Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Einzelkämpfer »

Vielleicht ist die Lösung heute ja "GIP"!? :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Nikioko hat geschrieben:Das war die gesuchte Antwort. Kennedy betrat nach dem Ständchen die Bühne, bedankte sich und sagte, dass er eigentlich mit der Politik aufhören könne, wenn ihm jemand so lieb ein Ständchen singt. Deshalb die richtige Antwort: JFK.
Vielleicht war es aber auch Peter Lawford, der durch die Show führte und nach dem Auftritt von Marilyn auf der Bühne den Präsidenten ankündigte. ;)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Bloddwyn hat geschrieben:Hmm jetzt weiß ich, was die Bilder darstellen und hab die Bilder auch im Netz wiedergefunden. Aber was nu? Ich verstehe wohl das "System" noch nicht ^^

So? Was stellen sie denn dar? Ich fnde diealle etwas mickerig...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

DaGus hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Das war die gesuchte Antwort. Kennedy betrat nach dem Ständchen die Bühne, bedankte sich und sagte, dass er eigentlich mit der Politik aufhören könne, wenn ihm jemand so lieb ein Ständchen singt. Deshalb die richtige Antwort: JFK.
Vielleicht war es aber auch Peter Lawford, der durch die Show führte und nach dem Auftritt von Marilyn auf der Bühne den Präsidenten ankündigte. ;)
:shock: wenn ja dann hatte ich doch Gründe dran zu zweifeln...wahh ich will jetzt die offizielle Lösung hören lol ^^"
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Interessant, daß heute noch niemand geschrieben hat, daß er die Lösung hat und wie leicht das Rätsel war. :wink:

Hat eigentlich jemand zumindest schon mal die Frage verstanden?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

DaGus hat geschrieben:
Nein, es ging ja nicht um die Person, die VOR Marylin die Bühne betrat, sondern DANACH.

Aber das Rätsel passte gut zum Hauptpreis. Alle, die an Janis Joplin dachten: die war nicht gerade als Blondine bekannt...
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ich hab zunächst überlegt: Welches Lied kennt jedes Kind? Da fiel mir schon Happy Birthday ein - und die Version von Marlyn Monroe für JFK kennt man natürlich. Beim lesen vom letzten Satz hatte ich bereits die Gewissheit denn ich wusste das beide relativ jung starben. Eine kurze Suche "Happy Birthday" erklärte auch sofort das "J.". Und in dem Wikipedia Artikel stand auch das JFK danach auf die Bühne kam - außerdem hab ich nen Videoclip davon gesehen. Nur die Unterschrift war fies. Denn die normale Unterschrift von JFK die man mehrfach finden konnte sah ganz anders aus. Aber dann wurde ich fündig: das scheint seine Unterschrift ins Goldene Buch der Stadt Berlin zu sein. Ist wie bei mir. Ich kann zehn mal was unterschreiben und jedes mal schaut es vollkommen anders aus.

Achso, ich geh zwar regelmäßig bei Norma einkaufen und die haben auch eine zeitlang mit Marilyn Monroe Werbung gemacht (eben wegen den Namen "Norma") hab aber den Hinweis mit den Hintergrundfarben nicht erkannt. War aber auch nicht notwenig.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Hab irgendwie an Weihnachtslieder á la Morgen kommt der Weihnachtsmann, Morgen Kinder wirds was geben oder u.a. auch Morning has broken gedacht.

Wer denkt schon an Happy Birthday, wenn er sein Alter verdrängt :wink:
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Nikioko hat geschrieben:Nein, es ging ja nicht um die Person, die VOR Marylin die Bühne betrat, sondern DANACH.
Wenn man sich aber die längere Version des Videos anschaut, sieht man wie "unmittelbar" nach Marilyn ein Mann die Bühne betritt. Danach kommt die Torte, dann erst JFK. Und während JFK die Bühne betritt, wird er per Mikrofon angekündigt von ... vielleicht von Lawford.
S.T.E.G.I.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von S.T.E.G.I. »

Interessant über wie viele unterschiedliche Wege die Leute hier auf die gestrige Lösung gekommen sind.
Ich bin über den Tagespreis drauf gekommen: Das Spiel, dass es zu gewinnen gibt, heißt So Blonde. Deshalb habe ich dann an berühmte Blondinen gedacht und geschaut, ob das irgendwie zur Angabe passt. Bei dem Punkt "früh gestorben" bin ich dann sofort auf Marilyn Monroe gekommen und dann hatte ich auch schon den guten JFK und musste die anderen Hinweise nur noch gegenchecken. :)

Aber das heutige Rätsel sagt mir leider gar nichts. :( Ich kann mir nicht vorstellen, wie das irgendwer wird lösen können, aber ein paar Genies gibt's ja immer. :wink: Vielleicht komme ich ja wieder über den Tagespreis zur Lösung, aber mit der Agon-Reihe kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Naja, ich geh jetzt erstmal schlafen und mache morgen früh weiter. Schnellster werde ich ja sowieso nicht. :D

LG Stegi
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

countjabberwock hat geschrieben:Nur die Unterschrift war fies. Denn die normale Unterschrift von JFK die man mehrfach finden konnte sah ganz anders aus.
Nein, sah sie nicht. Die Unterschrift war eindeutig zu identifizieren, auch wenn sie sonst etwa entzerrter aussieht.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

@DaGus: Stimmt, das war mir auch aufgefallen. Sah wirklich so aus als wäre direkt nach Marilyns Lied noch ein anderer auf die Bühne gekommen. Also vor JFK.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Janis Joplin...nicht einer meiner Hinweise hatte mich dahin geführt von dem her kann ich das auch nicht nachvollziehen...

Mein Gedankengang war folgender..ich hatte zuerst versucht diese ominöse J. mit deren schwester zu finden was sich aber als äußerst schwierig erwies ohne jede weitere info....dann habe ich es mit den beiden jung verstorbenen probiert (mir kam schon dort in den sinn marilyn monroe und jfk...da war es aber nur eine idee und hab noch nix weiter gefunden außer den happy birthdaysong den ich da aber noch nicht als wirklich eingestuft habe) hab dann probiert die unterschrift zu entziffern, bis mir auffiel das mir der hintergrund waaahnsinnig bekannt vorkam..es machte klick und ich verglich es mit dem norma markt..die 3te spur zu marilyn...dann ergab alles einen sinn... welthit sehr bekannt(auch bei kindern) und besungen ...kurz darauf hatte ich dann auch das original des Happy Birthdaysongs...allerdings nur weil ich dachte ich müsse nach einem nachfolgestar suchen und stieß dabei aber auf "Good Morning to all" von mildred und ihrer schwester...das waren alle infos die mir dann genügt haben..hab mich dann nur nochmal vergewissert wer nach monroe auf die bühne kam...
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

DaGus hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Nein, es ging ja nicht um die Person, die VOR Marylin die Bühne betrat, sondern DANACH.
Wenn man sich aber die längere Version des Videos anschaut, sieht man wie "unmittelbar" nach Marilyn ein Mann die Bühne betritt. Danach kommt die Torte, dann erst JFK. Und während JFK die Bühne betritt, wird er per Mikrofon angekündigt von ... vielleicht von Lawford.
Auf dem Video von Dirk sieht es so aus, als wäre er nie weg von der Bühne, sondern hielt sich im Hintergrund.
TSabCar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TSabCar »

DaGus hat geschrieben:
Der hat die Bühne aber nicht betreten sondern war schon vorher auf der Bühne im abgedunkelten Hintergrund. JFK hat als erster die Bühne betreten.
Antworten