Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Megerlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Megerlin »

Eine Maus im Schlangenkopf.. ich hoffe, dass das nicht echt ist..
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

bei berühmter öffentlicher aufführung im zusammenhang mit einem lied dachte ich sofort an das geburtstagsständchen und dann noch das "blond", aber diese unterschrift hat mich verwirrt...irgendwie sah sie nicht nach kennedy...aus....hätte ich doch sofort danach gegoogelt....egal, hat ja spass gemacht :-D
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

@Nikioko: Such mal bei der Google Bildersuche nach "JFK signature" oder "John Kennedy signature". Gibt einige Beispiele von den verschiedensten Dokumenten - und alle sehen sich irgendwie ähnlich. Nur die aus dem Rätsel ist verglichen mit den anderen vollkommen anders.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Das ist die selbe Unterschrift wie aus dem wiki artikel, nur ein wenig gedreht und mit farben unterlegt.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Dirk hat geschrieben:Das ist die selbe Unterschrift wie aus dem wiki artikel, nur ein wenig gedreht und mit farben unterlegt.
Mit hinweisfarben! xp
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

Wenn man sich aber die längere Version des Videos anschaut, sieht man wie "unmittelbar" nach Marilyn ein Mann die Bühne betritt.
Hmm, ist der aber nicht schon auf der Bühne und kommt nur ans Mikro? Hinter ihm ist sogar noch jemand anderes zu sehen. Der nächste, der die Bühne "betritt" sollte dann Jfk sein - hängt jetzt natürlich ab wie man "betreten" definiert: imho kommt jemand von außen herein oder steigt auf etwas drauf usw.
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

TSabCar hat geschrieben:Der hat die Bühne aber nicht betreten sondern war schon vorher auf der Bühne im abgedunkelten Hintergrund. JFK hat als erster die Bühne betreten.
Stimmt auch wieder. Aber nach all den versteckten Hinweisen wäre JFK fast ein wenig zu ... banal. :wink:
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Warum muss ich beim heutigen Rätsel mit der Insel und dem Affen immer unweigerlich an die Inselaffen denken? :D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

Dirk hat geschrieben:Das ist die selbe Unterschrift wie aus dem wiki artikel, nur ein wenig gedreht und mit farben unterlegt.
jaaa, später hab ichs dann auch gesehen :oops:
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

@DasJan: Bist du dir wirklich sicher mit den 24 im Rätseltext? Ich käme auf ne andere Zahl ;)
Aber du wirst gewiss schon Recht haben... (Wie beim Geheimnis(s), ich dachte mir, dass das auf jeden Fall ein Hinweis sein muss.)

Ein Kumpel von mir hats übrigens schon vor 20 min gelöst, schreibt aber nich ins Forum.

Lobo
Zuletzt geändert von lobotomisator am 06.12.2008, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ja, die gleiche Unterschrift wie im deutschen Wiki. Aber wenn man von der "Happy Birthday, Mr. President" Wiki Seite (welche es nur auf englisch gibt) auf den verlinkten JFK Beitrag klickt gelangt man natürlich auf die englische Seite über ihn. Dort gibt auch ein Bild seiner Unterschrift und die ist eben komplett anders. Hab dann später rein zufällig mir noch die deutsche Seite angeschaut und die andere Unterschrift entdeckt.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

countjabberwock hat geschrieben:@Nikioko: Such mal bei der Google Bildersuche nach "JFK signature" oder "John Kennedy signature". Gibt einige Beispiele von den verschiedensten Dokumenten - und alle sehen sich irgendwie ähnlich. Nur die aus dem Rätsel ist verglichen mit den anderen vollkommen anders.
Rate mal, was ich gemacht hab. Ich habe nach signature kennedy gesucht. Und schon der zweite Treffer (http://www.archives.gov/exhibits/tokens ... ennedy.gif) sieht der im Rätsel abgebildeten Unterschrift sehr ähnlich.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

lobotomisator hat geschrieben:@DasJan: Bist du dir wirklich sicher mit den 24 im Rätseltext? Ich käme auf ne andere Zahl ;)
Aber du wirst gewiss schon Recht haben... (Wie beim Geheimnis(s), ich dachte mir, dass das auf jeden Fall ein Hinweis sein muss.

Ein Kumpel von mir hats übrigens schon vor 20 min gelöst, schreibt aber nich ins Forum.

Lobo
danke für die info^^ jetzt kann ich mal einen gang runter schalten^^
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Auf der seite war ich auch. :) Aber zwischen den Unterschriften liegen trotzdem Welten. Vergleich nur mal den ersten und letzten Buchstaben.

Aber genug dazu. Vielmehr interessiert mich das heutige Rätsel...
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

countjabberwock hat geschrieben:Auf der seite war ich auch. :) Aber zwischen den Unterschriften liegen trotzdem Welten. Vergleich nur mal den ersten und letzten Buchstaben.

Aber genug dazu. Vielmehr interessiert mich das heutige Rätsel...
Für mich sahen die ähnlich aus, auch wenn die im Rätsel etwas gestauchter ist. Aber schau Dir mal das F. von Fitzgerald an. Genau gleich. Ok, bei John fehlt das o und die Leerzeichen sind auch nicht zu erkennen, aber für mich ist das eindeutig dieselbe Unterschrift.

Ich werde erst mal schlafen und mir nachher den Kopf zermartern.
Zuletzt geändert von Nikioko am 06.12.2008, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten