Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Masterofclay »

Ich lese momentan Casanova von Andre Miller
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ich les gerade das Spiel des Löwen von Nelson DeMille, wenn ich nicht unbedingt jedes Buch was ich anfange zu Ende lesen müsste würde ich sofort aushöhren...
Fangt gar nicht erst an, totaler Schund, furchtbar...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Nachdem mir "Vollidiot" (eigentlich ein Männerbuch, aber das hat auch Molly mit Begeisterung gelesen!) von Tommy Jaud im letzten Jahr schon super gefallen hat, lese ich jetzt gerade auch noch den Nachfolgeroman "Resturlaub" und der gefällt mir auch sehr gut. Tommy Jaud hat so einen lockeren Schreibstil, dass man gar nicht mehr aufhören möchte und man kann sich sehr gut in die Personen hineinversetzen und manchmal denkt man sich: "Hey, das könnte ich sein!" *gg*
Ich kann beide Bücher jedem, der etwas leichtes lustiges sucht, nur empfehlen. Das ist mal eine Abwechslung, wenn man ansonsten, so wie ich, eigentlich nur Horror- u. Thrillerbücher liest!

Sinclair

P.S: "Vollidiot" wurde ja jetzt mit Oliver Pocher in der Hauptrolle verfilmt! Ich kann ihn mir aber in der Rolle nicht so richtig vorstellen.
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Na ja, ich kann mir Pocher nicht mal als Schauspieler vorstellen. Aber ich kann auch als Comedian nichts mit ihm anfangen, ich find ihn total ungeeignet für sowas.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda. Grad erst angefangen damit, aber schon mal ein schöner Anfang...

es geht grad um eine alte Frau, die auch wenn sie hinfällt, zusieht dass niemand ihre blauen Flecken sieht, oder niemand mitbekommt, dass sie kaum noch sehen kann, damit sie nicht entmündigt oder in ein Altenheim verfrachtet wird. Sie will weiterleben wie bisher und schon gar nicht mit jemand über sich reden müssen...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Blaue Flecken werden bei mir ja sofort grün - vielleicht brauch' ich dann so'n Buch gar nicht... :roll:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

@Hexe: klingt interessant, wie ist das Buch von der Stimmung her? Komisch? Traurig? Ernst?

Ich les zur Zeit "Nachrichten aus einem unbekannten Universum". Wer sich für Natur, Evolution, Meere und Meeresgetier oder einfach nur für Ethik und die Rolle des Menschen in seiner Welt interessiert, dem kann ich dieses unterhaltsame Werk wärmstens empfehlen.
Danke, Adventuretreff! <3
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich lese gerade zum zweiten mal 'Die letzten ihrer Art' von Douglas Adams und Mark Carwardine. Wer auf lustige Reiseberichte steht, kommt daran eigentlich nicht vorbei.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

DieFüchsin hat geschrieben: Ich les zur Zeit "Nachrichten aus einem unbekannten Universum". Wer sich für Natur, Evolution, Meere und Meeresgetier oder einfach nur für Ethik und die Rolle des Menschen in seiner Welt interessiert, dem kann ich dieses unterhaltsame Werk wärmstens empfehlen.
Dieses Buch von Schätzing möchte ich auch gern mal lesen - hab erst Mordshunger gekriegt, aber noch nicht gelesen und von Der Schwarm fand ich sehr gut.

Sinclair
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Gibts seit neustem günstig als Taschenbuch, guten Appetit :)
Danke, Adventuretreff! <3
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Sarah Zettel
"Die Intrige der Kaiserin"
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Nachdem mir "die Therapie" unglaublich gut gefallen hat, lese ich jetzt "Amokspiel" von Sebastian Fitzek. Der Anfang ist schonmal gelungen^^
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Ja, die Therapie war super, Amokspiel haben wir auch schon, aber noch nicht gelesen. Sind gespannt, wie es Dir gefällt.
Wir können uns oft gar nicht entscheiden, was wir lesen wollen, haben hier ja noch so einiges im Vorrat.

Sinclair liest im Moment mal was "leichtes", lustiges: "Resturlaub" von Tommy Jaud (das erste Buch: "Vollidiot" war ja schon mal ganz witzig - wurde ja jetzt mit Oliver Pocher verfilmt).

Ich lese gerade "Creepers" von David Morrell, das uns Kefir geliehen hat - hab erst angefangen, finde es aber jetzt schon gut - ich glaub, das wird noch spannend.

Liebe Grüße

Molly
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Creepers liegt bei mir auch schon und kommt nach Amokspiel dran. Die Kritiken im Internet waren gemischt, mal sehen...
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

"die Insel" von Richard Laymon

sowas von einem müll hab ich schon lange nicht mehr gelesen ! :evil:
ein guter rat an alle - lasst die finger von dem buch ( mir hat es sogar um die paar kröten für die taschenbuchausgabe noch leid getan !! )

schund, übelster schund. *haut das buch gegen die wand*
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Antworten