Klingt jetzt aber ziemlich geheimnisvoll. Kam wohl sehr überraschend? Trotzdem bzw. erst recht: Glückwunsch!ark4869 hat geschrieben:Gestern eine Art Jobangebot bekommen... bin noch immer ziemlich perplex
Der Jubelthread
- mandarino
- Weltumsegler
Re: Der Jubelthread
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- elfant
- Zombiepirat
Natürlich ist das geheimnisvoll oder fürdest Du bekannt geben, daß Du der neue CEO der Deutschen Bank wirst. 
Ich hoffe das das Angebot zu Dir passt und beglückwünsche Dich auch schon vorab.

Ich hoffe das das Angebot zu Dir passt und beglückwünsche Dich auch schon vorab.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- ark4869
- Mr. Green
Ja, und ich kenn noch keine Konditionen, ich weiß nicht mal ob es ein richtiger bezahlter Job ist, oder nur Freizeitbeschäftigung, aber das hat sich gestern plötzlich ergeben, nachdem ich einfach mal ganz frech gefragt hab, und es ist auf jeden Fall für mich hobbyrelevant... ich wurd dafür aber genötigt, einen Facebookaccount anzulegen...mandarino hat geschrieben:Klingt jetzt aber ziemlich geheimnisvoll. Kam wohl sehr überraschend? Trotzdem bzw. erst recht: Glückwunsch!ark4869 hat geschrieben:Gestern eine Art Jobangebot bekommen... bin noch immer ziemlich perplex

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- mandarino
- Weltumsegler
Mit dem eigenen Hobby vielleicht Geld verdienen, das wäre doch perfekt. Manchmal kommt man eben mit etwas Frechsein den entscheidenden Schritt weiter. Na dann viel Glück!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.

- Sven
- Zombiepirat
Habe ich ganz vergessen. Am WE vom AT-Treff ist wieder ein anderes tolles Ereignis:
http://www.pebblebeachconcours.net/
http://www.pebblebeachconcours.net/

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
30 grad in der wohnung, 30 grad in der stadt, gleich 30+ grad in der sporthalle 

-
- Logik-Lord
Hoffe du kannst in der Sporthalle schwimmen. 
Träume die letzten Nächte von Maniac Mansion auf dem Mars, von Indiana Jones mitten in der Wüste oder Uncharted und dem letzten Level mit den Pferden. Heiß ist gar kein Ausdruck wenn es morgen nicht kühler ist werde ich ganz bestimmt am See im freiem Schlafen.

Träume die letzten Nächte von Maniac Mansion auf dem Mars, von Indiana Jones mitten in der Wüste oder Uncharted und dem letzten Level mit den Pferden. Heiß ist gar kein Ausdruck wenn es morgen nicht kühler ist werde ich ganz bestimmt am See im freiem Schlafen.
- Kradath
- Adventure-Gott
Who's the sakesipping Shogun of Nippon?! I am! 
Schöner Grillabend mit ner sehr schönen Runde Shogun, das Brettspiel gefällt mir richtig gut.

Schöner Grillabend mit ner sehr schönen Runde Shogun, das Brettspiel gefällt mir richtig gut.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Unsere kleine dienstägliche Fußballrunde hat wiedermal Zuwachs bekommen. Neben Deutschen, Polen, Spaniern und natürlich Franzosen (zum Teil mit, da ich nicht genau weiß woher eigentlich, verallgemeiner ich es mal frech als, arabischen Mikrationshinergrund) gibt es jetzt auch Italiener. Bald können wir hier unsere eigene EM abhalten 

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Das schreibt man "Mickrig-Hinnegrund"!MarTenG hat geschrieben:Mikrationshinergrund

Ist nämlich hessischen Ursprungs.
Glaub' ich.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Möwe
- Rabenseele
Quatsch! Man trinkt einfach weniger, dann nuschelt man nicht so beim Schreiben.

In diesem Sinne: Proscht und Feierabend!

In diesem Sinne: Proscht und Feierabend!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
- ark4869
- Mr. Green

Ich kann heut Nachmittag / Abend endlich über meinen hoffentlich baldigen neuen Job reden

Vielleicht meldet sich ja C.C. bis dahin noch, und sagt mir, was genau es ist, was ich mache

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Freue mich auf morgen! Und hoffe als passives Mitglied beim Adventure-Treff aufgenommen zu werden!
Denn dafür stehe ich gerne: Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen.
Denn das ist ja genau meine Welt und fast der ausschließliche Grund, das ich überhaupt so gerne Spiele mag.

Denn das ist ja genau meine Welt und fast der ausschließliche Grund, das ich überhaupt so gerne Spiele mag.

- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Meine Großeltern stammen ja aus Tschechien (Sudetenland) und mussten von dort in den letzten Kriegstagen nach Deutschland fliehen. Meine Oma hat sich immer mal gewünscht noch einmal ihre alte Heimat zu besuchen und dort zu schauen ob z.B. noch ihr Elternhaus steht bzw. verschiedene andere Gebäude an die sie sich noch erinnert wie z.B. der Gasthof in dem sie früher immer Sonntags zum Tanz waren. Wir haben es ihr mehrmals angeboten aber sie geht jetzt auf die 90 zu und möchte solch eine Reise nicht mehr unternehmen. Deshalb hab ich immer mal im Internet nach aktuellen Fotos von dort gesucht und ihr wenigstens die gezeigt.
Heute hab ich dann entdeckt das Google Street View ganz frisch eben jene Region eingestellt hat. Die Aufnahmen sind teilweise nicht einmal 2 Monate alt (Juni 2012). Von Prag gab es das ja schon seit ein paar Jahren aber ich hätte nicht gedacht das die wirklich die hinterste Taiga (und das mein ich wortwörtlich) abfahren und einstellen. Die sind dort ja sogar Feld- und Waldwege langgefahren die man gar nicht mehr als Straße bezeichnen kann und die als Sackgasse vor irgendeinem Schlagbaum mitten im Wald endeten. Damit hab ich echt nicht gerechnet.
Jedenfalls sind sie tatsächlich direkt an ihrem alten Haus vorbeigefahren und man kann es von mehreren Seiten betrachten. Also hab ich mich mit meinen Großeltern mal vor den Rechner gesetzt und dann haben wir eine virtuelle Rundfahrt quer durch die alte Heimat gemacht und sie konnten ein paar Geschichten von früher erzählen - wer mal wo gewohnt hat und was an der und der Stelle mal stand usw. An dem alten Gasthof konnte man auch das "zu Verkaufen" Schild zusammen mit der Adresse vom Makler erkennen. Auf dessen Homepage konnten wir uns dann auch noch das Inserat mit jeder Menge Fotos von den Innenräumen wie z.B. dem alten Tanzsaal anschauen. Die Großeltern haben sich natürlich sehr gefreut. Vielen Dank, Google! =D>
Heute hab ich dann entdeckt das Google Street View ganz frisch eben jene Region eingestellt hat. Die Aufnahmen sind teilweise nicht einmal 2 Monate alt (Juni 2012). Von Prag gab es das ja schon seit ein paar Jahren aber ich hätte nicht gedacht das die wirklich die hinterste Taiga (und das mein ich wortwörtlich) abfahren und einstellen. Die sind dort ja sogar Feld- und Waldwege langgefahren die man gar nicht mehr als Straße bezeichnen kann und die als Sackgasse vor irgendeinem Schlagbaum mitten im Wald endeten. Damit hab ich echt nicht gerechnet.
Jedenfalls sind sie tatsächlich direkt an ihrem alten Haus vorbeigefahren und man kann es von mehreren Seiten betrachten. Also hab ich mich mit meinen Großeltern mal vor den Rechner gesetzt und dann haben wir eine virtuelle Rundfahrt quer durch die alte Heimat gemacht und sie konnten ein paar Geschichten von früher erzählen - wer mal wo gewohnt hat und was an der und der Stelle mal stand usw. An dem alten Gasthof konnte man auch das "zu Verkaufen" Schild zusammen mit der Adresse vom Makler erkennen. Auf dessen Homepage konnten wir uns dann auch noch das Inserat mit jeder Menge Fotos von den Innenräumen wie z.B. dem alten Tanzsaal anschauen. Die Großeltern haben sich natürlich sehr gefreut. Vielen Dank, Google! =D>
Frechigkeit!