13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von westernstar »

Loma hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, aus welchem anderen Spiel ich die Synchronstimme von Richard kenne? Ich überleg' mir gerade den Kopf wund...
Das ist Rolf Becker. Der hat z.B. General Grasiento in Baphomets Fluch 2 gesprochen und in Teil 5 Tiago Marques... Bestimmt auch noch in anderen Spielen.
Rockford hat geschrieben:Ich bin noch weit zurück da ich leider nicht pünktlich anfangen konnte. Musste am Starwochenende und am vergangenen arbeiten. Bisher spielt es sich auch recht zäh. Zur Zeit warte ich darauf, dass es 19.00 Uhr wird und ich ein Paket bekomme aber weiß nicht was ich machen muss damit es da vorwärts geht. Vermute irgendwo einen Hotspot übersehen zu haben, das Anwesen ist ja doch recht groß.
Schön, dass du doch dabei bist. :) Schrei, wenn du Hilfe brauchst.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

westernstar hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, aus welchem anderen Spiel ich die Synchronstimme von Richard kenne? Ich überleg' mir gerade den Kopf wund...
Das ist Rolf Becker. Der hat z.B. General Grasiento in Baphomets Fluch 2 gesprochen
Ha, genau das isses. Endlich hat die Plage eine Ende. Danke!

späteres Edit:
Ups, ich habe in aller Eile gerade ein bisserl den Kopf verloren...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:
Inventarius hat geschrieben: Was passiert in diesem Kapitel, wenn man noch kein Internet hat und überhaupt keine Vorstellung von den Symbolen der Sternkreiszeichen ?
Hmm. Eigentlich hat doch jeder schonmal in irgendeiner Zeitschrift z.B. beim Arzt im Wartezimmer einen flüchtigen Blick auf so eine Horoskopseite geworfen, selbst wenn man sich dafür nicht interessiert.
Aber stimmt schon, es wäre wirklich schön gewesen, wenn man etwas Entsprechendes im Spiel selbst hätte finde können.
Ich wusste zwar, dass es sich um Tierkreiszeichen handelt, aber ich weiß nicht, welches welches ist. Kenne da ja nicht mal mein eigenes. #-o
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ganz kurz was aus der Kategorie "Unnützes Wissen" :)
Der Doktor hat unten in seiner Leichenhalle Zigarettenwerbung aufgehängt, über die er später anatomische Bilder hing:

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: Ich wusste zwar, dass es sich um Tierkreiszeichen handelt, aber ich weiß nicht, welches welches ist. Kenne da ja nicht mal mein eigenes. #-o
Die kann man dann ja in einer Zeitschrift, in Wikipedia, einem Lexikon oder sonstwo nachschlagen. Nur muß man dazu halt erst mal erkannt haben, daß es sich um Tierkreiszeichen handelt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Danke Temüjin, ich hatte mich schon gefragt was das für ein Plakat ist, was da verdeckt wird, da hängt er ja dann fast ne Raucherlunge drüber. :o
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Anke hat geschrieben:An das Rasenmäherrätsel konnte ich mich noch erinnern. Beim letzen Durchspielen hing ich an der Stelle glaube ich ziemlich lange. Diesmal ging's sehr fix.
An dem hing ich jetzt doch ein ganzes Weilchen. Dann hat es klick gemacht.
Wirklich sehr unscheinbar und unauffällig, wie sich Samuel direkt neben dem rasenmähenden Louis postiert und wartet, ob und wie sein Plan funktioniert...

Überhaupt hat sich Samuel ziemlich schnell bei seinen Verwandten in Wales eingelebt. Berührungsängste kennt der nicht. Da wird direkt nach Ankunft rumspioniert, es wird sofort losgeklaut, fremdes Eigentum zerstört, verschlossene Türen werden ignoriert und geöffnet, der Hausherr verarscht, das Personal verpfiffen... Sehr gut Samuel, fühl dich ganz wie zuhause =D> :mrgreen:
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Casaplanca hat geschrieben:Danke Temüjin, ich hatte mich schon gefragt was das für ein Plakat ist, was da verdeckt wird
Nett fand ich auch die beiden Filmplakate im ersten Zimmer beim Doktor. Das linke ist von dem Film "The Informer", ein Drama von 1935, in dem es um den irischen Unabhängigkeitskampf geht. Das rechte ist "The Navigator" von und mit Buster Keaton von 1924.
Nur die kleine Schachtel hab ich nicht herausgefunden, ich glaub, da ist "St. Brund" drin?!
Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Sieht für mich eher wie Bruwd oder Bruws aus.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Sollte das hier sein:

Bild

Edit: Na schön, entferne ich den Spoiler eben wieder. Tze. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 26.01.2015, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Oh, ich brauche wohl ne neue Brille. :oops:

Anke, die Bildgröße ist ohne Spoiler noch ok. :)
Maya Angelou
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

zum Schenkel: Okay. :D Hätte echt gedacht, es wäre der andere gewesen.

Ich mag übrigens generell diese Knobelrätsel. :) Am meisten bisher hat mir hier das mit den weißen, schwarzen und dem einen roten Punkt gefallen. Was mich erstaunlicherweise bisher am meisten Zeit gekostet hat, war das Ratespiel mit den drei Hebeln unten in der Mine. Da hab ich mit meinen Kombinationen anfangs dauernd den Zonk gezogen. Ich glaub die 70igste Variante oder so hat dann gefruchtet. Aber wie gesagt, hier kann man ja auch offenbar nur raten. Sagte Samuel zumindest selbst.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Scat hat geschrieben: Was mich erstaunlicherweise bisher am meisten Zeit gekostet hat, war das Ratespiel mit den drei Hebeln unten in der Mine. Da hab ich mit meinen Kombinationen anfangs dauernd den Zonk gezogen. Ich glaub die 70igste Variante oder so hat dann gefruchtet. Aber wie gesagt, hier kann man ja auch offenbar nur raten. Sagte Samuel zumindest selbst.
Gibt es da rein rechnerisch nicht nur 27 Möglichkeiten :-k
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Anke hat geschrieben:Sollte das hier sein:
Stimmt, danke, hat mich sehr interessiert, nachdem beim Pfandleiher auch noch Werbung für St. Bruno hängt. :)
Bild

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

mandarino hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:An das Rasenmäherrätsel konnte ich mich noch erinnern. Beim letzen Durchspielen hing ich an der Stelle glaube ich ziemlich lange. Diesmal ging's sehr fix.
An dem hing ich jetzt doch ein ganzes Weilchen. Dann hat es klick gemacht.
Wirklich sehr unscheinbar und unauffällig, wie sich Samuel direkt neben dem rasenmähenden Louis postiert und wartet, ob und wie sein Plan funktioniert...

Überhaupt hat sich Samuel ziemlich schnell bei seinen Verwandten in Wales eingelebt. Berührungsängste kennt der nicht. Da wird direkt nach Ankunft rumspioniert, es wird sofort losgeklaut, fremdes Eigentum zerstört, verschlossene Türen werden ignoriert und geöffnet, der Hausherr verarscht, das Personal verpfiffen... Sehr gut Samuel, fühl dich ganz wie zuhause =D> :mrgreen:
Ich glaube so eine gewisse Kleptomanie kann man keiner Figur in Adventures abssprechen, die sacken ja alles ein was nicht niet und nagelfest ist. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten