eigentlich wirklich in ihrem jeweiligen Gebiet? So ein riesiges Anwesen, auch wenn es dort spuken soll, gibts doch sicher nicht für drei Euro fuffzig. Also müssen die beiden schon ziemlich Kohle haben. (Oder sie haben sich derart verschuldet mit dem Kauf, daß ihr Barvermögen nun mit dem Abflußreiniger in der Kanalisation verschwindet...) Der böse Don hat sich ja so verhalten, als würde er, der berühmte Fotograf, die gesamte Kohle reinbringen. Allerdings wird nie irgendeines von seinen "Werken" erwähnt. Wohingegen Adriennes Debüt(?)-Roman sogar bis in das winzige Kaff Nipawomset vorgedrungen ist und es dort sogar einen kleinen, dafür aber um so enthusiastischeren Ein-Frau-Fanclub zu geben scheint.
Wer von den beiden ist denn nun der Superstar? Und... warum reichte das Geld nicht mal für eine etwas abwechslungsreichere Garderobe? Ein Riesenanwesen scheint bei dem vorhandenen Budget drin zu sein, aber keine Wechselkleidung, und auch ein etwas exzentrischeres Schmuckstück ist nicht möglich, ohne dafür das "Inventar" zu verpfänden.

Ach ja, noch eine technische Frage... Mal angenommen, man würde bis zu dem.... etwas hektischeren Teil des Spieles spielen, aber diesen ob der Späte der Stunde dann nicht mehr beenden können.... Da kann man ja nicht mehr speichern, wenn ich mich recht entsinne. Kann man trotzdem in dem Teil abbrechen und später weiterspielen? Oder muß man dann das Kapitel komplett von vorne beginnen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Joey hat geschrieben:
Ach ja, noch eine technische Frage... Mal angenommen, man würde bis zu dem.... etwas hektischeren Teil des Spieles spielen, aber diesen ob der Späte der Stunde dann nicht mehr beenden können.... Da kann man ja nicht mehr speichern, wenn ich mich recht entsinne. Kann man trotzdem in dem Teil abbrechen und später weiterspielen? Oder muß man dann das Kapitel komplett von vorne beginnen?
Du setzt immer kurz vor dem Punkt Deines unfreiwilligen Ablebens fort, auch wenn du das Spiel zwischendrin beendest (War zumindest bei der Deutschen CD Version so)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:Und... warum reichte das Geld nicht mal für eine etwas abwechslungsreichere Garderobe?
Wieso? Adrienne hat doch den ganzen Schrank voller orangener Pullover und schwarzen Jeans. Und die Nachthemden sind auch nicht zu verachten!
Bild
Geld werden sie schon gehabt haben vor dem Hauskauf. Aber ob das Haus nun Schuldenfrei ist ...
Erich Kästner
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Möwe hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Und... warum reichte das Geld nicht mal für eine etwas abwechslungsreichere Garderobe?
Wieso? Adrienne hat doch den ganzen Schrank voller orangener Pullover und schwarzen Jeans. Und die Nachthemden sind auch nicht zu verachten!
Bild
Geld werden sie schon gehabt haben vor dem Hauskauf. Aber ob das Haus nun Schuldenfrei ist ...
Das Nachthemd war doch sexy, ich mein sie füllt es ja auch gut aus :twisted:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Habe ich je etwas anderes behauptet?
Erich Kästner
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Möwe hat geschrieben:Habe ich je etwas anderes behauptet?
Nö, war nur ne Feststellung ;)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Dafür, daß sich Don tagelang in seiner Dunkelkammer eingeschlossen hat, fand ich das Ergebnis seiner Heimlichtuerei ziemlich enttäuschend. Da hatte ich mehr erwartet!

☕️
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Loma hat geschrieben: Mit der Begründung hätte er aber eine Annullierung der Ehe beantragen müssen, um sich erneut dem Martyrium der Heirat hingeben zu können oder?
Ich habe mir gerade nochmal die Zeitungsausschnitte aus dem Antiquitätengeschäft angeschaut. Danke @ westernstar!!!
Da steht, daß Carno von zwei Frauen geschieden wurde, von denen man danach nie wieder gehört hat.
Ich tippe jetzt einfach mal, daß ein Mann sich damals einfach von einer Frau scheiden lassen konnte, wenn er es damit begründet hat, daß sie untreu wäre, ohne daß die Frau dazu noch weiter gefragt wurde.
In dieser Zeit war es hier in Deutschland ja auch noch so, daß eine Frau nur einer Arbeit nachgehen durfte, wenn der Mann damit einverstanden war. Und er konnte ihren Job kündigen, wenn er es wollte, ohne daß sie damit einverstanden sein mußte oder in irgendeiner Art dazu gefragt wurde.
Vielleicht war das mit Scheidungen in Amerika zu der Zeit ähnlich?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Ich bin noch am Anfang von Kapitel 4 und habe gestern Kapitel 3 nachgeholt. Versuche nun weiter aufzuholen um wieder zu Euch aufzuschließen. Habe mir das Spiel auf mein Netbook kopiert und auch da läuft es zum Glück ausreichend schnell. Danke an Möwe für das Heraussuchen dern originalen Systemspezifikationen aber Dosbox benötigt ja selbst auch noch CPU-Power weshalb das wohl alles nicht mehr so ganz hinkommt.

Was mir aufgefallen ist zum Thema (Hintergrund)-Musik: Im Kapitel 2 ging Adrienne bei mir die Treppe herunter und fragte "What's that music? Were does it come from". Ich hatte da aber gar keine Musik. Dann ist mir eingefallen, dass ich das von mir am Anfang empfohlene timidity nicht auf dem Netbook installiert hatte. Das habe ich dann natürlich nachgeholt. Sollte also sonst noch bei jemandem diese Musik gefehlt haben, dann fehlt ihm/ihr dann auch noch weitere. Nicht alle modernen Soundkarten haben noch eine Midi-Emulation. Wenn man eine solche hat kann man sich mit dem von mir genannten timidity + einem passenden Soundfont (ich empfehle den von hammersound fluid3) behelfen. Wobei das eigentlich nicht bloß ein Behelf ist: Mit einem guten Soundfont klingt die Musik nämlich um einiges besser. Ich erwähne das auch deshalb noch einmal weil hier jemand geschrieben hat (Inventarius?) dass das Spiel kaum Musik hat, bei mir aber nun fast überall passende Hintergrundmusik zu hören ist.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Antworten