16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von westernstar »

Möwe hat geschrieben:Übringes enttäuschend, dass die Bibliothek in Oxford nicht "echt" aussieht und es dieses Twelfe Bridges nicht wirklich gibt.
Vor allen Dingen ist die Bilbiothek ziemlich klein ausgefallen.
Joey hat geschrieben:Und zum anderen: Sinclair soll Brent wegen Einbruchs angezeigt haben. Was ist damit gemeint? Keine Ahnung, wie das in England ist, aber zumindest hier kenne ich keine Straftat "Einbruch", sondern nur entweder Wohnungseinbruchdiebstahl oder Hausfriedensbruch. Klauen wollte Brent ja nichts, also müßte er wegen Hausfriedensbruchs angezeigt werden?
Naja, zumindest haben sie den Safe ausgeräumt. Das war zwar genau genommen Melanie, aber die hat ja niemand gesehen.
regit hat geschrieben:Brent soll ja auch dem Bettler diesen Fusel gegeben und ihn anschließend beklaut haben. Wusste der Bettler denn, wer er ist? Kann mich da leider nicht dran erinnern.
Soweit ich weiß, hat er sich mit seinem Namen vorgestellt bzw. man hatte zumindest die Option.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Brent soll ja auch dem Bettler diesen Fusel gegeben und ihn anschließend beklaut haben. Wusste der Bettler denn, wer er ist? Kann mich da leider nicht dran erinnern.
Soweit ich mich erinnere, hatte sich Brent da als "Detective Halligan" vorgestellt. Habe mich auch gefragt, warum er so doof war, seinen Namen zu nennen, wenn schon vorhat, einen Obdachlosen zu beklauen. #-o
Huch, da war westernstar wohl schneller. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Petra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Petra »

Joey hat geschrieben:Carmors scheint es auch nicht wirklich zu geben. Zumindest kennt Wikipedia keinen derartigen Ort.

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen, die ich gerne mal zur Diskussion stellen möchte.
Zum einen: Hat Mr. Blake Melanie einen Hausschlüssel gegeben? Oder warum kommt sie, während er am Schreibtisch sitzt, einfach ohne zu klingeln herein?
Und zum anderen: Sinclair soll Brent wegen Einbruchs angezeigt haben. Was ist damit gemeint? Keine Ahnung, wie das in England ist, aber zumindest hier kenne ich keine Straftat "Einbruch", sondern nur entweder Wohnungseinbruchdiebstahl oder Hausfriedensbruch. Klauen wollte Brent ja nichts, also müßte er wegen Hausfriedensbruchs angezeigt werden?

Ich meine, daß die Sache mit dem Schlüssel damit erklärt wurde, daß Mr. Blake einen Schlüssel für gute Bekannte/Freunde außerhalb des Hauses (Garage? Blumen oder Büsche in Hausnähe? ) versteckt hatte, da es ihm immer schwerer fiel sich im Rollstuhl durch das Haus zu bewegen und er so nicht immer zur Haustür muß.

Wegen der Anzeige: Man sagt halt Umgangssprachlich "Einbruch" und nicht "Wohnungseinbruchdiebstahl". Da haben die es mit der polizeilich korrekten Bezeichnung nicht ganz so genau genommen. Ich schätze mal, fast alle die einen Wohnungseinbruchdiebstahl melden wollen, nutzen den einfachen Begriff Einbruch, auch wenn es den so gar nicht gibt. Hat sich im Sprachgebrauch halt so durchgesetzt.
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

So, habe es doch schon heute geschafft, den Abschnitt zu beenden. Im Gegensatz zu einigen anderen fand ich die Bibliotheksszene eigentlich ganz gut. Momente wo man denk "Warum macht der Blödmann denn jetzt nicht das und das, sondern stattdessen so einen Quatsch" hat man doch immer wieder in Adventures. Ich weiss gar nicht, wie oft ich schon fluchend vor dem Monitor sass, weil der- oder diejenige nicht das Offensichtliche machen wollte, was jeder Depp sofort gemacht hätte.Bild :mrgreen:

Nicht ganz so glücklich bin ich mit der Entwicklung, dass es nun zu einer Zeitreise kommt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Geschichte eher krimimässig in der Gegenwart weitergehen würde. Durch die uralten Druiden hat die Geschichte zwar eh schon was Übernatürliches, aber soviel müsste dann für meinen Geschmack dann doch nicht sein. [-(
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bin nun auch fertig mit dem Abschnitt. Etwas unlogisch fand ich das mit der Waagschale.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Was davon und warum? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Brent wollte nix reinlegen, aber das Amulett. Er hat ja nicht mal was anderes ausprobiert.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Da ich gestern erst meine eigene Übersetzung dafür versucht habe für die Zusammenfassung... Hast du dir denn das Pergament mal richtig angesehen? Ich denke, das erklärt es. :wink:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ja, angesehen schon, aber nicht alles gelesen.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

So, ich bin jetzt auch am Ende dieses Abschnitts gelandet.
Von mir aus können's auch wieder zwei Tage pro Abschnitt werden.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für euer Verständnis und die lieben Worte, gerade diese Gemeinschaft hat es mir ja so schwer gemacht, das Spiel einfach beiseite zu legen, denn ich bin hier einfach gern und zerpflücke Spiele oder diskutiere hier mit euch :mrgreen:
Loma hat geschrieben:Ja, ich glaub' auch, daß wirklich abstoßende an der Szene ist weniger der Kannibalismus als solcher, sondern die, äh, "Zubereitung".
Die Mächtigkeit des Fleisches kommt wohl nur zur Geltung, wenn das Opfer vorher schreit wie am Spieß und man sich hinterher das Zeug roh reinschmeißt.

Hätte man den armen Menschen gut durchgebraten aus der Röhre geholt, wäre das wohl etwas leichter... verdaulich gewesen.
Oder ein schönes Grillfeuerchen passend zur Walpurgisnacht. Yammi...
(Da ich mich aktuell gerade wieder schonen muß, wird das ja heute leider nix mit dem Ausfliegen... Da hat Owl nochmal Glück gehabt ;) )
Das trifft den Nagel auf den Kopf, Loma!

Und da ich sowieso als Vegetarierin überhaupt kein Fleisch esse, wäre auch Rind, Schwein, Fisch oder Geflügel jetzt keine leckere Alternative gewesen 8)

Walpurgisnacht konnten wir feiern, aber Eulen wurden net verspeist [-X
@Owl: Das Bild war super, hoffentlich konntest Du die Borke aus den Federn kriegen :lol:

Habe mir das englische Let's Play, das hier verlinkt war, mal angesehen. Dort sagen mir die Stimmen wesentlich mehr zu, daher gefällt es mir richtig gut, da zuzugucken. Die deutsche Version ist nicht schlecht gesprochen, sondern die Leute sind vom Klang ihrer Stimme her nicht so mein Fall und auch sowas wirkt sich bei mir sehr auf die Gesamtempfindung des Spieles aus. Irgendwie hakt es bei mir und den Druiden wirklich an allen Ecken und Enden :roll: :lol: Werde also abschnittsweise die VODs ansehen (gerade, wenn die ekligen Szenen übersprungen werden können bzw. jetzt schon durch sind) und hoffe, dann hier noch von der Ersatzbank aus doch noch mitmischen zu können Bild

@Leen:
Schade, dass es Dir nun auch reicht, vielleicht hilft ja eine kleine Pause... Aber es stört einfach wirklich beim Spielen, wenn man ständig einen Absturz befürchten muss, das geht dann nicht entspannt und flüssig voran und nimmt einem echt die Lust. Bei mir war es auch immer eine recht unerwartete Sache, an völlig anderen Stellen und ohne Item-Übergabe... Die Variante von Phat Stef wäre vielleicht was, oder bist Du völlig bedient?

Hoffe, die Diskussion grad net gesprengt zu haben, wollte nur die vielen lieben Postings nicht unkommentiert lassen, habe mich darüber wirklich sehr gefreut! Bild

Da ich ja nicht ohne euch sein kann und will, gehe ich mir nun ein VOD ansehen, damit ich wieder aktiv mitmischen kann Bild

Schönen Restsonntag wünsche ich allen Bild
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Minerva hat geschrieben: Walpurgisnacht konnten wir feiern, aber Eulen wurden net verspeist [-X
@Owl: Das Bild war super, hoffentlich konntest Du die Borke aus den Federn kriegen :lol:
=D> Sehr sympathische Einstellung *vorwurfsvollzuLomarüberschiel* :mrgreen:

Ach, das Pergament hatte ich mir gar nicht angeguckt :shock: ..... warum auch immer, habe ich direkt das Amulett gezückt und ausprobiert 8-[

Kurz vor dem Sturz dachte ich schon, ok, toll, da hast du wohl was falsch gemacht und musst die Szene nochmal spielen ..... wusste ja nicht, dass der verschwindende Fussboden so sein soll. :mrgreen:

Hat von euch schonmal jemand nachgeforscht, ob dieses Neo-Druiden Zeug und alles drumrum in dem Spiel auf realen Sachen beruht ..... also mit real meine ich jetzt nicht richtig real, sondern ob es Teil irgendwelcher religiöser Sagen ist. :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

@Minerva

iwo, ick höre jetza nich uff. Das wäre ja noch schöner, wenn so ein oller Adventurefreak wie ich nun mal bin, so einfach aufhöre.! Nä nä.

Aber wenn einen mal der Frust packt tut es gut, den mal rauszulassen.

Bild

So, und mittlerweile bin ich auch nach tiefem Fall wieder munter. Hähä.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Klasse, so viel Kampfgeist lob ich mir =D>

Un auch noch Humor mit an Bord :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Owl hat geschrieben:
Hat von euch schonmal jemand nachgeforscht, ob dieses Neo-Druiden Zeug und alles drumrum in dem Spiel auf realen Sachen beruht ..... also mit real meine ich jetzt nicht richtig real, sondern ob es Teil irgendwelcher religiöser Sagen ist. :mrgreen:
Schau mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Neuzeitliche_Druiden

Siehe auch Rätsel von Stonehenge oder die Osterinsel etc. Es rankten sich die mystischsten Geschichten darum und heute immer noch.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Antworten