Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Sepplhose »

countjabberwock hat geschrieben:@Sepplhose: Ich hab schon richtig gelesen. Du meinen Text auch?
Ja :wink:
Dann denke ich dass wir da einfach unterschiedlicher Meinung sind was Art bzw. Umfang der Arbeit angeht :)

Ich hab mich übrigens früher geweigert meinen Eltern zu helfen...ist doch ihr Haus...ihr Garten...mir doch sch* egal, ihr wolltet doch Kinder ....oh was war ich ein uneinsichtiges Kind :roll: ...heute verstehe ich meine Eltern teilweise, versuche aber ihre Fehler zu vermeiden...um dann vermutlich andere zu machen [-o<
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Du hast geschrieben das dir die Haushaltshilfe die nötige Freizeit verschafft um mehr Zeit mit den Kindern zu verbringen. Ich hab wie gesagt keine Kinder aber ich frage mich ob die das überhaupt wollen? Wollen die denn heute mit den Eltern die Freizeit verbringen oder lieber ungestört mit der Konsole spielen?
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Aber auch die Gefahr, dass jener Baum stattdessen ein Mensch oder ein anderes Auto ist... Ich find Fahrer/Fußgängersiituationen sowieso kompliziert, weiß nie genau wie ich mich zu verhalten habe, aber bei nem Zebrastreifen ist das natürlich was anderes. Und den Fehler machen und andere zu beleidigne... hui. Ich persönlihc hba mir angewöhnt, in Situationen wo ich auf seltsame/arschlöchige Menschen treffe, erstmal zu überlegen... wieso reagiert sie so? Ist sie im Stress? HAtte sie einen scheiß Tag? Ist was wirklich Schlimmes passiert? In letzterem Fall wäre die Überreaktion noch in Ordnung, aber wenn sie jedes Mal im Stress so sein sollte, dann müsste schon eine Anzeige her... Und da du ja nicht wieß was der Grund war, aber 2 von 3 Möglichkeiten(oder 3 von 4, wenn man einfach sagt sie ist ne dumme arrogante Schlampe die nicht Autofahren kann) zu Gefahr anderer führen, kann ich nur sagen: Zeig sie lieber an. Und wenn nichts draus wird, hast du deine Schuld an möglichen Opfern getan.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

MarTenG hat geschrieben:Hast Du Zeugen, oder würde dann Aussage, gegen Aussage stehen?
Das ist eines der Probleme, die es gäbe, ich habe keinen, den ich benennen kann, sie hatte aber einen Beifahrer und Kinder auf der Rückbank. Insofern erstmal einer gegen viele.
Auf der anderen Seite waren viele da, ich hab nur niemanden angehalten, da ich den Verkehr nicht aufhalten wollte. Aber vielleicht melden sich ja welche, wenn da was in der Zeitung steht.
countjabberwock hat geschrieben: Ärgerlich, ja. Aber ich würds auf sich beruhen lassen. Wenn ich jeden anzeigen würde der sich im Straßenverkehr daneben benimmt (Drängler, mir die Vorfahrt nehmen, Finger zeigen etc.) dann hätte ich nur noch auf der Polizeiwache zu tun.
Ich hab auch genug mit anderen Spinnern zu tun, die dicht auffahren, einem dauernd die vorfahrt nehmen, nicht blinken können... und als Radfahrer werd' ich natürlich besonders gerne übersehen. Insofern kann ich mit Fehlverhalten anderer schon recht tolerant umgehen, zumal ich als Radfahrer natürlich auch kein unbeschriebenes Blatt bin und manches mal wo "durchwitsche", wo ich es eigentlich nicht darf. Aber ich beleidige dann wenigstens nicht die anderen Verkehrteilnehmer.
Mir geht es da auch eigentlich nur ums Prinzip. Solche Leute müssen lernen, dass ihr Verhalten Konsequenzen nach sich zieht.
Zuletzt geändert von BENDET am 26.09.2010, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ich hab mal einen knappen Monat in Paris gewohnt. Da hab ich erlebt wie die Gendarme todesmutig auf die Straße gesprungen sind um die Autos anzuhalten damit die Fussgänger mal die Chance hatten die Straße zu überqueren (obwohl die Fußgängerampel grün war). Oder wie Ausparken vorn und hinten ans nächste Auto angeeckt wurde bis man genug Platz hatte um die Parklücke zu verlassen. Der Besitzer des PKWs wo man angestossen war hat nur kurz geschaut und dann abgewunken. Solche Szenen hab ich täglich erlebt und irgendwie seh ich die Sache halt jetzt lockerer.
Ich fahr im Prinzip sehr ordentlich und halte mich an alle Regeln aber wenn ich ein paar Kilometer lang einen Traktor, Mähdrescher oder eine 25 vor mir habe dann möcht ich den auch am liebsten den Scheibenwischer zeigen weil sie nicht mal rechts ranfahren um den Verkehr vorbei zu lassen. Leider sieht man ja das man sich das nicht erlauben kann weil jeder gleich mit einer Anzeige droht.
Zuletzt geändert von countjabberwock am 26.09.2010, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Naja, auf der anderen Seite begünstigen solche "lockereren Ansichten" meist die Raser und benachteiligen die Passanten. Möchte man das?

Achja, bin selber gerne flott unterwegs, dennoch, manchmal muss man halt einfach warten.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

countjabberwock hat geschrieben:Du hast geschrieben das dir die Haushaltshilfe die nötige Freizeit verschafft um mehr Zeit mit den Kindern zu verbringen. Ich hab wie gesagt keine Kinder aber ich frage mich ob die das überhaupt wollen? Wollen die denn heute mit den Eltern die Freizeit verbringen oder lieber ungestört mit der Konsole spielen?
Ja, wollen sie. Nicht stundenlang und nicht unbedingt spazieren gehen. Heute z.B. 2 Stunden gemeinsam am See gewesen. Wunsch der Kinder.
Ich hätte lieber Mafia 2 weiter gespielt :wink: aber die Erwachsenen lässt man ja nicht ungestört am PC oder der Konsole spielen :roll:
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ich war eben auch fast drei Stunden mit der Familie unterwegs - Geocaching. Das macht allen Spass und man ist mal an der frischen Luft.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich hab erfahren dass ein Freund das macht, im Oktober werd ich das dann wohl endlich auch mal ausprobeiren können :D
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

ark4869 hat geschrieben:Ich hab erfahren dass ein Freund das macht, im Oktober werd ich das dann wohl endlich auch mal ausprobeiren können :D
Kannst du auch alleine probieren. Wenn du ein iPhone hast gibts dafür gute Programme. Ansonsten reicht schon ein simples Basis GPS Gerät für rund 80 Euro. Da fehlt zwar ne Kartenanzeige aber die braucht man nicht wirklich. Wichtig ist der gute Empfang und der ist gerade bei dem preiswerten Gerät sehr gut.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Sorry, aber ich bin nicht Krösus. "nur" 80 Euro ist gut. Wobei es ja eigentlich sicher cooler ist ohne Karte nur mit diesem Kompassdings. Son Smartphoneteil hab ich natürlich auch nicht. Ich wollte es aber auch garnicht allein machen, ich will ja richtig eingewiesen werden und alles :D
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

countjabberwock hat geschrieben:Ich war eben auch fast drei Stunden mit der Familie unterwegs - Geocaching. Das macht allen Spass und man ist mal an der frischen Luft.
Das stelle ich mir auch sehr interessant vor und würde es gerne ausprobieren.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

@BENDET:
Kann deinen Ärger gut verstehen, weiß aber nicht, ob der Aufwand einer Anzeige wirklich was bringen würde, außer die eigenen Nerven zu strapazieren...
Da ich selbst auch immer zu Fuß in der Stadt unterwegs bin, wurd' ich auch schon sehr oft geschnitten, begnüge mich dann aber meist damit den Fahrer/innen den Vogel zu zeigen mit Hinweis, auf die grüne Fußgängerampel.
Die echte Wienerreaktion ("Hearst Oide/Oider, habn's da ins Hirn g'schissn") konnte ich mir bis heute nicht angewöhnen... jaja, die weichen Landeier halt... :wink:

(Mein persönlicher Eindruck ist übrigens der, daß es meist Frauen sind, die keine Lust haben stehenzubleiben, was aber vielleicht auch daran liegen kann, daß mich als Frau eher ein Mann über die Straße läßt...will jetzt keine Klischees wälzen...)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Geocaching? Bitte um Erklärung?
Bitte nicht mit ner Suchmaschine daher kommen, hab gesucht und gefunden, aber irgendwie kapier ichs nicht xD.

Zum Meckern hab ich eigentlich nix, ihr meckert eh genug, muahahaha xD.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

@Flasherl...
Naja, wenn se einfach durchgefahren wär hätte mich das weniger genervt. Gut, wär halt so gewesen, passiert, egal.
Was mich nervt und warum ich mein, dass die Frau Konsequenzen spüren sollte, ist ihre eingebildete, freche Art mich dafür dass ich über die Straße will auch noch blöd anzumachen und zu beleidigen.

@Scree: GPS-basierte Schnitzeljagd. Macht Spaß, hab's in letzter Zeit aber ein bisschen schleifen lassen. Irgendwie sind die Caches in meiner Region alle net so toll, machen nicht sonderlich viel Laune und entsprechend finde ich sie auch nicht mehr ... die Begeisterung fehlt. Hatte in anderen Regionen schon richtig gute. Da kann man gar nicht anders als den Schatz zu finden.
Antworten