Schnee schneit schön!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Sepplhose »

Shootingstar hat geschrieben: @sepplhose:
Für gebirgige Gegenden eignet sich ein Audi quattro besser - der kommt notfalls auch eine Skischanze hoch. :wink:
Hier sind nicht so viel Berge :wink: ...das Auto war auch eher dafür gedacht mal ein bißchen mit Spaß um und über Schwiegervaters Äcker und Wiesen zu fahren...um es mit den Worten meiner Frau zu sagen: "mal wieder absoluter Blödsinn..."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Nach langer Zeit der Foren-Abstinenz zum Einstieg ein paar Winterimpressionen:

Bild
Ausblick von unserem Westflügel auf den Garten (inklusive dem Geräteschuppen)

Bild
Das Gesinde war künstlerisch tätig
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Das zweite Bild ist ja mal genial :D Sehr sehr schön.
Warum habt ihr eigentlich alle so tolle Kameras?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Berechtigte Frage, die ich mir auch öfters stelle. :wink:

Die Schneemänner sind echt cool. 8)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Bei uns heißt es gerade ...

Schnee schmilzt schön

oder ... schmilzt genau zur richtigen Zeit um unser Dachfenster freizubekommen, damit wir dem Feuerwerk frönen können.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Hier mal ein paar Bilder die ich vor meiner Haustür gemacht habe:

Die Straßen in der Altstadt sind wegen den Schneemassen nicht mehr befahrbar. Die Stadt hat zwar einmal den Schnee mit nem Bagger komplett entfernt aber ein paar Tage später sah es wieder so aus.
Bild

Zum Glück nicht mein Fenster...
Bild

Zum Glück nicht meine zugeschobene Haustür... :mrgreen:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Zum Glück nicht mein Auto... :mrgreen:
Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Da kann man nur hoffen, dass die Haustür nach innen aufgeht. Und bei den Straßenverhältnissen kann man sich die Mühe, das Auto freizuschaufeln, wohl auch sparen.
Auf jeden Fall wünsche ich den Bewohnern (wie auch allen anderen), dass sie gesund bleiben und dass kein Feuer ausbricht.

Wie läuft denn das mit der Müllabfuhr?

Was bin ich froh, dass ich nicht in so einer Schneehölle wohne. Wo ist das?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Boah das ist ja heftig. Würde ich gerne mal in echt sehen.
Hier drehen die ja schon ab wenn mal 20 cm Neuschnee sind. :(
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

countjabberwock hat geschrieben:Zum Glück nicht mein Auto... :mrgreen:
Hat mich daran erinnert, dass ich noch was fotografieren wollte
Bild
Shootingstar hat geschrieben:Was bin ich froh, dass ich nicht in so einer Schneehölle wohne.
Du nennst es Schneehölle, ich nenne es Winter :lol:
Bild
Und nur für Shootingstar habe ich mich nochmal an das Bild erinnert:
Bild

Count, das Schlößchen sieht recht schnucklig aus. Damit ist offenbar auch alles in Ordnung, schließlich steht da nicht dabei:"zum Glück nicht mein Schlößchen" :wink:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Schlößschen??? BURG!! :) Ansonsten schaut es bei euch ja genauso aus wie hier. Die Häuser mit den Schieferfassadeb erinnern mich auch stark an den Thüringer Wald.

Die Müllabfuhr ist echt so ein Problem. Wurde hier mehrere Wochen nicht abgeholt und die Säcke und Tonnen haben sich überall gestapelt. Die Stadt hat extra Parkplätze gesperrt und zu Müllsammelpunkten erklärt. Das Problem war nur das die Müllautos nicht zu diesen Sammelpunkten durch kamen. Also mussten wir die Tonnen quer durch die Stadt zur nächsten geräumten Strasse schaffen.

Parken ist ebenfalls problematisch. Ich hab zwar eine Garage aber es ist die allerletzte auf dem Garagenplatz. Und falls da mal geräumt wird dann schieben sie den ganzen Schnee vor meine Tür. Deshlab park ich jetzt reltiv weit entfernt vom Haus auf dem Busbahnhof. Da ist wenigstens geräumt.

Trotzdem hab ich bisher noch Glück gehabt. Die wiederholten Stromausfälle vor 2 Wochen haben keinen Schaden angerichtet - beim Nachbarn hat es dagegen die Heizung zerstört. Nicht schön bei dem Wetter. Ein Freund im Nachbarort hatte fast 24h keinen Strom mehr. Eisregen, umgestürtzte Bäume...ärgerlich. Noch tragischer ist aber das im Nachbarort letzte Woche ein Frau erforen ist. Sie war gestürtzt und man hat sie erst früh gefunden.

Es sah übrigens vor Weihnachten noch schlimmer aus als jetzt auf den Bildern vom letzten Post. Aber die Digitalkamera bekam ich leider erst am 24.12. geschenkt. :D

Insgesamt ist es aber nicht mein schlimmster Winter. Den hatten wir 2001. Da lief man nur noch durch 1,50 Meter hohe, freigeschaufelte Schützengräben, beim Auto fahren kam man sich wie in einer Bobbahn vor so hoch lag links und rechts der Schnee. Man wusste nicht mehr ob die hohen Schneeberge nun wirklich nur aus Schnee bestehen oder ob da noch PKWs drunter stecken. Es gab Häuser da war das komplette Erdgeschoss vom Schnee bedeckt und die Leute sind zur 1.Etage aus ihren Häusern raus. Die Regionalbahn fuhr nicht mehr und die Bahnenschienen wurden zu Skiloipen erklärt - da lag der Schnee gut 2 Meter auf den Schienen. Bagger und LKWs haben den ganzen Tag Schnee abgefahren und ein Talkessel wurde zum Schneelager erklärt und vollgefüllt. Ich glaub erst im Mai war der letzte Schnee verschwunden. Ich muss mal schaune ob ich davon noch ein paar Bilder rauskramen kann.

So sehr ich jedenfalls den Schnee auch mag und gern eine Winterwanderung mache - brauch dafür ja nur vor die Haustür treten und bin mitten in der Natur - aber langsam hab ich für dieses Jahr genug.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

countjabberwock hat geschrieben:Die Häuser mit den Schieferfassadeb erinnern mich auch stark an den Thüringer Wald.
Liegt vermutlich daran, dass es der Thüringer Wald ist :lol:
Ich bin mit dem Räumdienst diesen Winter relativ zufrieden. Einzig, das die Räumqualität von Fahrer zu Fahrer stark schwankt ist lästig. Wie auch immer, Schneehöhen von über einen Meter sind hier völlig normal, in so fern bisher "business as usual".
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

MarTenG hat geschrieben:Liegt vermutlich daran, dass es der Thüringer Wald ist :lol:
Ich bin mit dem Räumdienst diesen Winter relativ zufrieden. Einzig, das die Räumqualität von Fahrer zu Fahrer stark schwankt ist lästig. Wie auch immer, Schneehöhen von über einen Meter sind hier völlig normal, in so fern bisher "business as usual".
Die letzten Jahre war es auch okay. Gab bei uns aber jetzt für den gesamten Räumdienst Neuausschreibungen... Naja, und die billigsten sind nicht immer die besten. Da ist die Stadt schon selbst den ganzen Tag mit ihren Fahrzeugen unterwegs und räumt zusätzlich - aber so ein Multicar hat halt irgendwo seine Grenzen. :D
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Ich freue mich dann schon auf frühlingshafte Überschwemmungsfotos im Thema "Schnee schmilzt schön". ;)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Eher "Schnee hinterlässt Auftauchaos". Das mit dem Schmelzen ist leider meist nicht so lieblich wie die sanft fallenden Schneeflocken einem einflüstern wollen ...
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten