Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von DasJan »

Habt Gnade, wenn das Verschicken aller Gewinne noch etwas dauert. Ich muss wohl erst noch Verpackungsmaterial bestellen. ;)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Oh Mann, Jan, wir machen dich ja noch arm :D
Gut dass ich dich nur ein Perry Rhodan koste bisher, wenns mehr werden, hol ich sie wohl ab ;D
Hab grad voll Mitleid mit dir :D :D
Du hast doch die Spiele auch IRGENDWIE bekommen, kannst du nich die Verpackungen holen :D?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

Ach Jan, kein Problem,

ich ruf einefach die Spedition meines Vertrauens an und sie sorgt dafür das Du wieder Ordnung auf deiner Couch hast, brauchst dich um nix kümmern ;)
greetings!
KennyRie
Zak256
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Zak256 »

:shock: :shock: :shock:
Oh Mann! Alleine mal kurzzeitig soviele schöne Adventures zuhause auf der Couch zu haben, ist doch was :D
Ich dachte, viele davon werden direkt von den Händlern an die Gewinner versandt. Diesmal scheint es zumindest größtenteils nicht so zu sein.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Die werden glaub ich immer von Jan verschickt...?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

In den vergangenen Jahren ist ein Teil der Gewinne auch direkt von den Firmen an die Gewinner geschickt worden. Diesmal hatte da irgendwie keiner Lust zu. ;)

Das Jan
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

DasJan hat geschrieben:Diesmal hatte da irgendwie keiner Lust zu. ;)

Das Jan
Ja, ja, die Wirtschaftskrise. Da spart man, wo man kann :wink:

Nur mal so am Rande, sind die Wochen- und Gesamt-Gewinner eigentlich auch schon gezogen? Bei den Tagespreisen hatte ich mal wieder kein Glück... :roll:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Noch nicht.

Das Jan
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hach, bis eben war ich noch mit meinem eigenen Sofa zufrieden.
Aber wenn ich das von DasJan sehe ...
werde ich leicht grünlich um die Ohren.

Ich habe dieses Jahr nichts gewonnen, und das ist auch gut so. Sonst habe ich in allen Jahren gewonnen. Leider immer Spiele, die ich schon hatte. Weshalb ich dieses Jahr dann so ab der zweiten Hälfte des Kalenders zwar immer mitgeraten, aber nur bei Interesse eine Lösung einschickt habe. Die Idee, Gold oder Silber zu gewinnen war irgendwie reizlos geworden, weil ich schon eine Lösung eingeschickt hatte, die ich durch extreme Hilfe von anderen bekommen habe (und da habe ich mein Rateteam noch nicht mal erwähnt).

Allen, die gewonnen haben, meinen Glückwunsch.
Allen, die die Lösungen (größtenteils) selbst herausbekommen haben, werfe ich meinen nie endend wollenden Neid entgegen. *heul, jammer, Haarerauf*
Und DasJan ist natürlich wie immer der Held meiner Adventure-Träume.
Äh, direkt nach Harvey und Max, natürlich. 8-[
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Zak256
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Zak256 »

Möwe hat geschrieben:Die Idee, Gold oder Silber zu gewinnen war irgendwie reizlos geworden, weil ich schon eine Lösung eingeschickt hatte, die ich durch extreme Hilfe von anderen bekommen habe (und da habe ich mein Rateteam noch nicht mal erwähnt).
Sei doch nicht so hart zu dir. Ich würde mich wirklich sehr wundern, wenn mehr als eine handvoll Leute wirklich alle Rätsel zum größten Teil alleine gelöst haben. Ein gesundes(!) Rateteam, bei dem mal der eine und mal der andere mehr weiss, finde ich bei den Rätseln hier eigentlich okay.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

DasJan hat geschrieben:Habt Gnade, wenn das Verschicken aller Gewinne noch etwas dauert. Ich muss wohl erst noch Verpackungsmaterial bestellen. ;)
Lass dir Zeit, ich muss sowieso erstmal auf meinen neuen PC warten, damit die Spiele auch vernünftig laufen. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Zak:
ein Rateteam finde ich auch ok.
Ich finde es auch (wenn auch nur unter grummeln) ok, wenn Leute offen um Hilfe bitten. Aber irgendein Niveau muss man dabei für sich selbst schon halten. Das mag bei jedem anderswo und anderswie liegen. Bei mir liegts halt so, dass ich die Lust auf Silber verloren hatte (Gold war sowieso schon dahin).
Ich finde, man muss auch nicht immer bereit sein, alles zu tun für den Sieg. Das verdirbt auf Dauer den Charakter. Ich finde es viel besser, sich mal bewusst zu machen, wohinter man da denn herläuft und sich davon zu befreien. Das Rätseln hat übrigens in der zweiten Hälfte, ohne den Druck wesentlich mehr Spaß gemacht. :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Brannon »

Sehe ich auch so. Ein gesundes Rateteam ist echt okay und erhöht auch den Spaß an den Rätseln. Ich hab auch mein bestmögliches gegeben ein ausgeglichenes Rateteam zu halten und hoffe das mein Rateteam es auch so sieht, das es gut geklappt hat. Es hat auch Spaß gemacht, mit vielen Leuten durch die Rätsel in Kontakt zu kommen. Nochmal danke an mein Rateteam auf diesen Weg.

Wobei ich es wie Möwe sehe, wenn jemand mal gar keine Idee hat und das hier verlautbaren lassen hat, hab ich auch mal geholfen, weil meist reichte ein kleiner Schubs, wie schau nochmal auf der Seite, wo du schon warst genauer hin und schon hatten sie es raus. Manchmal hat man halt Blockaden und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wobei ich gehofft hatte, das mein Ratepartner einen Tagespreis gewinnt, aber ich drücke noch für die Wochenpreise beide Daumen.
Ironie des Schicksals finde ich dagegen, das mein Gewinn aus der Zeit stammt, wo ich noch nicht im Forum angemeldet war und ich das Internet noch komplett alleine quälen musste. Wobei ich es danach auch zuallererst alleine versucht habe und dann im Notfall erst mit der Hilfe des Rateteams. Noch besser finde ich, das ich Gewinn schon x mal im Einkaufswagen hatte und nur noch auf einen kleinen Preisfall gewartet habe, da hatte ich richtig Glück und freue mich um so mehr.

Aber auf jeden Fall danke noch mal Jan, für den tollen Kalender =D> und las dir soviel Zeit, wie du brauchst. Du hast schon mit dem Kalender genug Mühe gehabt.
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LightInTheBlack »

@Jan

Du kannst Verpackungsmaterial sparen... indem du einen großen Karton nimmst, und einfach alles mir schickst :D
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

LightInTheBlack hat geschrieben:@Jan

Du kannst Verpackungsmaterial sparen... indem du einen großen Karton nimmst, und einfach alles mir schickst :D
Schicks mir, dann zahle ich sogar das Porto 8).
Antworten