Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Sepplhose »

Nomadenseele hat geschrieben:Mittelohrentzündung und mein HNO-Arzt weigert sich, mir Morphium zu verschreiben.
Wolle kaufen? :mrgreen:

sinus hat geschrieben:Oh Mann, ihr meint das tatsächlich ernst!? Hat hier wenigstens jemand (außer mir) Kinder?
Ja, zwei...und gestern Kindergeburtstag mit 12 acht- und neunjährigen Mädchen bei Regen alle im Haus. Kein Problem, alle hatten ne Menge Spaß :D ...und beim Pommes essen ohne Hände bin ich erster geworden :mrgreen:

Trotzdem kann ich verstehen dass es Leute gibt die das nicht mögen.

Ich mag z.B. keine Hunde, schon gar keine Boxer. Wenn ich die nur sehe könnte ich reintreten...aber unsere Katze hab ich lieb :D

So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sepplhose hat geschrieben:...und beim Pommes essen ohne Hände bin ich erster geworden :mrgreen:
Jahrzehntelange Erfahrung im Pommesessen - da können die kleinen Weiblein nicht mithalten.
Also kein Grund stolz zu sein. :wink:

Zu lärmenden Kindern:
Manchmal würde ich auch liebend gerne einigen Eltern vors Schienbein treten, wenn sie ihre Blagen nicht unter Kontrolle haben, sondern von ihnen dominiert werden.
Andererseits scheint das ein Hormonproblem zu sein - manche Leute geben ihr Hirn ab, sobald sie Eltern sind und finden es nie wieder.
Was soll man von einer Mutter halten, die freudestrahlend ihr fünfjähriges Kind anlächtelt und mir erzählt, wie süß es ist, während das Balg mit Schimpfwörtern um sich wirft.
In dem Moment konnte ich mir nur das Kind mit 20 Jahren vorstellen: tolle Aussichten!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben: manche Leute geben ihr Hirn ab, sobald sie Eltern sind und finden es nie wieder.
Ich glaube, manche haben da bereits gar nix abzugeben, worin wohl auch überhaupt ein Grund für das Zustandekommen einiger Kinder zu sehen ist.
Vielleicht wär's mal Zeit für sowas wie einen Kinderführerschein o. dgl. ...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Naja, schwanger werden ist ja eines der wenigen Dinge in Deutschland, die man machen kann, ohne eine Prüfung abzulegen, eine Genehmigung zu haben oder sich dafür anmelden zu müssen. Kostenlos ist es auch erst mal. Das erklärt natürlich auch, dass die Durchfallquote beim Handling nicht ganz so toll aussieht...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Es gibt einen einfachen Denkfehler, den Eltern machen. Ich versuche das, mit meinem verstorbenen Hund zu illustrieren:

Als er noch lebte, haben wir in teilweise bei Wanderungen mit ins Lokal genommen. Ich fand es damals auch nie schlimm, wenn andere ihre Hunde mitnahmen. Aber die Gute ist nun fast 10 Jahre tot und inzwischen hat sich meine Einstellung zu Hunden am Tisch / im Restaurant um 180° gedreht - ich finde es ekelerregen und ein Vieh in Lokal verdirbt mir den Appetitt.

Genauso ist es mit Kindern: Eltern sind tolerant, weil sie sich in der Lebenssituation befinden. Ich gehe jede Wette ein, dass sie Kinderlärm auch nervt, wenn die Kinder groß sind. Und kinderlose Menschen sind nun einmal nie in der Situation, dies toll zu finden. Ich habe auch noch nie zu denen gehört, die begeistert Babys im Kinderwagen bestaunt haben - ich habe zu dem Thema nie einen Bezug gehabt und hoffe in aller Interesse, dass ich ihn nie haben werden.

Und ich kann es nicht genug betonen: Bei 400 Euro exklusive Getränken möchte ich einen schönen Abend haben - die Gesichter der anderen Gästen sprachen ebenfalls Bände.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 09.09.2010, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Nomadenseele hat geschrieben: Und ich kann es nicht genug betonen: Bei 400 Euro exklusive Getränken möchte ich einen schönen Abend haben - die Gesichter der anderen Gästen sprachen ebenfalls Bände.
Wir geben regelmäßig unsere beiden Kinder ab (der Opa freut sich auch immer und die 16 jährige ist dann auch ohne murren um zwölf nachts daheim :mrgreen: ) um auch mal etwas ohne sie zu machen. Wenn wir dann in einem Lokal so etwas erlebt hätte, wir wären sicher gegangen...

Ich finde auch dass alles zu seiner Zeit seine Berechtigung hat. Dazu gehören auch Orte wo lärmende Kinder nun wirklich nicht sein müssen. Vorallem aber denke ich dass Kinder Strukturen brauchen und vorallem ein Mindestmaß an Anstand haben sollten. Das geht nämlich...sogar ganz ohne dass man sie anschreit oder sonst was veranstaltet...

Was mich aber noch viel mehr nervt sind frisch verliebte Typen die im Kino laut redend Peinlichkeiten von sich geben, um damit ihre neue Flamme zu beeidrucken und denken dass sie lustig wären ...und zwar auch während des Films...dass sind auch die, die an Stellen lachen wo es nichts zu lachen gibt... :roll:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nomadenseele hat geschrieben:Genauso ist es mit Kindern: Eltern sind tolerant, weil sie sich in der Lebenssituation befinden. Ich gehe jede Wette ein, dass sie Kinderlärm auch nervt, wenn die Kinder groß sind.
Ich gebe dir ja Recht damit, dass man in einem teuren Restaurant erwarten kann, nicht von tobenden Kindern gestört zu werden, aber die Wette verlierst du.
In meiner Verwandschaft wimmelt es von ehemaligen Eltern, und ich wüsste nicht, dass sich auch nur einer von ihnen von Kinderlärm dermaßen gestört fühlt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

LittleRose hat geschrieben:In meiner Verwandschaft wimmelt es von ehemaligen Eltern
Klingt, als wär's selbst schon eine lärmende Rasselbande. :lol:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Warum steht eigentlich auf jeder Tafel Schokolade
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
aber auf einer Packung Rasierklingen nicht der Hinweis
Enthält Nickel.
Bei einem so teuren Produkt wie Gillette-Rasierern erwarte ich, daß sie zumindest kein Nickel freisetzen.

Wenigstens sind die Klingen der für mich verträglichen Handelsmarken-Rasierer einer Drogeriekette deutlich billiger.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

He, John, auf meine Familie lasse ich nix kommen. :wink:
Ich spreche übrigens von älteren Verwandten, die alle schon Kinder aufgezogen haben. Die freuen sich über die lebhaftigkeit ihrer Enkel, Großnichten bzw. -neffen und sind auch sonst total kinderlieb.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

LittleRose hat geschrieben:He, John, auf meine Familie lasse ich nix kommen. :wink:
Ich spreche übrigens von älteren Verwandten, die alle schon Kinder aufgezogen haben. Die freuen sich über die lebhaftigkeit ihrer Enkel, Großnichten bzw. -neffen und sind auch sonst total kinderlieb.
Da haben wir es schon...der Nachwuchs in direkter Linie bzw. in der Familie. Absolut nicht zu vergleichen mit fremden Kindern, mit denen man nichts zu tun hast und die einem aufgedrängt werden. Ich will aber den Lebenstil anderer nicht ausfgedrängt bekommen, dies machen Eltern mit größter Selbstverständlichkeit und meinen sogar noch, man müsse dies toll finden.

Man lese sich noch mal mein Hunde-Beispiel durch (gleiche Problematik, nur das die nicht noch in Arztpraxen auftauscht) und vergleiche das mit deiner Aussage.
Es gibt einen einfachen Denkfehler, den Eltern machen. Ich versuche das, mit meinem verstorbenen Hund zu illustrieren:

Als er noch lebte, haben wir in teilweise bei Wanderungen mit ins Lokal genommen. Ich fand es damals auch nie schlimm, wenn andere ihre Hunde mitnahmen. Aber die Gute ist nun fast 10 Jahre tot und inzwischen hat sich meine Einstellung zu Hunden am Tisch / im Restaurant um 180° gedreht - ich finde es ekelerregen und ein Vieh in Lokal verdirbt mir den Appetit.

Genauso ist es mit Kindern: Eltern sind tolerant, weil sie sich in der Lebenssituation befinden. Ich gehe jede Wette ein, dass sie Kinderlärm auch nervt, wenn die Kinder groß sind. Und kinderlose Menschen sind nun einmal nie in der Situation, dies toll zu finden. Ich habe auch noch nie zu denen gehört, die begeistert Babys im Kinderwagen bestaunt haben - ich habe zu dem Thema nie einen Bezug gehabt und hoffe in aller Interesse, dass ich ihn nie haben werden.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Schade- war zwar eh nicht zu erwarten, aber kein gutes Fach beim Losverfahren von Münster. Höchstens romanische Philologie italienisch aber da muss ncoh ein zweites Fach gewählt werden... Naaajaaa, muss ich halt mal schaun ob ich zum Sommersemester nach Münster wechseln kann, auch wenn die nicht Linguistik haben.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Wenn mir der Lieferant vom Heizöl noch einmal über den Weg läuft kann ich für nix garantieren. Der Typ hat den Sensor nicht angeschlossen der automatisch den Zapfhahn abschaltet wenn der Tank voll ist. Es gab nen großen Knall und dann schoss das Öl im Tankraum aus allen Ventilen. Auch an der Hauswand schoss es aus dem Lüftungsventil heraus und die Straße hinunter. Jetzt steh ich hier und versuche das ganze Öl aufzuwischen. Hoffentlich gibts keinen Ärger mit dem Öl auf der Strasse und hoffentlich blieb der Öltank heil. Der Monteuer zum checken ist schon bestellt. Nur Idioten...
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Was zum Kuckuck!!!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Also, wenn die Behörden schon ihre Formulare mit Namensvordrucken verschicken, wie schwer kann es sein, den Namen der Person, die die Formulage angefordert hat, draufzuschreiben? #-o
Ich habe jetzt überall den Vornamen meiner Mutter weggeschrichen und meinen eigenen hingeschrieben. In Großbuchstaben! Leider hatte ich keinen Rotstift mehr. :x

@Countjabberwock: Du hast mein Mitgefühl. Wegen des Öls auf der Fahrbahn musst du aber, fürchte ich, die Feuerwehr verständigen. Die Rechnung kannst du ja deinem Lieferanten schicken lassen.

Antworten