The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: The Walking Dead

Beitrag von Vainamoinen »

TobiasC hat geschrieben:ich frag mch wieso manche schon durch sind, und für mich steht noch nicht mal der download zur vrfügung, gehts noch jemanden so der bei telltale direkt gekauft hat?
Upss, der Telltale Store client SOLLTE für alle online sein...! Und der Download war bei mir kein Problem... :(

Supportkontakt sofort??

Hab hier schon mal eine Warnmeldung abgegeben...
http://www.telltalegames.com/forums/sho ... post728322
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Sehr emotionale Episode - gerade weil man weiß, dass es sich ums Staffelfinale handelt. Dass Kenny sich opfert fand ich ein wenig seltsam. Warum nimmt Lee Clem nicht die Entscheidung ab und erschießt sich optional selbst? Das Ende finde ich an sich gelungen, hätte mir aber gewunschen zu erfahren, warum Clem nicht auf Christa und Omid trifft.

Hat eigentlich jemand in der zweiten Episode die Sachen aus dem Auto nicht genommen (ging das überhaupt?)?. Wie reagiert der "Entführer" in diesem Fall?

Gibt es ein anderes Ende, wenn man sich in der Episode dafür ausspricht, ein neues Boot zu suchen?

Ich glaube, bis jetzt hat es kein Spiel geschafft, so starke Gefühle zu erzeugen. Freue mich sehr auf Staffel 2. Das Spiel ist, nicht nur aber auch verursacht durch die Interaktion, wesentlich mitreißender als die Fernsehserie.
TobiasC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TobiasC »

hab dem support ne mail zukommen lassen, mal sehn wie lange es dauert :cry:
Alles kann, nicht`s muss.... upps falsches Forum
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Hans hat geschrieben:
Sehr emotionale Episode - gerade weil man weiß, dass es sich ums Staffelfinale handelt. Dass Kenny sich opfert fand ich ein wenig seltsam. Warum nimmt Lee Clem nicht die Entscheidung ab und erschießt sich optional selbst? Das Ende finde ich an sich gelungen, hätte mir aber gewunschen zu erfahren, warum Clem nicht auf Christa und Omid trifft.

Hat eigentlich jemand in der zweiten Episode die Sachen aus dem Auto nicht genommen (ging das überhaupt?)?. Wie reagiert der "Entführer" in diesem Fall?

Gibt es ein anderes Ende, wenn man sich in der Episode dafür ausspricht, ein neues Boot zu suchen?

Ich glaube, bis jetzt hat es kein Spiel geschafft, so starke Gefühle zu erzeugen. Freue mich sehr auf Staffel 2. Das Spiel ist, nicht nur aber auch verursacht durch die Interaktion, wesentlich mitreißender als die Fernsehserie.
Ich habe die Sachen auf Clems Wunsch nicht genommen (die restliche Gruppe nimmt die Sachen aber trotzdem mit). Sehr große Auswirkungen hat das nicht auf den Entführer, da er so oder so ein vorgefertigtes negatives Bild von Lee aus seiner Psyche her projeziert. Egal was man getan hat, er findet negative Gründe, warum Clem ja ach so schlecht bei Lee aufgehoben wäre...

Übrigens ist das Ende nach dem Abspann sehr offen, da kann es sich durchaus auch um Omid und Christa handeln, auch wenn sie sich nicht am Zug getroffen haben. Der Spieler siehts nur aus Clems Sicht und weiß nicht um wen es sich bei den Gestalten handelt. Übrigens herausragende Gesichtsanimationen in der Szene sowie auch bei Lees Tod.

PS: Hat irgendwer verstanden, warum die beiden Türen beim Entführer mit einem Seil verbunden waren?
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Zum Seil und anderem
Ich denke damit wurde die Tür blockiert, aber als Clem am Knauf dreht, löst sich das Seil und dadurch kann sie die Türe öffnen. Und habe ebenfalls nicht das Auto ausgeräumt und konnte den Typen trotzdem nicht beruhigen ;). Das mit Kenny fand ich auch sehr unpassend :-(, und das Vernon das Boot nimmt, naaaaaja
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Ich fand, dass es ein sehr guter und kurzweiliger Abschluss war. Laut Steam habe ich ca. 2 Stunden gebraucht, aber mir fehlt ein 2%-Achievement. Was das genau war, konnte ich nicht schauen, da Steam abgestürzt ist. :?

Das mit dem Seil habe ich aber auch nicht kapiert, aber
es war offensichtlich die dämlichst mögliche Methode, Clem einzusperren.
Insgesamt hat mich die Episode wohl am besten unterhalten, weil sie halt wirklich ein "schöner" Abschluss mit einem guten Aufbau war. TWD war ein tolles Spiel, aber so grossartig wie es an mehreren Stellen gelobt wird, fand ich es dann doch nicht, das mit den Entscheidungen war einfach ein zu zweischneidiges Schwert. Ich würde wohl so zwischen 85 und 90% vergeben. Ich möchte so schnell keine neue Staffel, aber das liegt daran, dass ich die Erzählweise/Handlung etwas zu extrem finde, da brauche ich erstmal etwas Pause, sonst nutzt sich das zu schnell ab.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Nö, gebe noch ne dämlichere Möglichkeit :D
mit nem Sessel unterm Türknauf :D
Angeblich soll Season 2 gegen April starten?
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Du bist dran beim Scree(nshoträtsel). :)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

TobiasC hat geschrieben:hab dem support ne mail zukommen lassen, mal sehn wie lange es dauert :cry:
Macht diese Idee hier irgend einen Sinn für dich?
Okay, so I look and read and search through this forum finally coming upon Matt's post here, containing the line

" When you select Continue from the title screen, you should see the text 'Refreshing Episodes States'. "

Now, there is no "Continue" that I see, but there is a "Play" button.

What I've been doing so far has been to select the "Download Content" button, which consistently gives me the Episode Listing screen showing Ep 5 as "Coming Soon".

What I tried this time was to hit "Play", select my current game from the panel listing all the TWD games you've started, then hit "Play" again...as if the content had already BEEN downloaded.

All the episodes scroll by and...Bingo - there was Ep. 5, with a "GET" button.

Clicking on THAT brings you BACK to the Episode List panel, where Episode 5 is NOW shown with a "GET" button. Sheesh!
Ist wahrscheinlich ein ziemlicher long shot... :(
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Temüjin hat geschrieben:Du bist dran beim Scree(nshoträtsel). :)
Sry, ganz vergessen das ich da mit geraten hab, hät nicht gedacht das ich da mal ein Bild errate :D
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Scree hat geschrieben:Nö, gebe noch ne dämlichere Möglichkeit :D
mit nem Sessel unterm Türknauf :D
Ging die Tür nicht nach innen auf? Da hätte der Sessel nix genützt ;)

Im übrigen war Kennys Tod natürlich total unnötig. Wäre Christa nicht einfach in den Schacht gesprungen, sondern hätte sich VORHER Gedanken darüber gemacht, wie sie wieder herauskommt, hätte man das ganze Walkie-Talkie-Rettungsmanöver auch ohne Schaden über die Bühne gebracht. Dramaturgisch war es natürlich sinnvoll, die Gruppe weiter zu verkleinern.
Hans hat geschrieben:
Warum nimmt Lee Clem nicht die Entscheidung ab und erschießt sich optional selbst?
Weil Lee keinerlei Kraft mehr hatte... er konnte ja nur noch mit letzter Kraft den Baseballschläger zu Clem rübertreten. Die Pistole hätte er sicherlich nicht mehr heben können.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Aha, Laserschwert hat den armen Ben getötet :D. Wegen Lee, wenn Lee sich selber getötet hätte, müßte Clem das mit ansehen weil sie ja auf die Waffe angewiesen war. Oder sie sieht weg und nimmt dann Lee die Waffe ab. Von daher schon verständlich das sich Lee nicht selbst erschießt. Ich haba auch Clem nicht schießen lassen sondern hab sie "einfach" gehen lassen
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Scree hat geschrieben:
Aha, Laserschwert hat den armen Ben getötet :D
Hey, er hat mich darum gebeten! ;)
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Hab gerade den Artikel bei Krawall gelesen und weiß auch das TWD keine großen Rätsel bietet sowie den Fokus auf die Erzählung legt, aber es wäre trotzdem mal interessant zu wissen welche Tragweite die Entscheidungen haben (und ob man öfters so übel abgefertigt wird wie das der Artikel anspricht). Mag jemand mal was dazu sagen?
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Ich bin etwas verwirrt.
In der Serie wurde Hershel das Bein entfernt, da er dort gebissen wurde und er hat es überlebt.
Also hatte ich die Hoffnung, dass Lee auch überlebt (nachdem ich ihn diese Scherzen ertragen lassen hab)
Echt Schade! Warum gibt es bei sowas nie ein HappyEnd?
Ansonsten echt super Game!
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Antworten