Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von LittleRose »

Moment - willst du damit sagen, ich kann beeinflussen, ob der Muskelprotz sich umzudrehen geruht? :shock:

Warum stand auf der Hilfeseite nichts davon? Und ich war so froh, bis dahin gut durchgekommen zu sein. Und dann scheitere ich an so was. #-o

Ähm, jedenfalls vielen Dank. Du Superzitrone hast wieder einmal den Spaß an einem Adventurespiel gerettet. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Kein Problem. Bitte beehren Sie mich bald wieder. #-o :wink:

Bild
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Sieh den Tatsachen ins Auge: Du bist nunmal immer der, der den Leuten den Rettungsring zuwirft, wenn der letzte Strohhalm gerade untergegangen ist. :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

LittleRose hat geschrieben: Du bist nunmal immer der, der den Leuten den Rettungsring zuwirft
Und woher hat er wohl den Rettungsring????
Ich glaube, das Superzitronen-Bild ist bearbeitet worden, um den Rettungsring zu verbergen. :wink:
Eigentlich müssten wir alle eine Ode an Mr. Lemons Rettungsring singen - da hat inzwischen wohl jeder mal von profitiert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben: Ich glaube, das Superzitronen-Bild ist bearbeitet worden, um den Rettungsring zu verbergen. :wink:
Schau auf meinen nagelneuen Hitze-Avatar, der zeigt Dir ziemlich genau mein(e) Rettungsring(e)... :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Ich warte schon seit gestern, das sich jemand bei mir wegen Vorstellungsgespräch meldet. Er sagte "Ende der Woche", und wann soll das sein wenn nicht gestern oder heute? Mann mann.... :evil:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Mr. Lemon: gleich 2! Deshalb bist du also immer sogleich helfend zur Stelle! :wink:

@ postulatio:
Haben die deine Handynummer? Manche Arbeitgeber rufen gerne dann an, wenn man sich im Feierabend/entspannter Stimmumg befindet, um einen "echten" Eindruck von dir zu bekommen.
Oder sie haben sich einfach zeitlich verrechnet.
Melde du dich doch mal bei ihnen.

Viel Glück jedenfalls beim Job.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Naja, hab ihn zweimal persönlich angesprochen, und zwei Mails geschickt. Er hatte mir zugesagt, das er sich Ende der Woche meldet.
Will da nicht nochmal anrufen, ist vielleicht zu aufdringlich.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Habe gerade Mambas Collector's Edition von Machinarium erhalten. Leider lügen die wie gedruckt, wenn sie auf die Rückseite der Verpackung folgendes schreiben ...
music CD featuring: the Machinarium soundtrack with five bonus tracks
OK, ne Audio-CD ist dabei, aber diese enthält den alten Master mit dem bekannten Soundtrack (14 Titel), die Bonus-Tracks sind auf der Spiele-DVD als MP3- und FLAC-Dateien enthalten. Dabei hätten 65 Minuten ganz locker auf eine CD gepasst.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

sinus hat geschrieben:Habe gerade Mambas Collector's Edition von Machinarium erhalten. Leider lügen die wie gedruckt, wenn sie auf die Rückseite der Verpackung folgendes schreiben ...
music CD featuring: the Machinarium soundtrack with five bonus tracks
OK, ne Audio-CD ist dabei, aber diese enthält den alten Master mit dem bekannten Soundtrack (14 Titel), die Bonus-Tracks sind auf der Spiele-DVD als MP3- und FLAC-Dateien enthalten. Dabei hätten 65 Minuten ganz locker auf eine CD gepasst.
Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, ich hätte den oben zitierten Text genauso verstanden wie du: Eine neu gemasterte Soundtrack-CD mit fünf Bonus-Tracks.
Eine Ente wie du und ich
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich nerv mich grad selber... ich hasse sowas.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Grmpf manche Leute erwarten sich wohl man soll ein Profi mit Photoshop Irfan und Co sein, könnte ich das liebe Bild wengistens auf 100 Hoch cm machen dürfen nein muss ja genau 60 sein-_-
Sieht dabei nur aus wie eine eingequetschte Tomate.*mecker*
Irfan:
Ctrl+R (oder im Menu "Image"->"Resize/Resample)

Darauf achten, dass unten links "Preserve aspect ratio" aktiviert ist.

Unter "Set new size:" cm als Unit auswählen und dann bei Height 60 angeben.

OK

Dann sollte es klappen und du musst das Bild nur noch speichern.
Ich werd zwar aus dem ganzen nicht so richtig schlau, werds aber noch versuchen, danke. :lol:
LittleRose hat geschrieben:@Kezia:
Gegen das nix mehr zum Daddeln haben kann man doch etwas machen. Wozu gibt es gute Freeware. Sag mir, was du suchst, und ich sage dir, wo du es wahrscheinlich findest. :wink:

@Topic:
Meine Ohrenenzündung nervt.
Mein PC hasst mich.
Meine schöne Tastatur hat von gestern auf heute ohne Vorwarnung den Geist aufgegeben, weshalb ich die versiffte wieder anschließen musste.
Gute Besserung und mal ne große Portion Mitgefühl für Dich hört sich übel an. :wink:

So..
Dauerendes Strom-Gespare nervt, bin Ich froh wenn Ich in ein paar Jährchen mit Meinen Liebsten zusammen ziehen kann-_-
8 Wunderschöne juckende Exemplare, dank der lästigen Bande von Stechmücken zieren Meinen Körper >_>
Ich bin an und für sich tierliebend, aber jedes Mistvieh das Ich nun in Meinen Zimmer sichte, und Mir erneut Meinen Schlaf raubt wird nun gnadenlos gekillt. :twisted: :evil:
Hoffentlich geht der Umzug schnell von Statten._.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Hab am Wochenende erfahren, dass miene Lieblingskneipe wohl zu machen wird. Gut, seit mein Lieblingswirt dort nicht mehr arbeitet (nach zwei erfolglosen Therapien wegen Alkoholismus wohl auch besser für ihn) bin ich auch ehr sellten zugegen gewesen. Trotzdem, dort konnte man sich wohl fühlen, es wurde gute Musik gespielt und selbst nach all den Jahren hab ich immer noch beim Blickumherschweifenlassen neue Details in der Raumausstattung gefunden.

Hab heute verschlafen, der Abfluss der Dusche war verstopft und zusätzlich hab ich mir noch mein Auto angesezt. Erste Schätzungen sprechen von 2000 Euro aufwärts. Außerdem geht heute eh alles schief. Es gibt Tage da sollte man lieber im Bett bleiben...allerdings wenn alles was heute daneben lief trotzdem daneben gelaufen wäre, mh, ich glaube dann wäre ich mit dem Bett durch den Fußboden gebrochen und hätte mir den kopf an der Badewanne angeschlagen :roll:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

MarTenG hat geschrieben: hab ich mir noch mein Auto angesezt. Erste Schätzungen sprechen von 2000 Euro aufwärts.
Das ist so was, das mich richtig nervt. Die heutigen Stoßstangen/Stoßfänger sehen ja wirklich sehr integriert aus, erfüllen aber absolut nicht mehr ihren Zweck. Eigentlich sollten die da sein, um einen Stoß abfangen zu können. Aber heutzutage sind die aus Plastik, lackiert und darauf ausgelegt, im Falle eines Stoßes die Kosten in die Höhe zu treiben, anstatt sie zu minimieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

neon hat geschrieben:Aber heutzutage sind die aus Plastik, lackiert und darauf ausgelegt, im Falle eines Stoßes die Kosten in die Höhe zu treiben, anstatt sie zu minimieren.
Dem kann ich leider nur zustimmen. Ein kleiner Rempler und schon ist die Stoßstange hin oder zumindest platzt etwas ab und treibt die Kosten hoch. Meine Eltern hatten damals einen ukrainischen Saporoschez ZAZ-968. Da war die Stoßstange so massiv (und über Abstandhalter von der restlichen Karosserie getrennt) das man gegen nen Pfeiler fahren konnte und ausser ner Delle in der Stoßstange (die man mit nem Hammer wieder ausbeulen konnte) nichts passiert ist. Ich kann mich noch erinnern wie wir als Kinder auf dem Autodach rumgeklettert sind. Das hat sich dann zwar nach innen gewölbt, man konnte es aber von innen durch gegendrücken wieder nach aussen stülpen. :) War jedenfalls noch ordentliches millimeter dickes Blech. Okay, die Kiste wurd bei längeren Fahrten oder an steilen Bergen schnell sehr heiss aber dafür sprang sie selbst bei sibirischen Minusgraden problemlos an und dank dem großen Gewicht und dem Heckantrieb blieb man nie stecken. Jedenfalls würd ich mir heute neben meiner Ente gern noch einmal so ein Fahrzeug als Hobby anschaffen.
Antworten