Da ich nicht hinter her hinken will, sry wenn ich nicht auf jeden Beitrage eingehe antworte.
Beim Durchspielen von Kapitel 2. Hm..
Samuel gibt sich Mühe seine Spuren zu verwischen die Frage ist nur wieso..
Jetzt wird er vom Verhalten her eher immer stiller und undurchsichtiger für mich.
War zwar mal angenehm das nicht mehr ständig Sarkasmus überall in der Stimme mehr raus zu hören war, aber irgendwie auch verdächtig.
Vielleicht wurde ihm in der Mine unten einfach der Ernst der Lage bewußt, wenn er da für immer eingesperrt unten geblieben wäre, das verschlecht wohl auch dem größten Freund von dauerklopfenden sarkastischen ironischen Sprüchen mal die Sprache.
Das Schieberätsel brachte mich fast an meine Grenzen, normal hätt es klicken sollen zur Bestätigung das man weiß man benutzt gerade die richtige Kombo mit den Steinen, aber denkste nix kam.
Demzufolge ja das ist wohl eins der mühsamsten Rätsel in Black Mirror überhaupt, dagegen ist das Rätsel mit den Planeten ein Kinderspiel.
Offenbar wurde dort unten nach etwas gesucht, es ist nur die Frage wonach: Öl,Mineralien, Erze?
Fiel denen das Grab dort unten nicht auf?
Etwas komisch das ganze.
Buddeln da einfach seelenruhig vor sich hin während ein paar Räume weiter da die Grabestätte von jemand ist, das ist schaurig.
Offenbar wurde das dort unten auch benutzt von einen Mörder um sich dort Leichen zu erledigen, siehe dem Tagebuchaufzeichnunen des einen Mitarbeiters dort unten der beschrieb das sie dort unten eine Leiche fanden, die wohl etwas verstopfte..
Ich bezweilfe das das ein Mitarbeiter war, der Tod des Mitarbeiters der verzweifelt versuchte alles was per Tagebuch dort unten sich noch abspielte fest zu halten und sein Tod, sind einfach nur traurig.
So endete wohl dort unten ein weiterer Kampf ums überleben, währen die Mitarbeiter glaubten von nen Geist heimgesucht zu werden.
War das wirklich ein Geist, oder ein Mörder in Fleisch und Blut?
Samuel verweigerte dort unten hartnäckig die Mithilfe...ständig
Beispiele:
Den Schaltkasten fasse ich nicht an!
Das Fass ist zu schwer!
Das kann ich nicht bewegen!
So ne Meldung kam dann ungefähr jede halbe Minute, auch wie er das Fass einstechen sollte, kam wieder ne Beschwerde, und ich hatte meine Liebe Mühe nicht meine Geduld mit ihm zu verlieren, da will man ihn aus diesen dunklen Verließ erretten und er leistet nur auf heftigste Wiederstand
Ziemlicher eigensinniger Dickkopf.
Die Todesszenen O.o selbst da ungewöhnliche Reaktionen, wo überall noch heftigst Widerstand kam, greift er einfach ohne mit der Wimper zu zucken nach nen Stromkabel...nur ein kurzer Schreier, dann kam halt Samuels Grab zu sehen.
Wenn ohnehin wohl der Nachkomme sein dürfte, auf den der Fluch fallen wird, hätte ich mir etwas anderes vorgestellt nach seinen Ableben und kein simples da ruht Samuel Gordon.
Sondern fast ne Art Weltuntergangsszenario, es hätte mich nicht mal gewundert, wäre er wieder gekommen, nur viel bösartiger und keineswegs menschlich mehr..
Von daher leicht enttäuschende Todesszenen.
Der andere Tod nun ja O_o jeder hätte Angst vor nen Wolf, weder kam ein Gedankengang von Samuel, noch ein Schreier nichts, nicht mal ein Murks, lief einfach auf den Wolf zu.
Ja ich böse böse Spielerin das ich sehen wollte wie die Todeszenen ablaufen, aber ich bin eben der Typ Spieler der ALLES ausprobiert, wenn sich ihm die Möglichkeit dazu bietet, also von wegen böse.
Am Ende hat man leider keine Wahl als den Wolf an zu schießen, sonst wäre Samuel gefressen worden.
Das man dann nachdem man endlich sich befreit hatte aus diesen Schächten/Minen, dann nur ein großer Mond zu bewundern war...Verwunderung. wieso wird er als einziges zum anklicken gebracht, wenn man sich eben befreit hat?
Das ist doch Black Mirror und nicht irgendeine Werwolfsgeschichte?O_o
Hätte man noch mehr außerhalb der Mine gefunden was drauf hingewiesen hätte man findet verlorene Sachen von den Mitarbeitern wieder wäre das noch interessanter geworden. es hätte noch besser erklärt was dort unten sich abgespielt hat, aber leider nichts.
Samuel flunkerte bei seiner Rückkehr die ganze Familie munter an, ich denke mal er wollte niemand beunruhigen und behielt wohl darum vorerst für sich was er gesehen hat hoffentlich.
Mal sehen was er nun bei Tante Elenor will, wobei ich da auch noch am rätseln bin wie man den Namen nun richtig von ihr schreibt..
Soviel von mir an Gedanken zu mir, und jetzt zu Kapitel 3.
Samuel wartet sicher schon ungeduldig vor Tantes Elenors Haus.
Im Ende musste man dort unten sehr sehr viel an Aufgaben lösen, und wurde vom Spiel nur recht mager belohnt, schade eigentlich, aber zum Glück habe ich nun den Abschnitt hinter mir.