13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von Joey »

Phat Stef hat geschrieben: Hab extra nochmal nen alten Spielstand geladen, um am Kabel sterben zu können und hab herausgefunden, dass die Kerze immer durch einen Windzug ausgepustet wird. Es gibt bis im 3. Kapitel noch ne Stelle an der man sterben kann und war es genau der gleiche Film.
Oh, dann habe ich wohl beim ersten Sterben nicht so richtig aufgepaßt. Auf jeden Fall vielen Dank fürs Nachschauen. :)
Inventarius hat geschrieben: Was passiert in diesem Kapitel, wenn man noch kein Internet hat und überhaupt keine Vorstellung von den Symbolen der Sternkreiszeichen ?
Hmm. Eigentlich hat doch jeder schonmal in irgendeiner Zeitschrift z.B. beim Arzt im Wartezimmer einen flüchtigen Blick auf so eine Horoskopseite geworfen, selbst wenn man sich dafür nicht interessiert.
Aber stimmt schon, es wäre wirklich schön gewesen, wenn man etwas Entsprechendes im Spiel selbst hätte finde können.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Scat hat geschrieben:Samuel ist echt frech. Einfach ein falsches EX52 zusammenzuzimmern. Tss ss...
Ja, das finde ich auch ziemlich übel. Die etwaigen Folgen seines Handeln scheint der Gute nicht wirklich abzuschätzen.
Hat übrigens wer ein Uhu für mich?

Also ich mag Louis. Der läßt sich wenigstens nicht gleich von der dahergelaufenen Verwandtschaft einfach so rumkommandieren. Recht hat er!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

So, ich nehme an ich bin die letzte, die unser Camp vor dem Tor verlässt. Dann lösche ich mal das Lagerfeuer...
Möwe hat geschrieben:Samuel hat für mich spätestens seit seine Frau gestorben ist, einen gehörigen Schaden. So erkläre ich mir jedenfalls sein Verhalten.
Ja, gute Erklärung. Besonders wenn man bedenkt, wie jung er noch war. In der Wiki hieß es, Samuel sei 33. Die Geschehnisse und der Tod seiner Frau sollen 12 Jahre her sein - also war er mit 21 schon verheiratet. Da hatte er es ganz schön eilig...
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Loma hat geschrieben:Also ich mag Louis. Der läßt sich wenigstens nicht gleich von der dahergelaufenen Verwandtschaft einfach so rumkommandieren. Recht hat er!
Andererseits kauft er einem auch schnell alles ab. Erst die Todesanzeige und dann als wir in den alten Garten gehen wollen... "Eleonor hat uns als Gast begrüßt"... "Ach so, na dann ist alles ok"... Was sein vorsichtiges Handeln anbelangt, ist er nicht gerade konsequent.
Möwe hat geschrieben:Laut Spiel geht die Seitenlinie von Wales auf Dergham Gordon zurück, der vor 300 Jahren gelebt hat.
Da scheint auch wieder ein Fehler im Spiel zu sein. Zumindest zeigt das Denkmal ein Datum von 1523.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Loma hat geschrieben:Ja, das finde ich auch ziemlich übel. Die etwaigen Folgen seines Handeln scheint der Gute nicht wirklich abzuschätzen.
Ach, na ja, es hat immerhin den Vorteil, dass man im Falle eines Falles Richards Mörder nicht suchen muss. Ein Blick in den Spiegel reicht völlig. :roll:
Außerdem hat es sich im Endeffekt ja ausgezahlt. Dieser Hauch von Emotion, dieser leichte Anflug von Panik in der Stimme: 'Oxidationsmittel? Welches Oxidationsmittel?" Unbezahlbar. :mrgreen:
Loma hat geschrieben:Hat übrigens wer ein Uhu für mich?
Ich glaube, da hilft auch Pattex nicht mehr ...

Louis fand ich auch sehr inkonsequent. Rumscheuchen lassen hat er sich dann auch noch von Samuel, der ollen Petze.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Mittlerweile hat nun auch noch ein Rasenmäher dran glauben müssen. Solche Gäste wünscht man sich...

Die Unterhaltungen in dem Abschnitt sind wirklich fabelhaft:
"Ich brauche Blut."
"Natürlich, nimm dir soviel zu brauchst. Und wenn's ein bisserl mehr oder menschlich sein soll, schlitz' ich mir doch gleich die Adern für dich auf."

Oder so ähnlich halt...

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ja, was die Gleichgültigkeit betrifft, würde man die Verwandschaft eher zwischen Samuel und Richard vermuten, nicht zwischen Samuel und Eleonor.

An das Rasenmäherrätsel konnte ich mich noch erinnern. Beim letzen Durchspielen hing ich an der Stelle glaube ich ziemlich lange. Diesmal ging's sehr fix.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, ich glaube, ich habe mich damals auch gefragt, warum um alles in der Welt der Rasen anklickbar bleibt...

Aber so im Dunste spärlicher Erinnerung, bin ich bis jetzt nicht arg steckengeblieben. Nur bis Richard die Sprache rausrückt, braucht's ein bisserl Geduld.
Ich vermute bei den Namen hat man irgendwas genommen, das gut klingt - Veine, Odire, Malite.
Im Lateinischen habe ich nur für zwei Wörter Bedeutungen gefunden (odire = hassen; malite = Imp. v. gönnen/vorziehen/wünschen/lieber wollen), die mit den vermeintlichen Gottheiten jedoch nix zu tun haben.

Weiß eigentlich jemand, aus welchem anderen Spiel ich die Synchronstimme von Richard kenne? Ich überleg' mir gerade den Kopf wund...

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Da ich nicht hinter her hinken will, sry wenn ich nicht auf jeden Beitrage eingehe antworte. :(

Beim Durchspielen von Kapitel 2. Hm..
Samuel gibt sich Mühe seine Spuren zu verwischen die Frage ist nur wieso..
Jetzt wird er vom Verhalten her eher immer stiller und undurchsichtiger für mich.
War zwar mal angenehm das nicht mehr ständig Sarkasmus überall in der Stimme mehr raus zu hören war, aber irgendwie auch verdächtig.
Vielleicht wurde ihm in der Mine unten einfach der Ernst der Lage bewußt, wenn er da für immer eingesperrt unten geblieben wäre, das verschlecht wohl auch dem größten Freund von dauerklopfenden sarkastischen ironischen Sprüchen mal die Sprache. :mrgreen:
Das Schieberätsel brachte mich fast an meine Grenzen, normal hätt es klicken sollen zur Bestätigung das man weiß man benutzt gerade die richtige Kombo mit den Steinen, aber denkste nix kam.
Demzufolge ja das ist wohl eins der mühsamsten Rätsel in Black Mirror überhaupt, dagegen ist das Rätsel mit den Planeten ein Kinderspiel.
Offenbar wurde dort unten nach etwas gesucht, es ist nur die Frage wonach: Öl,Mineralien, Erze?
Fiel denen das Grab dort unten nicht auf?
Etwas komisch das ganze.
Buddeln da einfach seelenruhig vor sich hin während ein paar Räume weiter da die Grabestätte von jemand ist, das ist schaurig.
Offenbar wurde das dort unten auch benutzt von einen Mörder um sich dort Leichen zu erledigen, siehe dem Tagebuchaufzeichnunen des einen Mitarbeiters dort unten der beschrieb das sie dort unten eine Leiche fanden, die wohl etwas verstopfte..
Ich bezweilfe das das ein Mitarbeiter war, der Tod des Mitarbeiters der verzweifelt versuchte alles was per Tagebuch dort unten sich noch abspielte fest zu halten und sein Tod, sind einfach nur traurig.
So endete wohl dort unten ein weiterer Kampf ums überleben, währen die Mitarbeiter glaubten von nen Geist heimgesucht zu werden.
War das wirklich ein Geist, oder ein Mörder in Fleisch und Blut?
Samuel verweigerte dort unten hartnäckig die Mithilfe...ständig :D
Beispiele:
Den Schaltkasten fasse ich nicht an!
Das Fass ist zu schwer!
Das kann ich nicht bewegen!
So ne Meldung kam dann ungefähr jede halbe Minute, auch wie er das Fass einstechen sollte, kam wieder ne Beschwerde, und ich hatte meine Liebe Mühe nicht meine Geduld mit ihm zu verlieren, da will man ihn aus diesen dunklen Verließ erretten und er leistet nur auf heftigste Wiederstand :lol:
Ziemlicher eigensinniger Dickkopf.
Die Todesszenen O.o selbst da ungewöhnliche Reaktionen, wo überall noch heftigst Widerstand kam, greift er einfach ohne mit der Wimper zu zucken nach nen Stromkabel...nur ein kurzer Schreier, dann kam halt Samuels Grab zu sehen.
Wenn ohnehin wohl der Nachkomme sein dürfte, auf den der Fluch fallen wird, hätte ich mir etwas anderes vorgestellt nach seinen Ableben und kein simples da ruht Samuel Gordon.
Sondern fast ne Art Weltuntergangsszenario, es hätte mich nicht mal gewundert, wäre er wieder gekommen, nur viel bösartiger und keineswegs menschlich mehr..
Von daher leicht enttäuschende Todesszenen.
Der andere Tod nun ja O_o jeder hätte Angst vor nen Wolf, weder kam ein Gedankengang von Samuel, noch ein Schreier nichts, nicht mal ein Murks, lief einfach auf den Wolf zu.
Ja ich böse böse Spielerin das ich sehen wollte wie die Todeszenen ablaufen, aber ich bin eben der Typ Spieler der ALLES ausprobiert, wenn sich ihm die Möglichkeit dazu bietet, also von wegen böse. :wink:
Am Ende hat man leider keine Wahl als den Wolf an zu schießen, sonst wäre Samuel gefressen worden.
Das man dann nachdem man endlich sich befreit hatte aus diesen Schächten/Minen, dann nur ein großer Mond zu bewundern war...Verwunderung. wieso wird er als einziges zum anklicken gebracht, wenn man sich eben befreit hat?
Das ist doch Black Mirror und nicht irgendeine Werwolfsgeschichte?O_o
Hätte man noch mehr außerhalb der Mine gefunden was drauf hingewiesen hätte man findet verlorene Sachen von den Mitarbeitern wieder wäre das noch interessanter geworden. es hätte noch besser erklärt was dort unten sich abgespielt hat, aber leider nichts.
Samuel flunkerte bei seiner Rückkehr die ganze Familie munter an, ich denke mal er wollte niemand beunruhigen und behielt wohl darum vorerst für sich was er gesehen hat hoffentlich.
Mal sehen was er nun bei Tante Elenor will, wobei ich da auch noch am rätseln bin wie man den Namen nun richtig von ihr schreibt..
Soviel von mir an Gedanken zu mir, und jetzt zu Kapitel 3.
Samuel wartet sicher schon ungeduldig vor Tantes Elenors Haus.
Im Ende musste man dort unten sehr sehr viel an Aufgaben lösen, und wurde vom Spiel nur recht mager belohnt, schade eigentlich, aber zum Glück habe ich nun den Abschnitt hinter mir.
Zuletzt geändert von Sternchen am 26.01.2015, 20:04, insgesamt 3-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Ich bin noch weit zurück da ich leider nicht pünktlich anfangen konnte. Musste am Starwochenende und am vergangenen arbeiten. Bisher spielt es sich auch recht zäh. Zur Zeit warte ich darauf, dass es 19.00 Uhr wird und ich ein Paket bekomme aber weiß nicht was ich machen muss damit es da vorwärts geht. Vermute irgendwo einen Hotspot übersehen zu haben, das Anwesen ist ja doch recht groß.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Rockford hat geschrieben:Zur Zeit warte ich darauf, dass es 19.00 Uhr wird und ich ein Paket bekomme aber weiß nicht was ich machen muss damit es da vorwärts geht. Vermute irgendwo einen Hotspot übersehen zu haben, das Anwesen ist ja doch recht groß.
Es schadet nicht, sich im Ort die Beine zu vertreten. Vergeht die Zeit gleich viel schneller. :)

Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Sternchen hat geschrieben:Von daher leicht enttäuschende Todesszenen.
Wenn du eine interessantere Todesszene sehen möchtest, wart's nur ab - die kommt noch. :mrgreen:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Anke hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Von daher leicht enttäuschende Todesszenen.
Wenn du eine interessantere Todesszene sehen möchtest, wart's nur ab - die kommt noch. :mrgreen:
Mach mich nicht so neugierig..darauf.. :mrgreen: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Scat hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben: In der Nacht haben wir wieder Alpträume. Wir sehen ein neues Symbol auf einem Stein im Wald und einen offensichtlich toten Jungen auf einem Opfertisch liegen.
Und wenn ich das richtig gesehen habe, dann fehlt dem Opfer auf dem Opferstein der rechte Unterschenkel. Das ist heftig. Das ist nicht gruselig, das ist martialisch. Tatsächlich ein absoluter Alptraum... :?
Stimmt das wirklich? Einer der Statuen vor Eleanors Haus fehlte ja auch der rechte Unterschenkel :shock: :mrgreen: :shock:
Nur noch kurz als Nachlese und zur Beruhigung: Da gibt es offensichtlich keinen Zusammenhang. Der Statue fehlt der andere Unterschenkel, also der linke. (Immer vom Patienten aus gesehen :wink: )
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

mandarino hat geschrieben:Da gibt es offensichtlich keinen Zusammenhang.
Ganz sicher? Du weißt doch, lechts und rinks sind reicht velwechsert. 8-[ :wink:
Antworten