Möchte mich auch noch einmal für den Adventure-Treff-Adventskalender bedanken.

Das letzte Rätsel hatte mit vielen der vorangegangenen Aufgaben eine Verbindung, was für den Abschluss einfach stimmig war. Hatte ja leider nur am letzten Tag Zeit, die aber viel Freude und auch Spannung gebracht haben. Es war schon echt knapp. Als ich die richtige Internetadresse heraus hatte und dann ein paar Minuten vorm Ende der Abgabefrist ein Video vorfand, war dies an Spannung kaum zu überbieten. Das oft erwähnte "Gleich kommt das Lösungswort" wurde spannender als so manche Kriminalfallauflösung. Die Zeit war fast abgalaufen und immer wieder wurde ein Lösungswort versprochen, was dann doch nicht sofort kam. DAS war ein unbeschreiblicher Nervenkitzel!

Hatte schon nebenher die restlichen Felder der Lösungseinsendung ausgefüllt und wartete auf das gesuchte Wort. Dann wurde "Schildkröte" gesagt, was ratzfatz getippt und abgeschickt wurde. 23:56 Uhr, also drei Minuten vor Schluss. Hätte nicht gedacht, dass ich es noch schaffen würde. Einen Preis möchte geschweige denn erwarte ich weiterhin nicht. Gerade das letzte Rätsel war noch mehr ein Geschenk, als alle anderen zusammen.
Vielen Dank, DasJan für diese einmalige Erfahrung. Mit dem Abschlussvideo ist ein klasse Ende der ganzen Rätselei gelungen, was ich durch die Spannung aber erst nicht richtig genießen konnte. Habe es nun noch einmal GANZ in Ruhe angesehen und finde es sehr freundlich und menschlich gestaltet. Ein persönliches "Geschenk" für alle Rätsler von einem sehr sympatisch wikenden Menschen! Meinen Glückwunsch!
Ach so: Auch von meiner Seite her besteht keine Eile für sonst irgend etwas. Erledige erst einmal Deine anderen Verpflichtungen und ruhe Dich danach wirklich aus. Und wenn ich wirklich eine "Medaille" bekommen habe, kannst Du diese auch erst zum nächsten Winter schicken. Sie wird, ohne Dich persönlich anfreifen zu wollen, NIE so gut sein, mir etwas bedeuten und eine Wirkung auf mich haben, wie der ganze Kalender samt Abschlußvideo zusammen. Danke noch einmal! =D> [-o<