Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Glückwunsch Kradath, wir sind stolz auf dich! Und nicht ausruhen sondern weiter so :D !
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Dank an Alle! =D>
TrekCore: I have to throw in a quick cheeky question. In the sixth season, in the episode ‘Birthright’, we’re finally going to be able to see Deep Space Nine in high-definition. But, is there any chance we could see the whole show in high-definition at some point??

Denise: God, would we love that??

Mike: Now THAT would be great!

Denise: That would be fantastic. You know, you never say never and you never know…

Mike: It’s so far in the future…

Denise: In the future, but wouldn’t that be fun?

TrekCore: Do you think from a technical standpoint it’s more demanding to do a show like [Star Trek] Deep Space Nine which was created with a lot more CGI because it’s not made [natively] in HD?

Mike: Well, the heavy use of CG really didn’t come in until later in the series. But yes, it would be a greater technical challenge because the visual effects were more complex. There are more of them. But, on the other hand a lot of the early elements were shot on film. They should hold up well.
Falls TNG in HD nen Erfolg wird, was ansich sicher ist, war DS9 in HD sowieso klar. Aber allein der Gedanke Terok Nor in HD zu sehen lässt mich in die Knie gehn. [-o<
Lea

Beitrag von Lea »

Was zur Hölle ist los? Habe ich meine Gesundheit gegen Gewinnspiel-Glück getauscht?

Ist das geil! Ich freue mich gerade total! Im letzten Monat habe ich 2 goldene Zelda Statuen gewonnen! 2 mal! Dann gewinne ich am Donnerstag bei Steamgifts die CS GO Beta - hammer geil. Jetzt habe ich wieder was gewonnen bei Steamgifts und zwar die Jedi Knight Collection - WOW! O.O
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Das ist die kleine Belohnung des Schicksals dafür, dass du so tapfer bist. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Lea

Beitrag von Lea »

LittleRose hat geschrieben:Das ist die kleine Belohnung des Schicksals dafür, dass du so tapfer bist. :)
Ja, so könnte man es sehen. :mrgreen:
Obwohl andersherum gefiel es mir besser. :oops:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Aber anders herum würdest du das Glück gar nicht merken. Du wärst gesund, hättest die übliche Alltagssorgen und den übliche Alltagsärger und würdest nix gewinnen. Was dich zusätzlich zum Alltagsstreß auch noch frustrieren würde.
So gesehen ... kannst du das Glück momentan mehr genießen.

Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.
War selbst eine zeitlang ziemlich krank und dachte, es würde nie besser werden. Im Nachhinein betrachtet hat mich diese schlimme Zeit die Fähigkeit entwickeln lassen, das Glück mehr zu spüren und mehr Freude zu empfinden und Menschen offener entgegen zu treten.
So gesehen möchte ich diese Zeit der Krankheit nicht mehr missen - natürlich erst im Nachhinein. Mittendrin war es einfach nur Sch...
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Lea

Beitrag von Lea »

Ich verstehe genau was du meinst Möwe. Und ich denke, du hast Recht. Wenn ich das überstanden habe, werde ich gestärkt daraus hervor gehen. Und vielleicht auch so eine tolle Fähigkeit das Glück ganz besonders zu genießen, entwickeln. Obwohl ich dachte, das hätte ich schon immer. So konnte ich mich schon immer wie ein Schneekönig über einen Film, den ich mag und der im Fernsehen läuft, freuen als hätte ich im Lotto gewonnen. Oder andere absolute Winzigkeiten in so starke Freude versetzen, dass alles andere quasi egal war.

Ich denke im übrigen, dass ich so eine Ahnung habe was mit mir los ist.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Darf ich fragen, welche Ahnung das ist?

Im übrigen solltest du dich freuen, dass du nicht so viel abnimmst dabei. Ich habe neulich auf Youtube eine Folge von Mystery Diagnosis gesehen, bei der eine junge Frau ebenfalls das Problem hatte, nichts bei sich behalten zu können. Allerdings erreichte das Essen bei ihr nichtmal den Magen sondern kam schon nach ein paar Minuten wieder hoch.
Dabei hat sie natürlich bis zur Lebensgefahr abgenommen. Aber alle Ärzte meinten immer nur, sie wäre wohl magersüchtig und sollte sich mal überlegen, was sie ihrem Körper damit antäte.
Der letzte Arzt hat dann endlich entdeckt, dass ein paar besonders dicke Adern, zwischen denen die Speiseröhre durchging, bei der Patientin wohl zu dicht beieinander lagen und dadurch die Speiseröhre abschnürten. Weil er ihre Beschwerden ernst genommen hat.

Also sei lieber froh, dass du relativ schnell einen Arzt gefunden hast, der dich ernst nimmt und du anscheinend nicht so viel Gewicht verlierst.
Wobei: Gehst du eigentlich nur nach Augenmaß oder wiegst du dich regelmäßig? Ersteres kann einen nämlich gerne mal gerade dann täuschen, wenn man sich selbst einschätzen will. Und so dick siehst du auf deinen Fotos nun nicht aus.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Lea

Beitrag von Lea »

Ich wiege mich. Und ich habe als ich die Magenspiegelung hatte, die Woche 5 Kilo abgenommen, obwohl ich nur einen Tag nichts gegessen hatte, halt den Tag vor der Magenspiegelung. Danach und das ist nun schon einige Wochen her, habe ich teilweise 3 Tage am Stück nichts gegessen und wenn ich gegessen habe, waren es höchstens 1000kcal, eher 500 an vielen Tagen. Und seit dem habe ich keinen Kilo mehr abgenommen. Fast schon unheimlich. Das kann doch nicht normal sein.

Und ich könnte locker 50kg abnehmen und würde noch 20 Kilo mehr abnehmen können, bis ich in den Bereich der Lebensgefahr käme. Also eigentlich sollte man meinen der Körper bedient sich an den mehr als üppig vorhandenen Fettreserven aber das tut er nicht. Und ich verstehe absolut nicht warum nicht.

Ich habe gerade erfahren, dass mein Vater irgendwelche Darmverschlingungen hat. Und deswegen ein paar Probleme, aber nicht so wie ich. Aber das hat mich evtl. auf die richtige Spur gebracht. Wenn irgendwas meinen Darm halb verschließt, das würde erklären warum ich immer den Druck habe, mich übergeben muss, wenn ich was festes Esse. Weil es wahrscheinlich fest steckt. Das würde ebenfalls erklären, warum mein Darm, wie der Arzt bemerkt hat, ungewöhnlich gestreckt ist. Denn was passiert, wenn man einen gekrümmten Schlach an einer Stelle zu hält und Wasser rein laufen lässt. Richtig er wird gerade. Würde also die Streckung erklären. Den Druck ebenfalls.

Das einzige was ich nicht weiß, ist was die vermutliche Verengung verursacht. Darmverschlingungen? Wenn ja, woher kommen die? Und wenn ich das schon immer hatte, warum macht es auf einmal Probleme? Oder da wächst halt irgendwas im Darm, was die Darmgänge verengt. Würde passen, das es schlimmer wird, weil es vielleicht immer enger wird und immer weniger Essen dran vorbei kommt.

Vielleicht dauert es genau diese 5 Stunden, in denen ich immer die Schmerzen/Druck habe, bis das Essen sich vorbei geschleust hat und dann ist ja wieder gut. Würde auch passen, das ich da mittlerweile so eine Art Nachschmerz habe, weil es sich nun schon so oft gestaut hat und den Darm gedehnt hat und das merkt man eben.

Aber ich bin kein Arzt. Vielleicht ist es auch was ganz anderes.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Habe mir jetzt die Sonderedition von dem Magazin von CHIP gekauft über C64 gekauft und wie das anfing und was danach kam und dergleichen. Und wer hätte es geahnt. Platz 1 der alten C64er Spiele ist natürlich Maniac Manion und Giana Sisters belegt immerhin noch Platz 10 neben Summergames, Boulder Dash und Sidmeyer's Pirates und anderen Spielen finde ich cool :mrgreen:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Herrlich, wenn ein Tag mit ganz viel Ruhe und Zeit beginnt. Ausschlafen, irgendwann Frühstück, Lust und Energie für Erledigungen, die sonst überhaupt nicht gehen.
Einziger Nachteil: der Arbeitstag dauert heute vom Mittag bis zum Abend :?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Na bitte: Wer suchet, der findet. Ich z. B. habe gerade einen wichtigen Notizzettel unter meiner Tastatur wiedergefunden. Warum ich ihn allerdings erst beim zweiten Nachsehen dort entdeckt habe, ist mir ein Rätsel. :-k

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Endlich kann ich den Wintermantel zurück in den Schrank hängen. :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Yay, mein neuer Trekkingrucksack ist schon da. Dann hab ich jetzt alles zusammengekauft, was ich für die Wanderung über den Rheinsteig brauche :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Star Trekkin'! Across the universe!

http://www.youtube.com/watch?v=FCARADb9asE

:mrgreen:
Antworten