Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
- Minerva
- Adventure-Treff
Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
Als sommerlicher Stubenhocker würde ich natürlich von einem raschen Playthrough-Marathon profitieren, allerdings werden viele sicher weniger Zeit am PC verbringen und raus wollen, geht mir ja ab Herbst auch wieder so.
Die Urlaubszeit ist vermutlich wirklich schwierig, gibt es diesbezüglich denn Erfahrungen von früher?
Die Urlaubszeit ist vermutlich wirklich schwierig, gibt es diesbezüglich denn Erfahrungen von früher?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Hast Du ja schon öfter von gesprochen, dass Du die Wärme nicht magst, ich übrigens auch nicht,Minerva hat geschrieben:Als sommerlicher Stubenhocker würde ich natürlich von einem raschen Playthrough-Marathon profitieren, allerdings werden viele sicher weniger Zeit am PC verbringen und raus wollen, geht mir ja ab Herbst auch wieder so.

- Minerva
- Adventure-Treff
*Handreich*
Ja, Sonne war noch nie mein Fall, mit Wärme hab ich es auch nicht - bei den derzeitigen Temperaturen bin ich grad auch so oft draußen, wie es geht, das is einfach super =D>

Ja, Sonne war noch nie mein Fall, mit Wärme hab ich es auch nicht - bei den derzeitigen Temperaturen bin ich grad auch so oft draußen, wie es geht, das is einfach super =D>
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- westernstar
- Adventure-Treff
@Joey: Daher sagte ich, dass das eigentlich nicht die Frage war.
Mir würde ein schneller Start von Overclocked besser gefallen, weil ich mir demnächst noch Urlaub nehmen 'muss', aber zu Hause bleibe. Urlaubszeit ist wegen der Ferien sowieso bis in den September rein und irgendwer wird immer nicht da sein.
@Minerva: Erfahrungen gibt es da eigentlich nicht, weil es so viele Playthroughs in einem Jahr noch nicht gab und in der Regel gar keine im Sommer. Allerdings merkt man an Moment of Silence, dass die Beteiligung nicht ganz so groß ist.

Mir würde ein schneller Start von Overclocked besser gefallen, weil ich mir demnächst noch Urlaub nehmen 'muss', aber zu Hause bleibe. Urlaubszeit ist wegen der Ferien sowieso bis in den September rein und irgendwer wird immer nicht da sein.
@Minerva: Erfahrungen gibt es da eigentlich nicht, weil es so viele Playthroughs in einem Jahr noch nicht gab und in der Regel gar keine im Sommer. Allerdings merkt man an Moment of Silence, dass die Beteiligung nicht ganz so groß ist.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Minerva
- Adventure-Treff
@westernstar:
Vielen Dank, dass Du mir die Frage beantwortet hast. Also ist dies ein außergewöhnliches Jahr, in dem die Playthrough-Sucht bisher nicht gekannte Dimensionen erreicht hat, verstehe
Vielen Dank, dass Du mir die Frage beantwortet hast. Also ist dies ein außergewöhnliches Jahr, in dem die Playthrough-Sucht bisher nicht gekannte Dimensionen erreicht hat, verstehe

Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Der letzte Abschnitt von TMoS ist für Mittwoch Abend geplant. Da ich aber gerade nicht zu Hause bin, kann sich das auch um einen Tag verzögern.
Ab Mitte, spätestens Ende Juli und August habe ich keine Zeit , um an einem Playthrough teilzunehmen. Im Sommer ist mein Interesse daran auch eher gering (es sei denn, es gießt in Strömen bei 13°). Offensichtlich nicht nur meins, merkt man ja gerade auch bei anderen, denn es ist eher ruhig im Thread.
(Heißt natürlich auch, dass ich "15 Days" erst im September leiten kann, falls da nach wie vor Interesse daran besteht. Solltet ihr vorher loslegen wollen, wäre ein anderer Spielleiter die bessere Alternative.)
Ab Mitte, spätestens Ende Juli und August habe ich keine Zeit , um an einem Playthrough teilzunehmen. Im Sommer ist mein Interesse daran auch eher gering (es sei denn, es gießt in Strömen bei 13°). Offensichtlich nicht nur meins, merkt man ja gerade auch bei anderen, denn es ist eher ruhig im Thread.
(Heißt natürlich auch, dass ich "15 Days" erst im September leiten kann, falls da nach wie vor Interesse daran besteht. Solltet ihr vorher loslegen wollen, wäre ein anderer Spielleiter die bessere Alternative.)
- Minerva
- Adventure-Treff
Vielleicht wäre eine Sommerpause auch überlegenswert, wenn viele in Urlaub sind oder das Wetter draußen genießen wollen.
Ist 15 Days eigentlich auch so umfangreich wie die derzeitigen Titel oder eher kurz? Bisher hab ich wenig Gutes über dieses Adventure gehört und bin schon gespannt darauf, wie es sich im Playthrough machen wird.

Ist 15 Days eigentlich auch so umfangreich wie die derzeitigen Titel oder eher kurz? Bisher hab ich wenig Gutes über dieses Adventure gehört und bin schon gespannt darauf, wie es sich im Playthrough machen wird.
Hier haben wir im Moment genau diese Wetterlage, konkrete 12 Grad - mein persönlicher Grund, die letzten Tage nicht viel im Thread, sondern lieber draußen gewesen zu seinAnke hat geschrieben:Im Sommer ist mein Interesse daran auch eher gering (es sei denn, es gießt in Strömen bei 13°). Offensichtlich nicht nur meins, merkt man ja gerade auch bei anderen, denn es ist eher ruhig im Thread

Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- westernstar
- Adventure-Treff
15 Days ist eher kurz. Overclocked ist eigentlich auch schon nicht so lang. Falls wir das direkt spielen, fänd ich die Pause bis 15 Days relativ lang. Im Oktober bin ich im Urlaub, daher passt es mir besser, wenn wir vorher spielen (nach dem Urlaub bin ich bis Ende Januar mit Prüfungen beschäftigt und habe sowieso keine Zeit mehr und der ATAK kommt dann ja auch noch). Ich denke aber mal, dass ich damit relativ alleine dastehe. Ansonsten könnte man auch noch ein anderes Spiel dazwischen schieben, bei dem sowieso nicht viele mitmachen werden (Outcry z.B.). Bis September stelle ich mich auch gerne als Moderatorin zur Verfügung (für was für ein Spiel auch immer), weil ich ab nächster Woche wieder mehr Zeit haben dürfte.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Da habt ihr das ja mollig warm.Minerva hat geschrieben: Hier haben wir im Moment genau diese Wetterlage, konkrete 12 Grad - mein persönlicher Grund, die letzten Tage nicht viel im Thread, sondern lieber draußen gewesen zu sein

- Loma
- Ultimatives Flascherl
So, dann geb' ich hier auch noch schnell meinen Senf dazu.
Da ich ja bereits jetzt (fast wetterunabhängig) an den Wochenenden häufig ausfalle, wird das im Sommer wohl noch eher schlimmer als besser werden.
Somit käme mir eine gemächlichere Gangart sicher zugute.
Aber grundsätzlich würde ich eher dafür plädieren, die Playthroughs etwas spontaner handzuhaben.
Die planwirtschaftlichen Verhältnisse (Spielreihenfolge vorab festlegen usw.) haben zwar zweifelsohne Vorteile, nehmen aber eben keine Rücksicht auf spontane Spielgelüste, was sich eventuell negativ auf die Mitspielbeteiligung auswirken kann. Somit wäre ich auch dafür, über die Abwicklung kommender Playthroughs nicht schon während eines aktiven Playthroughs zu sinnieren, weil das meinem Empfinden nach, irgendwie schon ein bisserl die Aufmerksamkeit, Denkenergie (und Getränkezufuhr) vom noch laufenden Playthrough abzieht und man nicht mehr so ganz bei der Sache ist. Außerdem würde sich die Playthrough-Pause zwischendurch wohl automatisch ein bisserl verlängern, wenn man sich eh erst wieder neu einigen und sammeln muß.
Vielleicht ist das aber auch nur ein ganz fehlgeleiteter Eindruck meinerseits. Dann... blubb... Prost!
Da ich ja bereits jetzt (fast wetterunabhängig) an den Wochenenden häufig ausfalle, wird das im Sommer wohl noch eher schlimmer als besser werden.
Somit käme mir eine gemächlichere Gangart sicher zugute.
Aber grundsätzlich würde ich eher dafür plädieren, die Playthroughs etwas spontaner handzuhaben.
Die planwirtschaftlichen Verhältnisse (Spielreihenfolge vorab festlegen usw.) haben zwar zweifelsohne Vorteile, nehmen aber eben keine Rücksicht auf spontane Spielgelüste, was sich eventuell negativ auf die Mitspielbeteiligung auswirken kann. Somit wäre ich auch dafür, über die Abwicklung kommender Playthroughs nicht schon während eines aktiven Playthroughs zu sinnieren, weil das meinem Empfinden nach, irgendwie schon ein bisserl die Aufmerksamkeit, Denkenergie (und Getränkezufuhr) vom noch laufenden Playthrough abzieht und man nicht mehr so ganz bei der Sache ist. Außerdem würde sich die Playthrough-Pause zwischendurch wohl automatisch ein bisserl verlängern, wenn man sich eh erst wieder neu einigen und sammeln muß.
Vielleicht ist das aber auch nur ein ganz fehlgeleiteter Eindruck meinerseits. Dann... blubb... Prost!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Wie spontan kann man schon sein, wenn man den nächsten Playthrough mindestend ein bis zwei Wochen vorher ankündigen muss, um auch ein paar potentielle Mitspieler einzufangen? In sieben Tagen kann sich die Spiellaune schon mächtig geändert haben. 
Dass derzeit wenig los ist, wird sicher auch an der Jahreszeit (Urlaubszeit) liegen. Die PTs der nächsten zwei Jahre durchzuplanen, fände ich ebenfalls ziemlich sinnfrei, aber bei mehr oder weniger zusammenhängenden Spielen wie der Blck-Mirror-Reihe oder den HoT-Spielen finde ich's doch ganz praktisch.

Dass derzeit wenig los ist, wird sicher auch an der Jahreszeit (Urlaubszeit) liegen. Die PTs der nächsten zwei Jahre durchzuplanen, fände ich ebenfalls ziemlich sinnfrei, aber bei mehr oder weniger zusammenhängenden Spielen wie der Blck-Mirror-Reihe oder den HoT-Spielen finde ich's doch ganz praktisch.
Kann ich verstehen und habe gar kein Problem damit, wenn ihr vorher ohne mich loslegt. Ich möchte aber nicht vorher startn, denn da weiß ich schon, dass ich den PT höchstens halbherzig begleiten kann. Da hätte niemand etwas davon. Wenn sich also jemand aufopfern möchte im August - super Sache.westernstar hat geschrieben:Falls wir das direkt spielen, fänd ich die Pause bis 15 Days relativ lang. Im Oktober bin ich im Urlaub, daher passt es mir besser, wenn wir vorher spielen [...]
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Oder man fügt noch einen kurzen Adventure nach Overclocked ein, dann ist zwar die HoT-Reihenfolge unterbrochen, aber man umgeht die Sommerflaute.
Just my two cents.
Just my two cents.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
- westernstar
- Adventure-Treff
Wenn man sich die älteren Playthroughs anschaut, wird man auch feststellen, dass die Anzahl der Seiten bei den letzten Playthroughs deutlich gestiegen ist. 30-35 Seiten waren sonst eigentlich normal (wobei mehr Beteiligung natürlich schöner ist). Ich würde sagen, wir einigen uns erstmal bei Overclocked und schauen danach weiter.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Also, Overclocked ist etwa acht Stunden lang. Es ist eine ganze Weile her, daß ich damals 15 Days gespielt habe, aber es kam mir noch etwas kürzer als Overclocked vor.Minerva hat geschrieben: Ist 15 Days eigentlich auch so umfangreich wie die derzeitigen Titel oder eher kurz?
Definiere gemächlich. Meinst du damit eher eine länger Pause zwischen den Playthroughs, kurze Abschnitte oder mehr Tage Zeit pro Abschnitt?Loma hat geschrieben:Somit käme mir eine gemächlichere Gangart sicher zugute.
Die Abschnitte selbst werden bei Overclocked wohl eher kürzer werden.
Naja, bei dem HoT-Marathon hat es sich halt irgendwie angeboten.Aber grundsätzlich würde ich eher dafür plädieren, die Playthroughs etwas spontaner handzuhaben.
Zu spontan ist allerdings auch nicht ideal. Wer immer einen Playthrough leiten will, muß das entsprechende Spiel ja vorher nochmal spielen, um es in Abschnitte einteilen zu können. Etwas Vorlaufzeit sollte man da also schon einplanen.

Sehe ich das richtig, daß dann für Overclocked irgendwann im Laufe des Juli/August für (fast) alle am wünschenswertesten wäre? (Sorry, Anke.

Und bitte nicht böse sein, daß ich damit schon jetzt nerve. Aber im Sommer ist es schon schön, wenn man so einen Playhtrough rechtzeitig einplanen kann. Die Zusammenfassungen brauchen ja doch etwas Zeit. Herrjeh, ich weiß noch gar nicht so recht, wie sich Overclocked überhaupt gut zusammenfassen läßt. Schreibt man da vorwärts oder lieber rückwärts?

Zuletzt geändert von Joey am 22.06.2015, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Inventarius
- Rätselmeister
Einigt ihr euch nur.
Ich spiel´ dann, wenns losgeht.
Ich spiel´ dann, wenns losgeht.