MarTenG hat geschrieben:Hast Du Zeugen, oder würde dann Aussage, gegen Aussage stehen?
Das ist eines der Probleme, die es gäbe, ich habe keinen, den ich benennen kann, sie hatte aber einen Beifahrer und Kinder auf der Rückbank. Insofern erstmal einer gegen viele.
Auf der anderen Seite waren viele da, ich hab nur niemanden angehalten, da ich den Verkehr nicht aufhalten wollte. Aber vielleicht melden sich ja welche, wenn da was in der Zeitung steht.
countjabberwock hat geschrieben:
Ärgerlich, ja. Aber ich würds auf sich beruhen lassen. Wenn ich jeden anzeigen würde der sich im Straßenverkehr daneben benimmt (Drängler, mir die Vorfahrt nehmen, Finger zeigen etc.) dann hätte ich nur noch auf der Polizeiwache zu tun.
Ich hab auch genug mit anderen Spinnern zu tun, die dicht auffahren, einem dauernd die vorfahrt nehmen, nicht blinken können... und als Radfahrer werd' ich natürlich besonders gerne übersehen. Insofern kann ich mit Fehlverhalten anderer schon recht tolerant umgehen, zumal ich als Radfahrer natürlich auch kein unbeschriebenes Blatt bin und manches mal wo "durchwitsche", wo ich es eigentlich nicht darf. Aber ich beleidige dann wenigstens nicht die anderen Verkehrteilnehmer.
Mir geht es da auch eigentlich nur ums Prinzip. Solche Leute müssen lernen, dass ihr Verhalten Konsequenzen nach sich zieht.