Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für euer Verständnis und die lieben Worte, gerade diese Gemeinschaft hat es mir ja so schwer gemacht, das Spiel einfach beiseite zu legen, denn ich bin hier einfach gern und zerpflücke Spiele oder diskutiere hier mit euch
Loma hat geschrieben:Ja, ich glaub' auch, daß wirklich abstoßende an der Szene ist weniger der Kannibalismus als solcher, sondern die, äh, "Zubereitung".
Die Mächtigkeit des Fleisches kommt wohl nur zur Geltung, wenn das Opfer vorher schreit wie am Spieß und man sich hinterher das Zeug roh reinschmeißt.
Hätte man den armen Menschen gut durchgebraten aus der Röhre geholt, wäre das wohl etwas leichter... verdaulich gewesen.
Oder ein schönes Grillfeuerchen passend zur Walpurgisnacht. Yammi...
(Da ich mich aktuell gerade wieder schonen muß, wird das ja heute leider nix mit dem Ausfliegen... Da hat Owl nochmal Glück gehabt

)
Das trifft den Nagel auf den Kopf, Loma!
Und da ich sowieso als Vegetarierin überhaupt kein Fleisch esse, wäre auch Rind, Schwein, Fisch oder Geflügel jetzt keine leckere Alternative gewesen
Walpurgisnacht konnten wir feiern, aber Eulen wurden net verspeist
@Owl: Das Bild war super, hoffentlich konntest Du die Borke aus den Federn kriegen
Habe mir das englische Let's Play, das hier verlinkt war, mal angesehen. Dort sagen mir die Stimmen wesentlich mehr zu, daher gefällt es mir richtig gut, da zuzugucken. Die deutsche Version ist nicht schlecht gesprochen, sondern die Leute sind vom Klang ihrer Stimme her nicht so mein Fall und auch sowas wirkt sich bei mir sehr auf die Gesamtempfindung des Spieles aus. Irgendwie hakt es bei mir und den Druiden wirklich an allen Ecken und Enden

Werde also abschnittsweise die VODs ansehen (gerade, wenn die ekligen Szenen übersprungen werden können bzw. jetzt schon durch sind) und hoffe, dann hier noch von der Ersatzbank aus doch noch mitmischen zu können
@Leen:
Schade, dass es Dir nun auch reicht, vielleicht hilft ja eine kleine Pause... Aber es stört einfach wirklich beim Spielen, wenn man ständig einen Absturz befürchten muss, das geht dann nicht entspannt und flüssig voran und nimmt einem echt die Lust. Bei mir war es auch immer eine recht unerwartete Sache, an völlig anderen Stellen und ohne Item-Übergabe... Die Variante von Phat Stef wäre vielleicht was, oder bist Du völlig bedient?
Hoffe, die Diskussion grad net gesprengt zu haben, wollte nur die vielen lieben Postings nicht unkommentiert lassen, habe mich darüber wirklich sehr gefreut!
Da ich ja nicht ohne euch sein kann und will, gehe ich mir nun ein VOD ansehen, damit ich wieder aktiv mitmischen kann
Schönen Restsonntag wünsche ich allen