Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Kradath »

5ms sind genug.

1. Ist die Zahl ansich Marketing, weils kein einheitlicher Standard ist.
2. Werden die 2ms eh nicht erreicht.
3. Q3A war schon tadellos mit höheren ms spielbar. Die Zeit der Schlieren ist schon sehr lange passee, egal was man sich holt.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Kradath hat geschrieben:5ms sind genug.

1. Ist die Zahl ansich Marketing, weils kein einheitlicher Standard ist.
2. Werden die 2ms eh nicht erreicht.
3. Q3A war schon tadellos mit höheren ms spielbar. Die Zeit der Schlieren ist schon sehr lange passee, egal was man sich holt.
Hmmm...Gut zu wissen, merk ich mir auf jedenfall fürs nächste Monitor vergleichen
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich bin wirklich anfällig für sowas.

Auf 'ner Lan hatte ein Freund einen Monitor da kam mir das Lotzen, er selbst sah die Schlieren nicht. Von den 5 anderen die dabei waren war sonst nur einer, der das auch wahr nahm.

Und Q3A war mein erstes PC-Spiel. :mrgreen:
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Das heißt du bist wohl jünger als ich? - Ich glaub mein erstes richtiges PC Spiel (abgesehn von Minesweeper und Solitair am Arbeitspc meines Vaters :mrgreen: ) war wohl Warcraft 2. Sonst erinner ich mich eigtl nur an ein paar Amiga games wie Zool oder irgendwas "isle". Unser erster Home PC war damals ein Siemens Nixdorf
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

PC-Nostalgie-Diskussionen sind übrigens immer ein Grund zu jubeln. ;) Meine Röhre ist damals leider kaputt gegangen, deswegen musste ich mir notgedrungen ein TFT kaufen. Mein erster PC war ein Schneider/Amstrad PC 1512DD. Ein sehr schönes Gesamtpaket eigentlich. Die ersten Spiele waren wohl Oil Imperium und Larry 1. Nebenbei hatte ich aber auch ein Master System zum Spielen, mit Alex Kidd. :) Daher mache ich wohl kaum einen Unterschied zwischen PC und Konsole, bzw. gebe inzwischen sogar der Konsole Vortritt, solange es sich eben nicht um Adventures handelt.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Also mein erster selbst gekaufter Rechner war ein C64, aber davor ist es ziemlich wechselhaft, da ich mich beschenken ließ. Da gab es dann so kuriose Dinge wie jemanden der einen Altair 8800 bestellte und keine Ahnung hatte, daß man den erst noch zusammenbauen mußte. Ich bekam jenes dann als Bastelset geschenkt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Mein erster war so ein Mini-PC aus dem Jahr 2000, der sich nicht aufrüsten ließ. Naja, wenigstens lief Gabriel Knight 3 darauf flüssig. Auf dem PC meines Bruders war es nämlich eher eine Dia-Show als ein Spiel.
Als ich ein Kind war hatten wir keinen PC. Der war meinen Eltern zu teuer, also hatten wir nur so LED-Spiele. Aber ich bin trotzdem gut aufgewachsen und habe inzwischen ziemlich viel an Adventures nachgeholt.
Inzwischen habe ich meinen dritten PC, kaufe nachher aber erst meinen zweiten Monitor.

Übrigens: Wenn ihr wie ich nicht nur Adventure- sondern auch RPG-Spieler seid, seht euch zur Zeit bloß nicht auf Kickstarter um. Da kommt man ja allein bei den fertig finanzierten Spielen beider Genres aus dem Sabbern nicht mehr raus. \:D/
Seht ihr, liebe große Publisher, so müssen solche Spiele sein, dann darf die Grafik auch mal etwas schlechter ausfallen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Nostalgierunde? :) Erster Rechner war bei mir ein C16 mit Datasette. Was nach 30-minütiger Wartezeit gespielt wurde, weiß ich allerdings nicht mehr. *g* Und so ein Atari 2600 oder wie der hieß hatten wir auch mal, aber der musste mit der Schwester geteilt werden und zählt also nicht. :lol: Der erste selbst gekaufte war dann nach dem C64 ein Amiga, womit auch bereits die Passion für Adventures so richtig zu entflammen begann. (MM und Zak wurden allerdings schon auf dem Brotkasten gespielt) Und ne alte funktionierende 19"-Röhre habe ich tatsächlich noch im Keller stehen, aber längst freiwillig gegen TFTs ausgetauscht. So oldschool bin ich dann doch nicht. ;)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Lea

Beitrag von Lea »

Mit 13 hatte ich meinen Vater gesagt das ich mir einen PC wünsche. Mit 20 bekam ich dann im Zuge meiner ersten Ausbildung auf Firmenkosten einen. War ein Fertig-Schrott-Ding und das erste was ich lernte war die komplette Hardware aus zu tauschen, weil bis auf die Rams und Prozessor alles müll war. So lernte ich innerhalb eines Jahres besser als so mancher seit über 10 Jahren seinen PC hatte, damit um zu gehen.

Vorher hatte ich auch mal kurz an einen 75MHZ PC Tomb Raider II, Tomb Raider gespielt. Da durfte ich aber absolut nichts verstellen und bloß nichts anfassen oder irgendwas tun, wovon ich was lernen hätte können. War ein Wunder das ich Spiele installieren durfte. Ich glaube da hatte ich auch sogar das erste mal Kontakt mit einem Adventure, ohne zu wissen das es eines war. Simon 1, Swing und Z war nämlich in irgendeinem Heft oder besser gesagt ein Stück Pappe auf dem 3 CDS kleben, bei den Heften liegend, dabei. Auch hatte ich irgendeine Archibald Applebrook von Mausklick oder so einer Zeitschrift. Als Tomb Raider 3 dann nur noch in so schlechter Auflösung lief, das man eigentlich nichts mehr erkannte, kam eine PlayStation ins Haus und damit war dann bis ich halt 20 wurde, erst mal das Thema PC gegessen.

Bevor ich überhaupt das erste mal mit dem PC in Kontakt kam, hatten wir ein SNES was ich mir mit meinem Bruder teilen musste. Dann später ein N64, dann kam die PSX und dann explodierte meine Spielesammlung und alles nahm seinen Lauf. ^^

2008 entdeckte ich, nun schon eine jahrelang erfahrende Spielerin, dann das Genre Adventure für mich und mein Genre Horizont erweiterte sich. Noch heute fehlen mir etliche alte Perlen, die ich noch nicht nachgeholt habe oder wo ich noch gar nichts von weiß. Aber gerade das und die vielen schönen neuen Spiele, macht es so reizvoll für mich. :)

Ich liebe das buddeln in der Vergangenheit nach alten Spieleperlen, die man selbst nicht kennt und sich deswegen super darüber freut, wenn man mal so eine Perle findet! :D
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Tröste Dich, so geht es mir mit Konsolen, denen ich mich eigentlich noch heute verweigere. (habe da nur eine Wii und die hauptsächlich für die Spezis, die sonst nix spielen) :) Aber so ein paar Perlen gab es auch dort. Oder richtig blöd sind die Perlen, die man damals mal verkauft oder verschenkt hat! Zum Glück betrifft das die meisten meiner Adventure-Schätzchen nicht und so kann ich wie kürzlich einer befreundeten Lehrerin davon eins als Anschauungsmaterial verleihen, damit sie ihren Schülern zeigen kann, womit damals noch echte DJs rumhantieren mussten! :lol:
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Lea

Beitrag von Lea »

Dann habe ich mal direkt einen kleinen Geheimtipp für Wii für dich. Opoona. Sehr günstig, sehr eigener Look. Genre: RPG. Neben PC habe ich aktuell auch nur Wii und 3DS XL. Habe da vor kurzem den Rest verkauft.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Also einen Apple 2 und Amiga waren es 2 oder 3 (1000, 2500) gab es auch und dann ab 1990 kamen die IBM / Pentium - Rechner. Mein Liebling und am längsten laufender Recher war ein selbst gekaufter und gebauter P1 150 Mhz mit 2 GB Ram und einer Voodoo3 Karte, welcher erst um die 2000 eingemottet wurde, weil Tomb Raider 3 ruckelte. Ein Fehler meinerseits, weil das Spiel auch auf meinem heutigen Rechner immer noch ruckelt. Der Rechner war mein Liebling, weil er es immer wieder den Anderen Spielern zeigte, daß ihre P2 und P3 wertlos waren, wenn man nicht genügend Ram einbringt. Selbst Spiele wie Quake 3 Arena ließ sich damit noch flüssig spielen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Lea

Beitrag von Lea »

Hört sich echt toll an elfant! Manchmal bereue ich es, das ich damals keinen PC hatte oder davor. Da ich oft alleine war und eh immer nur eine Freundin hatte und wenn die keine Zeit hatte, war ich halt alleine. Da wäre so ein PC und ein paar Spiele genau das richitge gewesen und sicher eine angenehmere Alternative als gelangweilt auf dem Bett zu liegen.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe gerade den Zettel wiedergefunden, auf dem ich meinen nächsten Arzttermin notiert habe. Puh.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Rosalina hat geschrieben:Hört sich echt toll an elfant! Manchmal bereue ich es, das ich damals keinen PC hatte oder davor. Da ich oft alleine war und eh immer nur eine Freundin hatte und wenn die keine Zeit hatte, war ich halt alleine. Da wäre so ein PC und ein paar Spiele genau das richitge gewesen und sicher eine angenehmere Alternative als gelangweilt auf dem Bett zu liegen.
Dafür meine Gute hatte ich Bücher.

Antworten