GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!
Ich wollte eigentlich schon die Stadt selbst wissen, nicht wo Bürger viel verdienen. Das hängt sicherlich zusammen, aber ist doch ein gewisser Unterschied.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
-
- Süßwasserpirat
[/quote]MarTenG hat geschrieben: Frauen über 30 sind, wenn sie Computerpielerinnen sind, sagen wir mal, extrem.

Zuletzt geändert von PolloDiablo am 23.08.2009, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es El Pollo Diablo 
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

-
- Riesiger Roboteraffe
wirklich gut.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Cohen
- Adventure-Treff
Reichste Stadt? Die meisten Städte wären wohl schon überglücklich, wenn sie schuldenfrei wären.MarTenG hat geschrieben:Um wirklich reichste Stadt zu sein, gehört wohl doch etwas mehr als ein zwei Veranstalltungen im Jahr. Wobei mich grade wirklich etwas interessiert welcher Ort der wohlhabenste ist im Bundesgebiet. Und natürlich womit sie das geschafft haben. Zumindest ersteres sollte sich doch eigentlich beim statistischen Bundesamt finden lassen...nur ich bin da grade zu blöd für
Köln dürfte demnach eher die ärmste Stadt in NRW sein:
http://www.ksta.de/html/artikel/1211407290887.shtml
All zu viele schuldenfreien Städte und Gemeinden dürfte es in Deutschland nicht geben, höchstens wenn ein AKW oder ähnliches auf ihrem Gebiet steht, das eine anliegende Großstadt versorgt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
@PolloDiablo
Gerne doch *g
@chris
Nö hat er nicht, weil er das selbst geschrieben hat
Im Beitrag wo ich das schrob hatte ich nur als erstes Dich zitiert, daher wohl das überbleibsel. Abgesehen davon steht da nichts von sexy oder unsexy, sondern nur das (ich die Erfahrung gemacht habe, das) Computerspielende Frauen zu Extremen neigen. Aber das ist irgendwie auch bei anderen Dingen so. Ich kenne viele Frauen die ängstlich autofahren und viele die sehr aggressiv fahren. Dazwischen mal ein zwei vereinzelte. Wie gesagt, eigene Erfahrung, keine Allgemeingültigkeit.
Chris, wieviele Gamerinnen kennst Du eigentlich?
@ Cohen
Da hast Du vermutlich recht. Im Nachbarort steht ein großes Pumpspeicherkraftwerk mit dem Vattenfall jährlich millionen Gewinn macht. Dieser Ort hat das Problem nicht zu wissen wohin mit dem Geld. Sie wollten einige Steuern abschaffen weil sie die nicht benötigen, aber dürfen sie nicht
Ist auch ein schönes Beispiel wo der Reichtum des Ortes nichts mit dem Reichtum der Bürger übereinstimmt...
Gerne doch *g
@chris
Nö hat er nicht, weil er das selbst geschrieben hat

Im Beitrag wo ich das schrob hatte ich nur als erstes Dich zitiert, daher wohl das überbleibsel. Abgesehen davon steht da nichts von sexy oder unsexy, sondern nur das (ich die Erfahrung gemacht habe, das) Computerspielende Frauen zu Extremen neigen. Aber das ist irgendwie auch bei anderen Dingen so. Ich kenne viele Frauen die ängstlich autofahren und viele die sehr aggressiv fahren. Dazwischen mal ein zwei vereinzelte. Wie gesagt, eigene Erfahrung, keine Allgemeingültigkeit.
Chris, wieviele Gamerinnen kennst Du eigentlich?

@ Cohen
Da hast Du vermutlich recht. Im Nachbarort steht ein großes Pumpspeicherkraftwerk mit dem Vattenfall jährlich millionen Gewinn macht. Dieser Ort hat das Problem nicht zu wissen wohin mit dem Geld. Sie wollten einige Steuern abschaffen weil sie die nicht benötigen, aber dürfen sie nicht

Ist auch ein schönes Beispiel wo der Reichtum des Ortes nichts mit dem Reichtum der Bürger übereinstimmt...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
-
- Süßwasserpirat
Ja sorry kleines Quotefail.realchris hat geschrieben:Das Zitat kam nicht von mir. Da hat der MarTenG sich vertan. Ich finde Gamerinnen total unsexy.

Es El Pollo Diablo 

- Schmidster
- Komplettlösungsnutzer
also ich fands in Leipzig irgendwie cooler, don't ask me why!
"Wenn man sich selbst zu einem niedrigen Preis verkauft, wird niemand anderes diesen Preis erhöhen."
Wilson
Wilson
- neon
- Adventure-Treff
245.000 ist nicht schlecht, ich hatte 231.000 getippt. Ich bin mir aber sicher, dass Leipzig dieses Jahr auch noch etwas zugelegt hätte, vielleicht 10.000 oder 20.000 mehr als letztes Jahr, es waren doch einige hochklassige Titel am Start.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Riesiger Roboteraffe
wirklich gut.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventure-Gott
Mir ist schon aufgefallen, dass an den Adventure-Spiel-Ständen n hoher Frauenanteil war... und nicht irgendwie komisch aussah... im Vergleich zu vielen Casual-Titles-Rumhüpferinnen.
Aber wollen wir mal den Markt nicht schlecht machen. Auch wenn's auf der Gamescom nur von solchen Titel wie Guitar Hero und Singstar wimmelte... hofft man doch, dass die Casual Gamer irgendwelche anderen Genres ausprobieren. Ist nicht viel anders wie mit Musik. Da hört ja auch nicht jede Frau so Britney, Christina und so... Ich kenne genug, die können damit nix anfangen und sind Adventure-Titeln schon eher aufgeschlossen...
Verallgemeinern ist eh für... naja.
Aber wollen wir mal den Markt nicht schlecht machen. Auch wenn's auf der Gamescom nur von solchen Titel wie Guitar Hero und Singstar wimmelte... hofft man doch, dass die Casual Gamer irgendwelche anderen Genres ausprobieren. Ist nicht viel anders wie mit Musik. Da hört ja auch nicht jede Frau so Britney, Christina und so... Ich kenne genug, die können damit nix anfangen und sind Adventure-Titeln schon eher aufgeschlossen...
Verallgemeinern ist eh für... naja.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
- Ira
- Tastatursteuerer
aber das hat ja gar nix mit dem geschlecht zu tun. es gibt seltsame männliche "gamer" und seltsame weibliche "gamer"...davon liefen auch jede menge auf der messe rum! stimmt!!!!...aber genauso gibts viele ganz "normale" die wahrscheinlich einen viel kleineren sprung in der schüssel haben als ein koksendes model (auch hier mein ich männlich und weiblich) und ich glaub nicht, dass das ausnahmen sind.......realchris hat geschrieben:Also in meinem Bekanntenkreis keine. Aber man sieht ja, was auf der Messe rumläuft oder bei diesen E-Sport-Wettbewerben gewinnt. Die weiblichen Bekannten spielen eher weniger bis garkeine Computerspiele. Selbst ich spiele ja nur Adventures und würde mich noch nicht als Gamer bezeichnen. Die haben höchstens so süße Konsolen am Fernseher und machen dann Partyspiele oder andere Klickibuntisachen. Aber natürlich gibt es in jeder Statistik ausnahmen und zwischen den ganzen Gamerinnen wird das ein oder andere Model dabei sein. Ist aber mehr eine Seltenstheit.Chris, wieviele Gamerinnen kennst Du eigentlich?Und ich würde mir schon denken, dass die Frau dann etwas merkwürdig wäre. So mit Uhurakostüm im Keller wie der Comicladenverkäufer aus den Simpsons. Da muss man dann immer vorher den Spockgruß machen oder Düdüdeldüdüdüd Uhura beam mich ins Bett. Ich schweife abermals ab.
P.S.reine Adventurespieler würde ich noch nicht als Gamer bezeichnen.
Düdüdeldüdüdüd
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."
http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
-
- Süßwasserpirat
Okay, meine Musik Präferenz ist dann vielleicht doch etwas extrem
ich mag Stonerrock/metal/jazz/krautrock/psychedelica 
Spiele neben Adventures auch Rollenspielen und einige Aktion-Adventures, hasse Wimmelbildspiele.

Spiele neben Adventures auch Rollenspielen und einige Aktion-Adventures, hasse Wimmelbildspiele.
Es El Pollo Diablo 

-
- Riesiger Roboteraffe
wirklich gut.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Och, wo ist denn plötzlich deine Warnung vor der Kernerseite hin?
Ich finde eine Meldung, welche auf einer Aussage in einem Forum beruht, muß doch mehr Beachtung finden. Grade weil es das Heise-forum war...
Klick
Kommentar von 4Players
Rückblick von Gulli.com
Ich finde eine Meldung, welche auf einer Aussage in einem Forum beruht, muß doch mehr Beachtung finden. Grade weil es das Heise-forum war...

Klick
Kommentar von 4Players
Rückblick von Gulli.com
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
-
- Riesiger Roboteraffe
wirklich gut.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.