Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Möwe »

Na, wenn du nicht willst .... dann klappt's auch nicht.

Reich heiraten bedeutet, dass man sich jeden Tag das Geld neu verdienen muss.
Nö, ich will selbst reich werden.

@ Loma:
mein Beileid - zu solchen Vorgestzten. Da fällt der Abschied doch um einiges leichter, oder?

@ Leonaru:
immer mit der Ruhe. Politische Entscheidungen dauern halt lange - dafür werden sie dann nachher in eine Hast umgesetzt und föllig valsch geplant. :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Lieben Dank für all eure netten Worte.
Das mit dem Heiraten laß' ich lieber auch mal bleiben - da wär' der Preis letztlich wohl doch zu groß...

Da der unmittelbare Vorgesetzte und das Umfeld sehr sehr nett sind, wird der Abschied ein wirklich bitterer werden. Wie gesagt, entschieden haben eigentlich die, die von der Sache keine Ahnung haben, aber eben in der Hierarchie höher sitzen, wo nur mehr leerer Dampf statt wirkliche Arbeit zählt...

Und sowas kotzt natürlich extra an und deprimiert...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Loma hat geschrieben:Lieben Dank für all eure netten Worte.
Das mit dem Heiraten laß' ich lieber auch mal bleiben - da wär' der Preis letztlich wohl doch zu groß...
Leg dich zurück und denk an England *flücht*.

Ich war gerade bei Hussel (dieser Süßwaren-Laden). Fast 4 Euro für 5-6 Süßigkeiten bezahlt und dann wollen sie auch noch die Verpackung bezahlt haben :shock: . Wobei es nach der Logik geht, je mehr Warenwert in die Schachtel passt, umso teuerer ist die. Hätte ich die größte genommen, hätte ich geschätzte 30 Euro an Süßigkeiten und 1.40 Verpackung zahlen müssen. Bei den Preisen sollte die Verpackung inklusive sein :roll: .
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das Verpackkungsgeld musstest du sicher zahlen, weil du deren Namen nicht richtig kennst ...

Immerhin ein Zeichen, dass du nicht zuviel Geld in diesem Laden lässt. :wink:

Die heutigen Damen denken wohl weniger an England als an George Klunie oder wie die alle heißen (hoffentlichnichtgleichzeitiganalle).
Erich Kästner
Nomadenseele

Möwe hat geschrieben:Das Verpackkungsgeld musstest du sicher zahlen, weil du deren Namen nicht richtig kennst ...

Immerhin ein Zeichen, dass du nicht zuviel Geld in diesem Laden lässt. :wink:
Ich finde einfach, dass man, wenn man schon viel Geld da lässt, schon einen gewissen Service erwarten kann. Letztendlich ist es im Interesse vom Hussel, dass ich eine große Verpackung nehme.
Das erinnert mich an ein Hotel, welches 100 Euro am Tag nimmt und dann das Frühstück bzw. die Kinderwiegen extra bezahlt haben möchte. Mich ärgert eine solche komplette Abwesenheit von Service einfach im Prinzip, egal wieviel das extra kostet.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Möwe hat geschrieben:Na, wenn du nicht willst .... dann klappt's auch nicht.
Das "wollen" hat in vorherigem Satz nicht wirklich etwas mit einer Absicht zu tun :mrgreen:..
Sei es mal so dahin gestellt.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Die Monophthongen in meinen Diphthongen spielen mit meinem plosiven Velum "Kardinalvokal" -.-

Phonetik ist nicht nur unnötig kompliziert, sondern auch im großen und ganzen unnötig und uninteressant -.-
Morphologie ist auch nicht leicht aber wenigstens interessant -.-
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

"unnötig"

Nunja, ob sie interessant ist, da kann man sich drüber streiten. Aber "unnötig" ist sie ganz gewiss nicht. Unsere Uni arbeitet gerade an einer Software, die über Deine Stimme erkennt, ob Du Depressionen hast, lügst, besonders glücklich bist oder womöglich betrunken. Diese Software wird dann später beispielsweise in einem Auto dafür sorgen, dass der Wagen auf Deinen Gemütszustand reagiert oder bestimmte Tätigkeiten stärker übernimmt. In der Altenpflege ist das besonders für die Robotik interessant. Die künstlichen Pflegeeinheiten können auf Deinen Gemütszustand eingehen.

Vor Gericht sind die Grundlagen der Phonetik unverzichtbar. Der KADEWE Erpresser Dagobert wurde so gefasst. Auch für Spracherkennungsprogramme sind die Kenntnisse der akustischen Phonetik wichtig. In der Medizin können viele Krankheiten auch über die Diagnose des Sprachapparates erkannt werden. Oder, es könnte mal Alkoholtestgeräte geben, die anhand Deiner Stimme die Promille-Zahl erkennen.

Bei Deinen Ausführungen habe ich aber eher das Gefühl, dass Du Phonologie nicht magst.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

realchris hat geschrieben:Der KADEWE Erpresser Dagobert wurde so gefasst.
Jetzt weiß ich was mit Onkel Donald passiert ist :mrgreen:

Du hast natürlich recht, das unnötig war übertrieben, der Text den wir essayieren müssen is halt nur super trocken, und nur theoretisch darüber wo Laute gebildet werden- who cares? Vllt. war es für die Entwicklung von Spracherkennung und so wichtig, klar ist das toll und so, auch das mit dem Erpresser, aber ob das a nun ein zentraler tiefes Vokal ist kann mir eigentlcih total egal sein und der gibt einfach so viele Beispiele dass auf einmal am Ende 16 Vokale oder so sehr unübersichtlich nach geschlossen und offen und Zungenlage geordnet sind, das ist einfach...bäh! Dass an sich Phonetik und Phonologie wichtige Teile der Linguistik und der Tätererkennung sind, ist klar, trotzdem...
Nomadenseele

ark4869 hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:Der KADEWE Erpresser Dagobert wurde so gefasst.
Jetzt weiß ich was mit Onkel Donald passiert ist :mrgreen:

Du hast natürlich recht, das unnötig war übertrieben, der Text den wir essayieren müssen is halt nur super trocken, und nur theoretisch darüber wo Laute gebildet werden- who cares? Vllt. war es für die Entwicklung von Spracherkennung und so wichtig, klar ist das toll und so, auch das mit dem Erpresser, aber ob das a nun ein zentraler tiefes Vokal ist kann mir eigentlcih total egal sein und der gibt einfach so viele Beispiele dass auf einmal am Ende 16 Vokale oder so sehr unübersichtlich nach geschlossen und offen und Zungenlage geordnet sind, das ist einfach...bäh! Dass an sich Phonetik und Phonologie wichtige Teile der Linguistik und der Tätererkennung sind, ist klar, trotzdem...

Ich war damals auch froh, als ich die Lingustik-Seminare hinter mir hatte und mich wieder mittelalterlichen Literatur widmen konnte *schauder*. Mein Fall war es auch nicht.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Mein Problem ist ja - ich studiere Linguistik, als einziges Fach :D :D

Aber falls das jetzt die 2 Semester so geht werd ich vllt wechseln, mit den Ling Kursen hab ich ja auch schon einige Plfichtkurse für z.B. Anglistik und Germanistik, sonst halt Wahlbereichpunkte ^^
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Mach Germanistik. :-)

Formale Semantik ist übrigens auch noch lustig. Ja, in Mediävistik habe ich auch zwei Module gemacht. Ist mit das einfachste, was Du in dem Fach belegen kannst. Bin ich überall mit 1.0 durchgerutscht. Da könnte ich mir trotzdem nicht vorstellen, das zum Beruf zu machen. Meine Modulbeauftragte meinte, dass ich nach meinen Noten Mediävist werden sollte, da ich in der neueren deutschen nur einen Schnitt von 1,3 hätte. Trotzdem, niemals.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich habe mich schon ein paar mal über Amazons Suchseiten geärgert. Früher konnte man einen Auto eingeben und dann die Bücher aufsteigend nach dem Preis sortieren. Heutzutage sortiert man nach dem Preis und hat auf einmal völlig andere Autoren auf der Seite.
Das nervt.
Erich Kästner
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben:Früher konnte man einen Auto eingeben (...)
Bild

:mrgreen:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Nomadenseele

realchris hat geschrieben:Mach Germanistik. :-)

Formale Semantik ist übrigens auch noch lustig. Ja, in Mediävistik habe ich auch zwei Module gemacht. Ist mit das einfachste, was Du in dem Fach belegen kannst. Bin ich überall mit 1.0 durchgerutscht. Da könnte ich mir trotzdem nicht vorstellen, das zum Beruf zu machen. Meine Modulbeauftragte meinte, dass ich nach meinen Noten Mediävist werden sollte, da ich in der neueren deutschen nur einen Schnitt von 1,3 hätte. Trotzdem, niemals.
Mag an mir liegen, aber bis ich einigermaßen flüssig Mittelhochdeutsch (und dann Althochdeutsch) lesen konnte, waren schon zwei Semster vergangen.
Antworten