Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Antarael »

Gut...eine Sache identifiziert..die frage ist nur..wozu? ich versteh mal wieder nich die aufgabenstellung (so fängts fas timmer an lol)
lobotomisator hat geschrieben:@DasJan: Bist du dir wirklich sicher mit den 24 im Rätseltext? Ich käme auf ne andere Zahl ;)
Ich glaube in dem Fall haben wir beide den gleichen Gedanken...und auch ich würde ne andere Zahl einsetzen wollen hmm
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

Wenn mal wieder ein paar Bilder zu klein sind, alle die mit Firefox surfen, einfach die "STRG" Taste gedrückt halten und an dem Mausrad scrollen!
Florin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Florin »

*starrt auf das aktuelle Rätsel und weint dabei bitterlich* Was? Und warum? :shock:
TSabCar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TSabCar »

lobotomisator hat geschrieben:
Ein Kumpel von mir hats übrigens schon vor 20 min gelöst, schreibt aber nich ins Forum.

Lobo
Gott sei Dank! Dann kann ich ja ins Bett gehen und Morgen/Heute weiter machen.
Ich denke zwar auch die Lösung zu haben, aber bei der 100% Verifizierung habert es bei mir noch, besonders das mit den 24.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Also ich hab's vorhin abgeschickt, das einzige, was ich nicht passend gefunden habe, war auch die "24".
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Komisch, dass ihr alle Probleme mit der 24 habt. Ich finde die super. :)

Nur mit allem anderen (inklusive der Aufgabenstellung und der Lösung) habe ich so meine Probleme... :cry:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Pestilence
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Pestilence »

Hat sicher was mit Jack Bauer zu tun 8)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Puh, ich bin total ratlos und das eine Bild kann ich sowieso nicht genau erkennen. Ist das jetzt ein Affenhintern oder ein Tier im Maul einer Schlange?
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

@Shard of Truth: Oder weder noch?

Was zur Nikolaus-Extrarunde: Der Tradition folgend, dürften in einer weiteren Extrarunde dann ja vermutlich wieder die pantomimisch dargestellten Adventures geraten werden. Was sich dabei in den letzten Jahren mMn. als Problem dargestellt hat, waren Adventure-Reihen (vor allem mit Zahlen im Namen). Ich wäre dafür, wenn bei der Pantomime entweder die Zahl miteinbezogen würde bzw. aus der Pantomime hervorgänge, welcher Teil der Serie dargestellt wird oder beim Raten später dann nur der Name der Serie (oder irgendein Teil) als richtige Antwort gezählt würde.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 06.12.2008, 02:37, insgesamt 4-mal geändert.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Also die Bilder von den drei Tieren hab ich ja gefunden und weiss was sie darstellen. Aber die Luftaufnahme. Und was hat das mit nem Affenhintern zu tun? Und a?? b?? Argh.

Edit: Ok, die Luftaufnahme hab ich auch. War gar nicht so schwer.

Das alles bringt mich trotzdem nicht weiter.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Das wird heute wohl nix mehr sfz...ich konnte zwar das ein oder andere herausfinden allerdings hab ich kA was ich mit den onfos geschweige den mit dem Rätsel anfangen soll ich hoffe das auch diesmal mich ein geistesblitz durchfährt und ich dann klar sehe...

Was die Bonusrunde angeht...muss ich acuh mal gucken ob mir dazu was einfällt...bzw ob ich die entsprechenden materialien da hätte <.<

EDIT: Je mehr ich rausbekomme (oder auch reininterpretiere) umso weniger passt zusammen....mag wirklich daran liegen, dass ich nicht weiß was die Lösung von mir erwartet hmz...
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Nikioko hat geschrieben:Für mich sahen die ähnlich aus, auch wenn die im Rätsel etwas gestauchter ist. Aber schau Dir mal das F. von Fitzgerald an. Genau gleich. Ok, bei John fehlt das o und die Leerzeichen sind auch nicht zu erkennen, aber für mich ist das eindeutig dieselbe Unterschrift.
Ach, das soll "John F. Kennedy" heißen?? Dachte, das heißt nur "Kennedy" und JFK konnte sich nicht an seinen Namen erinnern, als er sich ins Berliner Grundbuch eingetragen hat, denn ich hab da ein "th" in der Mitte erkannt :mrgreen:

Bei dem Satz "Die berühmteste öffentliche Aufführung war wohl, als es jemand, der jung starb, für jemanden sang, der ebenfalls jung starb" musste ich sofort an Marilyn Monroe und JFK denken! Aber dann dachte ich, nee das ist zu naheliegend, so einfach macht's Jan uns nicht, und bin erstmal den anderen Hinweisen nachgegangen, bis ich über Umwege wieder bei meiner ersten Eingebung angekommen bin :wink:

Stimmt denn jetzt JFK als Lösung? War mir nicht sicher, ob sich vor ihm vielleicht noch jemand auf die Bühne schmuggelt, weil die immer diese doofe Torte zeigen, während Marilyn Monroe die Bühne verlässt :roll: . Aber Lawford bleibt, glaube ich, während MMs Auftritt im Hintergrund auf der Bühne...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Großes Sorry, in der Frage von heute muss das natürlich eine "32" sein. Peinlich. Da wird wohl doch deutlich, dass ich dieses Jahr weniger Zeit habe, die Fragen zu checken. :( Ich habe den Aufgabentext jetzt jedenfalls korrigiert.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
thwidra
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von thwidra »

Zum aktuellen Rätsel: Ich kann noch nicht mal einordnen, ob das ein reines Logikrätsel ist oder ob ich eine Google-Attacke starten muss. ;) Verwirrend.
The all new Rara sunt cara: http://www.thwidra.de
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Rech »

Ist das wirklich ne Maus in ner Schlange, oder was ?
Ist ein bischen klein geraten das Bild...
Zuletzt geändert von Rech am 06.12.2008, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten