Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von neon »

Ja, hier:

http://ifiction.pageturner.de/spiele/kk/play.html

Ist von Christian Blümke, der auch zusammen mit Marco Hüllen und Jan Müller-Michaelis das Textadventure zu The Whispered World geschrieben hat.

Wenn ihr das im Playthrough spielen wollt, kann ich ihm gerne bescheid geben, vielleicht schaut er ja mal rein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben:Wenn Frotz dir Probleme macht, hast du mal Gargoyle getestet? Das läuft bei mir recht zuverlässig. (Frotz aber eigentlich auch...)

"Klub Karisma" wäre auch in meine engere Auswahl gefallen. :)
Ds müsste man auch noch online spielen können.
Ich spiele IFs praktisch nur noch auf dem iPad und kann die Spieldateien spontan nur als .zip in den Interpreter laden, welches jener nicht verwerten und ich spontan nicht umwandeln kann.
Am PC wäre jenes "Problem" noch nicht einmal ein müdes Lächeln.

Ja wie auf Neons Seite zu sehen ist, ist es der Spiele, welche man vor allem auch online speichern kann. Wie gut das letztlich funktioniert, ist wiederum eine ganz andere Frage, aber da Herr Blümke bis heute das Spiel noch verbessert, mache ich mir da wenig Sorgen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Mit .zip-Dateien wird's in der Tat schwierig. Glaube nicht, dass die von einem der Interpreter ausgelesen werden können.

Soweit ich mich erinnere, macht die Online-Speicherfunktion von Karisma Klub keine Probleme.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Bin auch wieder ein wenig auf den Geschmack von Textadventures gekommen und wäre bei einem Playthrough dabei. Die Auswahl bei Freeware ist in englisch wirklich riesig (allein durch jährliche Wettbewerbe), aber ich schätze, da würde sich die Teilnehmerzahl noch weiter verringern...
Und alles was ich bisher gespielt habe, ließ sich online spielen und speichern, da habe ich mir noch nie die Mühe gemacht, einen Interpreter zu installieren.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bisher konnte ich mich noch nie mit Textadventures anfreunden.
Deshalb kann ich nur versprechen, am Beginn eines Playthrougs mal reinzuschnuppern.
Dass ich dabei bleibe, halte ich eher für unwahrscheinlich, angesehen der vielen anderen Optionen, die es gerade in meinem Leben gibt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich habe halt damals ein paar schlechte Erfahrungen mit Online - IFs und deren Speichermöglichkeiten gemacht.

PS:
Ich kann ja schon einmal Vorschläge sammeln, da ich auch bei weitem nicht alles gespielt habe. Die Bedingung wäre ein deutsches relativ einfaches Textadventure für den Anfang.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Für TMoS wäre der 08.06. für mich ok. Da bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und der nächste Urlaub ist erst wieder im August 8)

Textadventures sprechen mich eher nicht an. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich das nur ein einziges Mal versucht, das ist aber bestimmt schon über 20 Jahre her. Es war ein deutsches Adventure, reiner Text ohne Bilder, an den Titel oder die Handlung kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich hab aber auch nicht allzuviel Zeit dafür investiert.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Anke hat geschrieben:Da sich Joeys Playthrough langsam dem Ende zuneigt, mal eine Frage an alle an "The Moment of Silence" Interessierten: Wie sieht's terminlich für euch Anfang nächsten Monats aus?
Bei mir eigentlich wie (fast) immer. Playthroughzeit = Urlaubszeit. Anfang Juni wäre ich dabei. Ab der 4. Juniwoche findet man mich dann am Meer, am Strand, in den Dünen der Ostsee... 8) Aber es ist nicht ganz ausgeschlossen, daß ich den Laptop mit einpacke und dann auch mal abends auf der Terrasse, wenn nix Anderes los ist, gemütlich TMoS spiele. Könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Laufen tut es jedenfalls auf dem Laptop, das hab ich bereits installiert und ausprobiert.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Da ich im Juni eine Woche nicht da bin, werde ich wohl bei TMoS nicht dabei sein. Da ich das Spiel schon kenne, ist das ok für mich. Ich bin aber bei Overclocked und 15 Days wieder dabei, die kenne ich nämlich nicht ..... oder nur z.T., hatte sie beide irgendwann einmal angefangen aber nie zu Ende gespielt. :-"
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Wann ist der Start eigentlich geplant ?
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Am 8.6. Habe ich zumindest so verstanden?!
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Da die Anzahl der Rückmeldungen eher überschaubar blieb, wurde der Start des neuen Playthrough in der Tat von mir ganz demokratisch auf den 08.06. gelegt. Bin momentan aber unterwegs, deshalb gibt's den passenden Thread dazu frühestens Ende der Woche.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Lass dir Zeit. Ist noch lang hin bis zum 08.06.

So ein kleiner Playthroughurlaub ist auch ganz angenehm.
Erhöht die Vorfreude auf den Moment der Stille.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben: Playthroughurlaub
Schöne Wortschöpfung!
Playthroughurlaub mache ich auch immer mal. Allerdings nicht vom Playthrough sondern im Playthrough.
Den nächsten dann wohl Ende Juni 8)
Hoffe aber, daß ich da auch ein paar Momente der Stille finde...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Auch wenn noch etwas Zeit bis dahin ist... Ich habe mal eine Frage an alle, die beim Overclocked-Playthrough mitmachen wollen.
Ich finde es teilweise schwer, das Spiel in Abschnitte einzuteilen, vor allem, weil die Kapitel auch sehr unterschiedlich lang sind.
Was wäre euch bei entsprechender Kapitellänge lieber: Drei Tage für einen Abschnitt von ca. anderthalb Stunden oder jeweils zwei Tage für Abschnitte von ca. einer Dreiviertelstunde?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten